[Quest Bug] Splitter der Vergangheit

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Max_Power
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2019 11:58


Hi,

bei der Quest "Splitter der Vergangenheit" scheint es einen Bug zu geben. Wenn ich den ersten Teil der Quest erledige und nach Arantheal´s Rede einen NPC anspreche buggt die Quest und der Fortschritt geht nicht mehr weiter. Hier muss man sich zwingend von Arantheal ansprechen lassen, bevor man einen NPC anspricht.

Anbei ein Savegame dass direkt davor ist.


Gruß
Dateianhänge
Save 31 - Maxim Sun Temple Emporium 37.31.40.ess
(5.56 MiB) 6-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2203
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 589 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal


hi, willkommen im Forum :)

lad mal bitte die *.skse Datei mit hoch.
die wird so vom Forum nicht akzeptiert, pack sie am Besten in ein zip/rar/... Archiv.

dankeschön :)
Max_Power
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2019 11:58


Ahh, das konnte ich vorhin nicht, jetzt weiß ich auch warum :D Anbei die Datei.

Gruß
Dateianhänge
Save 31 - Maxim Sun Temple Emporium 37.31.40.rar
(1.3 KiB) 5-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2203
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 589 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal


danke :)

nach mehrmaligem probieren konnte ich es auf deinem save nicht reproduzieren :?:
du meinst
- Arantheal mit den Anderen reden lassen
- einen NPC ansprechen
-> dann geht die Quest nicht weiter/ Arantheal sprciht einen nicht an/sowas in der Art?

bei mir funktioniert alles wie es soll.

lass vielleicht deine Spieldateien durch Steam prüfen, vielleicht findet es was.
oder du hattest nur einmaliges Pech dort, sowas kommt vor :D
Max_Power
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2019 11:58


Ja genau, sobald Arantheal ausgesprochen hat und die NPC´s aufstehen und an einem vorbeilaufen. Sobald ich dann den Magier anspreche der für die Folgequest zuständig ist, aktualisiert sich die Mainquest nicht mehr und geht nicht weiter.

Danke fürs Ausprobieren. Ich werde die die Dateien morgen mal überprüfen lassen.


/edit

Arantheal spricht danach auch einen an. Nur der Questlog aktualisiert nicht. Wenn ich den Magier nicht anspreche und zu Arantheal gehe, dann spricht er mich auch an und der Questlog aktualisiert.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste