überlaute Windgeräusche 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
NannyOgg68
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2016 10:51


Ich kann mich noch erinnern das einige Spieler beim "alten" Enderal das Problem hatten - nun hat es mich erwischt :(
Egal wo ich hingehe begleitet mich der Wind - überlaut!
Npc´s die mich ansprechen verstehe ich schon gar nicht mehr und sogar das laute Gebrüll eines Löwen in der Pulverwüste geht im endlosen Rauschen unter.
Zumal bei fortschreitenden spielen der Wind immer lauter wird.
Jegliche Versuche (zb. sexchange) schlugen fehl. Das runterregeln der Effekte bringt auch nichts - ich hör dann nur noch das Rauschen.
Es gab mal einen Mod der den Wind abstellte, leider ist er nicht mehr auffindbar.
Meine Frage nun: kann man den Wind ganz abstellen, denn mittlerweile hör ich das Rauschen schon obwohl ich nicht mehr spiele :cry:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schick mal bitte ein passendes savegame -kein auto oder quicksave- (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Benötigt werden die ess und die skse Datei. Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
NannyOgg68
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2016 10:51


Einen wunderschönen guten Morgen
Vielen Dank Kermit für deine schnelle Antwort :), aber da meine Ungeduld mal wieder größer war, habe ich mich auf die Suche nach Ursache und Wirkung begeben.
Folgendes fand ich heraus, vielleicht hilft es ja auch mal anderen:
da ich viel, sehr sehr viel, über die Map düse (ich spiele frei, ohne Quest und jage den Mystischen Symbolen hinterher) sammle ich im laufe des Spiel "Schleifen" (besserer Ausdruck fällt mir nicht ein) von Geräuschen ein, die ständig um mein Männlein kreisen.
Ich benutze darüberhinaus auch noch den Mod Fast Travel Enabler, der das Sammeln natürlich begünstigt hat.
Nun hatte ich so viele "Schleifen" das ich mit normalen Versuchen, wie sexchange, mich nicht mehr von diesen befreien konnte.
Nach vielen anderen sinnlosen Versuchen, landete ich schließlich bei diesem Mod: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/82701 und siehe da, nachdem ich ihn installiert hatte, Spiel gestartet, gespeichert und wieder neu geladen hatte, war der Wind weg, auch nach dem Entfernen des Mods blieb es ruhig :D
Hab den Mod aber wieder rein, wenn er mir doch so schön geholfen hat, darf er auch bleiben :wink:
Ich hoffe ich hab Euch hier jetzt nicht auf die Füße getreten und bedanke mich nochmal für die doch recht schnell angebotene Hilfe.
Nanny
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke für die Info, und schön, dass du es lösen konntest :thumbsup:
passieren sollte sowas natürlich eigentlich trotzdem nicht - wir schieben es mal auf die Fast Travel Mod ;)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste