Bug? Nicht genügend Lernpunkte 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Eine kurze Frage: Ist ein Bug bekannt, bei dem, trotz einer ausreichenden Anzahl an Lernpunkten (Variable "lernpunkte" auf 25), beim Versuch ein Lehrbuch zu lesen die Meldung: "Nicht genügend Lernpunkte" angezeigt wird? Kann im Moment nichts genaueres dazu sagen, da ich das Problem nicht selbst habe, sondern ein Freund von mir.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


"Stille Post" ist natürlich suboptimal :)
Insofern wäre es besser wenn dein Freund sich hier selbst anmeldet und fragt.

Mir ist so ein bug aktuell nicht bekannt.
Erste Frage ist meist werden Mods verwendet oder wurde gecheatet?

Ansonsten benötigen wir mal ein passendes manuelles savegame -kein auto oder quicksave- (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\saves
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei. Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Also ich bin inzwischen etwas schlauer als vorher, aber nicht minder verwundert. Wenn ICH das Savegame lade funktioniert es. Wenn ich den Spielstand lade, behauptet mein Spiel, das Savegame sei mit einer Version vor dem Release von Enderal: Forgotten Stories erstellt worden, obwohl das ganz klar nicht der Fall war. Enderal wurde über Steam installiert und damit das Savegame erstellt. Steam hat außerdem, ganz offensichtlich und warum auch immer, eine Mod, die für Skyrim! im Steam-Workshop abonniert war, bei der installation von Enderal mitinstalliert (Amanda.esp). Ich werde mal schauen ob eine komplette Neuinstallation von Enderal Abhilfe schafft und das Ergebnis dann hier berichten.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ominös :shock:

Versuch doch erst mal die (Follower) Mod im Launcher nur zu deaktivieren.

Ansonsten kann dein Freund es mal mit der Steam Reparatur versuchen. Wenn da ein Fehler bei ihm liegt nutzt dir das ja wenig auf deinem System.
Dreick
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 21.02.2019 02:59
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


So, nach der Neuinstallation und mit neuem Spielstand klappt alles problemlos. Offensichtlich hatte Steam aber nicht nur die Mod mitinstalliert, sondern kompletten Mist bei der Installation gebaut, wie auch immer das passieren konnte. Vielleicht sollte man das mal im Auge behalten und Valve informieren falls das Problem nochmal anderweitig auftritt.

Auf jeden Fall vielen Dank an Kermit 61 für die Hilfe. :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste