Enderal erkennt Tastatur nicht 

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Giedeon
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2016 17:19
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo,
ich spiele momentan Enderal über Steam. Bisher hat auch alles gut funktioniert.
Nun wollte ich über den Workshop "NPC Overhaul" installieren, was ich auch getan habe. Jetzt erkennt Enderal aber meine Tastatur-Inputs nicht mehr. (Habe auch schon deinstalliert und danach probiert)
Im Anhang befindet sich die log-Datei
MfG
Giedeon
Dateianhänge
Launcher.log
(87.61 KiB) 8-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1418
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 660 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


Hast du Steam-Overlay kürzlich aktiviert oder irgendwas mit Controler eingestellt oder angeschlossen?
Siehe auch hier auf Steam. (englisch)
Falls du irgendwas an den Einstellungen geändert hast, kannst du auch die 2 -.ini-Dateien löschen unter:
...\Documents\My Games\Enderal. Die werden beim Neustart wieder erstellt auf Standard.

Andere mögliche Fehler:
Mod´s können wir leider nicht supporten, daher kann ich dir nur empfehlen, das du bei Fehlern in der Mod den Autor um Rat fragst.
Passiert das auch mit einem neu gestarten Spieldurchlauf, nachdem du die Mods deaktiviert hast?

Außerdem frage ich mich, wie du auf Laufwerk B:\ installieren konntest, was ist das bei dir, eine externe Festplatte?
Ich empfehle dir Laufwerk C:\, wobei ich sogar Steam nicht in C:\Program Files (x86)\ sondern z.B. in C:\Spiele\ oder so installieren würde.

Letze Möglichkeit, die mir auf die Schnelle einfällt ist eine saubere Neuinstallation (ggf. Spielstände vorher sichern):
Enderal deinstallieren, dann die 3 Enderal-Ordner löschen.
also 1. das Game-Verzeichniss ...\Steam\SteamApps\common\Enderal,
2. Einstellungen und Save in ...Dokuments\My Games\Enderal
und 3. Modkonfiguration unter ...AppData\Local\Enderal
Danach Enderal neu installieren (achte auf die richtige Sprachversion unter Steam-Eistellungen)
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste