Jeder Tag wie der letzte II - alter Bug - Hilfe! 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
ScarletMichaelis
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017 15:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Hallöchen ihr Lieben,
wollte eigentlich in den alten, bereits bestehenden Thread schreiben aber der ist wohl geschlossen, also auf ein Neues. Sorry, wenn ich da irgendwas übersehen hab oder so.

Und zwar habe ich folgendes Problem:
Wenn ich bei der Quest "Jeder Tage wie der letzte II" mit Jespar auf den Wachturm gehe, bleibt der Questmarker unten am Eingang, sprich "Triff Jespar..." wird nicht abgeschlossen. Dementsprechend steht er oben dann blöd in der Gegend rum und ist beschäftigt. Alle Konsolenbefehle, die damals vorgeschlagen wurden habe ich bereits ausprobiert (Disable - Enable, moveto player, resetai...), hab bereits versucht den Bereich zu wechseln (nach Ark rein und wieder zurück) und hab auch das Spiel mehrmals völlig neu gestartet. Ich war evtl etwas stürmisch und bin voraus gerannt. Dürfte das ein Problem sein? Außerdem hab ich, als ich oben ankam, direkt gespeichert. Und das wäre alles halb so wild.. wenn ich laden könnte. Da ich aber da noch nicht an einen größeren Bug dachte, bin ich einfach noch mal runter und wieder hoch in der Hoffnung die Quest würde sich dann wieder ordnen. Wie auch immer, lange Rede - kurzer Sinn: Ich hab also keinen AutoSave mehr bevor ich oben an kam UND ich hab nur einen Spielstand und der ist, wie bereits erwähnt, direkt wenn ich oben aus der Luke raus komme. Fragt nicht wieso, ich weiß es auch nicht. Ich weiß, dass es da normal autosaved, aber kam irgendwie von selbst. bzw.. einen zweiten habe ich und zwar in der Quest "Ein schöner Sommertag" ..ich glaub mehr muss ich nicht sagen, oder? Das sind nicht mal eben nur drei oder vier Stündchen zum Nachspielen. Grade möcht' ich einfach nur heulen.

Habt ihr noch andere Möglichkeiten was ich tun könnte? Der Originalthread war von 2017. Da war die Rede von einem Patch der wohl bald kommen sollte. Darauf hab ich ja eher wenig Hoffnung. :dead: Bitte helft mir!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, öfter Speichen würd ich sagen :sick:

lad mal bitte ein save hoch (manuell, kein quick-, oder autosave)
(du weißt, wie man die anlegt, ja ;) ?)
die liegen in mygames/Enderal, wir brauchen beide Dateien, *.ess und *.skse,
in ein zip/rar/sowas Archiv gepackt, *.skse wird vom Forum nicht angenommen.

danke :)

(der andere Enderal-Teil wurde archiviert, die Supportfälle,
die dort behandelt werden, beziehen sich ja praktisch alle auf Bugs,
die es ja längst nicht mehr in der Form gibt, das sollte sich nicht mischen :) )
ScarletMichaelis
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017 15:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


03.04.2019 03:55urst hat geschrieben:
hm, öfter Speichen würd ich sagen :sick:

lad mal bitte ein save hoch (manuell, kein quick-, oder autosave)
(du weißt, wie man die anlegt, ja ;) ?)
die liegen in mygames/Enderal, wir brauchen beide Dateien, *.ess und *.skse,
in ein zip/rar/sowas Archiv gepackt, *.skse wird vom Forum nicht angenommen.

danke :)
Naja.. ich speichere sehr oft sogar nur eben immer über den alten Save >.<

Und ehm.. jein. Muss ich die beiden Dateien vorher kopieren oder so, oder wird die .zip danach ala neue Datei angelegt und die beiden alten bleiben bestehen? Sorry für die dumme Frage.. bin, was sowas betrifft, echt leider ein Depp.

Und danke für deine flinke Antwort
ScarletMichaelis
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017 15:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


STOOOP! Alarm einstellen! Problem hat sich - wie auch immer - selbst gelöst. :lol:

Habs jetzt einfach noch mal geöffnet, nachdem einige Stunden vergangen sind und was soll ich sagen? "Disable" - "Enable" ..und plötzlich ist es, als wäre nie was gewesen.
Ich weiß auch nicht.. heut Nacht pfusch ich 1 1/2 Stunden rum und nichts geht und plötzlich löst sich alles von selbst. Naja, mir soll es recht sein.

Vielen, vielen Dank für die flinke Hilfe! ..und sorry für die nächtliche Verzweiflungsattacke :?
Soll ich den Thread bestehen lassen oder löschen, da ja für spätere mit dem evtl selben Problem, keine wirkliche Lösung vorhanden ist?

Und nochmals danke!

PS: Hab gleich nach dem Gespräch ein neues Savegame angelegt. :P
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


schön zu hören :thumbsup:
den thread lassen wir so, dann wissen wir, dass "nacht drüber schlafen und nochmal versuchen" auch helfen kann :mrgreen:

wehe, dass war jetzt dein letzter Speicherpunkt für die nächsten acht Stunden :?
ScarletMichaelis
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 23.03.2017 15:03
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Alles klar, auch wieder wahr :)

Nein, nein.. tatsächlich speichere ich so minimum im halb-Stunden-Takt, aber eben, wie gesagt, immer über den alten drüber. Ich gewöhn' mir jetzt an immer wenigstens drei Stück zu haben.

Für Spezialisten wie mich: Merkt's Euch! :P
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste