Charakter nicht ansprechbar - Konsole hilft nicht 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
finn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2019 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


MOin moin,

Vorweg: spiele das Spiel nun zum zweiten Mal, das erste Mal mit der Erweiterung. Ich bin immer wieder schwer begeistert!
Nun komme ich gerade allerdings nicht weiter, auch weil ich das Spiel etwas "austricksen" wollte:
Ich bin gerade in der Villa des alten Mannes, der Diener lässt sich nicht ansprechen (ist beschäftigt, wie Jasper auch).
Konsole und "resetai, deactivate/activate" funktionierte bei mir nicht.

Austricksen in so fern: nachdem ich die Expertenschlösser gesehen hatte, musste ich zurück nach Ark und mich noch mal Leveln. Da führte kein Weg dran vorbei, ich brauchte das Gold der besonderen Gegenstände. Also mit viel Aufwand von Level 25 Schlossknacken auf 50 hoch (sehr mühselig, sich die Bücher bei den Händlern zusammen zu suchen)... Leider klappte mein Trick nicht, da nun die Charaktere hängen. Gibt es noch mehr Befehle, die ich probieren könnte:
- "an einen anderen Ort beamen"
- "eine andere Tageszeit erzwingen"
- ...?

Danke für Eure Hilfe bereits vorab, und: Hammer Spiel, auch beim 2. Mal!!!

Schöne Grüße
Dateianhänge
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

das Beste wäre, ein früheres save zu laden und nicht zu tricksen.
(was hast du da überhaupt gemacht? bist du zurückgerannt, während die Beiden durchs Haus marschiert sind?)
allemal sicherer, als hier mit Konsole rumzuspielen und zu hoffen,
dass im weiteren Spielverlauf nichts passiert :)

trotzdem werd ich dir mal ein save anhängen, mit dem es weitergeht - Jespar sollte dich gleich ansprechen :)
Dateianhänge
saves.7z
(1.14 MiB) 16-mal heruntergeladen
finn
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2019 19:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


ehrlich gesagt: ja, genau das habe ich gemacht: bin wieder raus- und weggerannt, da der letzte Save der Entritt ins Haus war, ich aber wusste, dass da vermutlich leckere Gegenstände hinter den Expertenschlössern sind und ich auch wusste, wie es weiter geht...

Danke für die schnelle Hilfe: das hat geholfen! Ihr von SureAI seid wirklich unglaublich!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke für die netten Worte, schön, dass wir helfen konnten :)
(bitte in Zukunft öfter speichern und sowas einfach nicht riskieren ;) )
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste