Stecke in Alt Dothulgrad fest...

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
PeachesIceTea
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2019 20:28


Hallo zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich bin mit Calia in Alt Dothulgrad (gewesen), sie hat den Kerl ....K*** ? getötet, das Gespräch mit dem Bauern hat stattgefunden und dann sagte sie ich solle das Tor mal überprüfen (wo es dann zu der Maschine runtergeht) ... Dann war sie weg. Jetzt stecke ich dort fest, kann die Quest Deus Ex Machina nicht machen und auch die Quest die mich in diese Gruft geführt hat scheint nun unlösbar zu sein. Auch mit einer Teleport Rolle komme ich nicht raus. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und meinen Spielstand vielleicht fixen könnte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Dateianhänge
Save 22 - Kvile Alt Doth lgrad Tiefen 27.36.56.zip
(1.54 MiB) 5-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1413
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


hast du für uns ein etwas älteres Save, wo sie noch bei dir ist, (oder kurz vor dem Treffen mit Karek).
Ich sehe die Ursache sonst nicht auf die schnelle.

PS: du solltet bei Gelegenheit vieleicht auch mal deine Lernpunkte und Handwerkspunkte nutzen^^
PeachesIceTea
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2019 20:28


Nein, leider nicht, ich hatte immer über F5 gespeichert, somit wurden die Spielstände davor überschrieben. :/

Was die Punkte betrifft... bin noch ein ziemlicher Noob xD Ich blicke da noch nicht so ganz durch, aber ich werde mich damit befassen, wenn ich wieder spielen kann... falls es hierfür überhaupt eine Lösung gibt. s: Aber ich hatte von anderen Leuten gelesen, die das gleiche Problem hatten und irgendwie konnte es gefixed werden s:
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1413
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


Eine Notlösung gibt es schon, wenn ich auch nichts über eventuelle Folge-fehler sagen kann (da Ursache unbekannt ohne älteres Save)
Das war ein ähnlicher Fehler kurz vor deinem Problem.
18.02.2019 21:59urst hat geschrieben:
du hast Glück - wenn man sie zu sich teleportiert, scheint es weiter zu gehen :)

- öffne die Konsole mit der [ ^ ]Taste,
- gib prid 35825 ein (bestätige mit ENTER)
-> du siehst dann ein Infofenster mit einigen Daten über Calia
- gib dann moveto player ein (bestätige, und schließe die Konsole)

-> Calia sollte neben dir stehen, dich ansprechen,
und dir sagen, dass du unbedingt öfter speichern solltest ;)

von da aus geht es ganz normal weiter, zumindest, soweit ich gesehen habe :)
Es läuft nach dem nächsten Raumwechsel wieder alles gut.

PS
Schaue dir ruhig mehr die Gegend an und auch, was sich lohnt, mtzunehmen. z.B. Fackeln oder vergleichbares sind da eher Grundausstattung in Enderal.
Ich denke den Rest wirst du dann auch alleine sehen. Und öfter speichern, manuell und nicht nur per F5 oder Autosave ^^
PeachesIceTea
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2019 20:28


Ich glaub es hat funktioniert! Noch will ich mich nicht zu früh freuen, aber sie ist wieder da :D! Tausend Dank! Wenn es jetzt weiterhin klappt hast du mein Wochenende gerettet :D
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste