Bug - Ein Tropfen in einem Meer (Zorkbans Keller) 

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Wenn ich Yuslan in Zorkbans Keller folge, öffnet er das Portal u. verschwindet darin.
Das Journal sagt: "Yuslan in die fremde Eventualität folgen!"

Wenn ich "E" anwende, passiert nichts. Ich kann den Keller auch nicht mehr verlassen. Ich kann einfach durch Wände hindurchgehen. Ausrüstung mit einer Waffe o. Schriftrolle ist nicht möglich. Teleport geht also nicht.
Man kann das Spiel nur noch beenden.

Wie kann ich Yuslan folgen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich habe im Moment die Stelle nicht im Kopf.

Daher die üblichen Fragen: hast du Mods installiert (sehen wir am save) oder cheats benutzt?
Hast du es mit einem früheren save probiert?

Schick mal bitte ein passendes savegame -kein auto oder quicksave- (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Benötigt werden die ess und die skse Datei. Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,

anbei der Speicherstand nachdem Yuslan durch das Portal verschwunden ist ...

Ich habe die Szene bereits 4-5 mal wiederholt. D.h. einen Spielstand geladen, der vor dem Betreten des Kellers gespeichert wurde.
Es ändert sich aber nichts.
Ich habe den Spielstand vor betreten des Kellers auch noch angehängt.
Ich bin bereits Level 52 u. das ist für mich der erste Bug, den ich nicht durch Ortswechsel o. Neuladen umgehen konnte.

Screenshot geladenen Dateien:
Bild
Dateianhänge
ScreenshotEinstellungen.png
ScreenshotEinstellungen.png (571.01 KiB) 3575 mal betrachtet
VorZorkbansKeller.rar
(2.18 MiB) 110-mal heruntergeladen
ZorkbanKeller.zip
(2.54 MiB) 103-mal heruntergeladen
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


...
Und hier noch mal ein Screenshot vom Portal, das nicht begehbar ist ...
Bild
Dateianhänge
ScreenshotPortalNichtbegehbar.jpg
ScreenshotPortalNichtbegehbar.jpg (247.43 KiB) 3571 mal betrachtet
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So wir haben deine saves getestet.

Der selbe Fehler wie bei dir im save ZorkbanKeller (Nr. 45). Deine Figur steht nicht auf was sie aber sollte um durch das Portal gehen zu können (siehst du wenn du mal in die Zoom Ansicht gehst).
Mit deinem save VorZorkbansKeller (Nr. 46) funktioniert bei uns aber alles richtig!

Versuche Folgendes:

Lass dein Spiel durch steam checken, lade das save vor der Tür (46) und teste von da aus nochmal.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Danke, es hat jetzt tatsächlich funktioniert. Wichtig war der Hinweis, dass es von der Position der Spielfigur abhängt.
Ich bin nach dem Kampf gegen die Eiterkäfer - bevor der Dialog mit Yuslan startet - auf die Position gegangen wo spaeter der Questmarker erscheint.

Zusätzlich wurden bei der Prüfung der Steam-Dateien drei fehlerhafte Dateien gemeldet, die nachgeladen wurden.
Der Hinweis, dass ihr mit meinem Spielstand vor dem Keller, weitergekommen seit, hat mich motiviert es nochmal zu versuchen u. dann hat es magischerweise aufeinmal funktioniert.

Vielen Dank!
Minerva14
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 18:43
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo zusammen,
ich habe leider ein ähnliches Problem. Bei mir geschieht nach dem Gespräch mit Yuslan im Keller nichts. Er kniet sich hin und es passiert nichts. Meinen Charakter kann ich nicht länger bewegen. Selbst wenn ich mich an die Stelle stelle, wo er stehen sollte passiert nichts. :?: Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

hast du
- versucht, nochmal neu (vor dem Keller) zu laden?
- irgendwelche Mods installiert? wenn ja, welche? deaktivier sie gegebenenfalls mal,
und versuch es von einem früheren Spielstand aus nochmal
- mal Steam deine Dateien prüfen lassen?

wenn das alles nichts hilft, lad mal bitte Spielstände hoch - möglichst einen vor dem Keller, dann eins, bei dem der Bug aufgetreten ist.
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal).
wir brauchen sowohl die *.ess als auch die *.skse Datei; pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv
(*.skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

danke :)
Minerva14
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 03.07.2016 18:43
Hat sich bedankt: 1 Mal


Hallo,
also nein ich verwende keine Mods und ich habe die Dateien bereits überprüft, da bekomme ich keine Meldung. Mit einem früheren Save habe ich es auch probiert.
Hier wäre mein Savegame direkt vor dem Keller.
Dateianhänge
Save 144 - Eija Unterstadt Marktplatz 28.25.29.zip
(1.79 MiB) 106-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, ja, wir können das bei uns reproduzieren :(

öffne mal bitte ein Ticket im Bugtracker
dankeschön :)
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste