Seite 1 von 1

[Quest Bug] Splitter der Vergangheit

Verfasst: 13.03.2019 12:06
von Max_Power
Hi,

bei der Quest "Splitter der Vergangenheit" scheint es einen Bug zu geben. Wenn ich den ersten Teil der Quest erledige und nach Arantheal´s Rede einen NPC anspreche buggt die Quest und der Fortschritt geht nicht mehr weiter. Hier muss man sich zwingend von Arantheal ansprechen lassen, bevor man einen NPC anspricht.

Anbei ein Savegame dass direkt davor ist.


Gruß

Re: [Quest Bug] Splitter der Vergangheit

Verfasst: 13.03.2019 14:11
von urst
hi, willkommen im Forum :)

lad mal bitte die *.skse Datei mit hoch.
die wird so vom Forum nicht akzeptiert, pack sie am Besten in ein zip/rar/... Archiv.

dankeschön :)

Re: [Quest Bug] Splitter der Vergangheit

Verfasst: 13.03.2019 15:04
von Max_Power
Ahh, das konnte ich vorhin nicht, jetzt weiß ich auch warum :D Anbei die Datei.

Gruß

Re: [Quest Bug] Splitter der Vergangheit

Verfasst: 13.03.2019 16:23
von urst
danke :)

nach mehrmaligem probieren konnte ich es auf deinem save nicht reproduzieren :?:
du meinst
- Arantheal mit den Anderen reden lassen
- einen NPC ansprechen
-> dann geht die Quest nicht weiter/ Arantheal sprciht einen nicht an/sowas in der Art?

bei mir funktioniert alles wie es soll.

lass vielleicht deine Spieldateien durch Steam prüfen, vielleicht findet es was.
oder du hattest nur einmaliges Pech dort, sowas kommt vor :D

Re: [Quest Bug] Splitter der Vergangheit

Verfasst: 13.03.2019 18:31
von Max_Power
Ja genau, sobald Arantheal ausgesprochen hat und die NPC´s aufstehen und an einem vorbeilaufen. Sobald ich dann den Magier anspreche der für die Folgequest zuständig ist, aktualisiert sich die Mainquest nicht mehr und geht nicht weiter.

Danke fürs Ausprobieren. Ich werde die die Dateien morgen mal überprüfen lassen.


/edit

Arantheal spricht danach auch einen an. Nur der Questlog aktualisiert nicht. Wenn ich den Magier nicht anspreche und zu Arantheal gehe, dann spricht er mich auch an und der Questlog aktualisiert.