Ebenfalls Crashs bei Third-Person

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
DragonAlex
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019 09:42


Habe das selbe Problem wie in diesem Thread: https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=201&t=13124
Ist aber wohl schon geschlossen....
Habe mich hier in diesem Forum nur wegen diesem Problem angemeldet...
Habe schon seit Ewigkeiten gigantische Lags, auch auf Low und egal was ich bei Optimization probiert hatte. Dabei kann ich BF5 auf hoch ohne Probleme spielen. Und nun die Crashes welche mit dem Letzten Patch begonnen, aber wohl nicht direkt etwas damit zu tun haben....

-Ich werde von einem Lord der Vergessenen getötet, sehe meinen Tod in third person, naja sollte sehen, davor ja -> GameCrash
-Ich mache einen Finishing-Move, würde er wohl aber -> GameCrash
Brauchte je 30-50 Trys für Die Lords oder Zenturios bis ich es einmal ohne Crash geschafft habe...
-Ich versuche zu minen -> GameCrash (hier wirklich JEDES mal)

Hab jetzt durch zufall als ich schon mal versucht hab vor dem mining in third-person zu wechseln festgestellt dass es damit zusammenhängt. Denn sobald ich die Taste für third Person gedrück hab -> GameCrash

Würde auch gerne eine Save-Datei anhängen zum Vergleich. Vlt kann ja was gefunden werden. Will nicht nochmal von vorne anfangen müssen da ich schon über 120 Stunden investiert habe und sehr weit bin....

Bei mir gibt es aber unter dem Pfad: Documents\My Games\Skyrim\SKSE nur eine skse datei und keine ess Datei...
Und direkt unter Documents\My Games\Skyrim gibts das ja eh nicht da ich hier ja erstmal in einen Ordner namens SKSE muss...
Liegt es vlt daran, dass ich die Steam-Version nutze?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Form :)

Der von dir genannte thread ist geschlossen weil dieser Foren Bereich die alte Version von Enderal betrifft und nicht die aktuelle Enderal Forgotten Storys.
Die alte Version wird nicht mehr supportet insofern würde es keinen Sinn machen dort noch etwas zu schreiben :wink:
Neben den Erweiterungen/Neuerungen in Enderal FS wurden auch noch bugs gefixt.

Ein save wäre schon hilfreich nur wo suchst du die denn :?:

Zu finden sind sie in ...\Dokumente\My Games\Enderal\Saves
Also schick mal bitte ein passendes savegame -kein auto oder quicksave- (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Benötigt werden die ess und die skse Datei.
Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Und warum fragst du nach Steam Version? Enderal war schon immer an Steam gebunden. Mit Enderal FS hat es jetzt aber auch einen eigenen Ordner und Skyrim muss dafür gar nicht mehr installiert sein (anders als früher). Besitz von Skyrim (die 32 bit Version also nicht Skyrim SE)) in deiner Steam Bibliothek reicht.
Oder habe ich da etwas missverstanden?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi :)

wie Kermit oben schon schrieb, savegame wär gut,
die sind aber woanders.

die Chancen stehen auch leider gut, dass der Bug bekannt ist, und du ein früheres (wahrscheinlich sehr viel früheres) save laden musst :(

benutzt du den Zauber "Entropischer Wahn" ?
dann hängt es wahrscheinlich wirklich damit zusammen.

hier sind noch zwei andere Threads zu dem Thema, allerdings beide auf englisch.
ein Ticket im Bugtracker ist hier, das könntest du ergänzen, und ein save anhängen.
(vorrausgesetzt, du hast wirklich diesen Zauber und keine Mods aktiv)

dankeschön :)
DragonAlex
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019 09:42


Naja ich bezog mich auf diesen alten geschlossenen Link von der alten Enderal-Version. Da wurde ja der Skyrim-Ordner genannt xD
Daher hab ich auch erstmal da gesucht :p
War vorher ja nur ein Mod und kein eigenes Steam-Game ja so meinte ich das^^

Und bezüglich entropischer Wahn, ich bin zwar Dunkler-Hüter aber ich nutze eigentlich nur Beschwörungen und den Skill wo ich Leben durch Leichen zurück hole, Seele verschlingen oder so, ansonsten bin ich Nahkämpfer mit Schwert und Schild, hab auch keine Buffs aktuell am Laufen, außer einen Trank um kurzzeitig mehr zu tragen.
Würde lieber auf einen eventuellen Fix warten und derzeit paar Wochen pausieren, bevor ich einige Stunden Spielzeit aufgebe ;)
Habe das Zip-File erstellt.
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen :)

Stehe vor der besagten Stelle wo man minen kann und ihr könnt auch so bissal rumlaufen, dann seht ihr vlt auch, dass es ziemlich laggt, allerdings dass alles ziemlich laggt und für mich kleine flinke Ratten so extrem hart zu treffen sind war ja schon so gut wie immer. Hab das Spiel jetzt auch mehr wegen der Story und weniger wegen der Performance gespielt :p
Dateianhänge
Save 364 - DragonAlex Nordwindgebirge 108.57.24.zip
(2.63 MiB) 24-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke :)

und, ja, "Entropischer Wahn" ist bei dir mit 15sek aktiv.
das Problem ist, dass er das immer ist, und der Effekt "stackt", sobald man ihn nutzt :(

ich hab dein save mal an das Ticket anghängt.
(wirklich keine Ahnung, ob das rückwirkend fixbar ist :/ )
DragonAlex
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019 09:42


Ähm ok?
Ist der dann nur in der Magie-Sektion sichtbar, wo man auch die Krankheiten etc. sieht?
Weil rechts oben im Bildschirm ist bei mir sonst eigentlich nichts eingeblendet, außer dem Lasten-Trank....
Edit: Ja hab ihn da nun gefunden in der Magie-Sektion bei den ganzen Passives. Jetzt weiß ich was du meinst...

Und ich hoffe einfach mal auf das beste :)
Bis dahin bleib ich einfach geduldig, mir bleibt ja auch gar nichts anderes über, da ALLE meine Saves diesen Buff für 15sec aktiv hatten...
Falls es wirklich an dem liegt... Kann ja bei den anderen Saves noch minen auch wenn die Game-Crashes immer häufiger wurden (das erklärt wohl auch die crashs bei teleport, da ja third person - hab ja wo gelesen dass auch welche bei Teleport GameCrash hatten, ich ja auch) bis halt jetzt mit jedem mal bei Third-Person-Aktivitäten...
Aber wenn du sagst der Skill stackt, dann habe ich wohl bei dem aktuelleren einen kritischen Punkt erreicht.

Und wie gesagt fast 130 Spielstunden will ich nicht einfach so weg werfen...
Würde das Game gerne zu Ende spielen... einfach nochmal 130h nochmal spielen hab ich halt jetzt nicht wirklich vor....

Trotzdem schon mal danke und ich drücke euch die Daumen^^

Achja und so als Idee, vlt könntet ihr wenn es per Fix nicht funktioniert uns einen Befehl verraten wie wir unsere Skillpunkte zurücksetzen und dann nächstes mal auf Dunkler-Hüter verzichten. Das sollte den Buff ja auch entfernen?
DragonAlex
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2019 09:42


Hab kurz etwas versucht indem ich mit dem Befehl "Set TalentPoints to X" mir genug Erinnerungspunkte geholt habe um die Affinität zu wechseln auf Klingenbrecher. Hab dadurch auch den 15 sec Buff von Entropischer Wahn verloren. Hatte aber, als ich versucht habe in die third Person zu wechseln, instant wieder einen Crash....
Hängt also wohl doch nicht damit zusammen und war vlt. nur ein Zufall...
Allerdings bin ich nun ratlos <.<

Hat auch nichts mit Ausrüstung zu tun, denn auch komplett nackt hab ich den Crash <.<
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste