Spielstand nerviger licht bug

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Xhariel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2019 20:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


Schönen guten tag! ich hab bei mir im spielstand (anders kann ich es nicht beschreiben) ? einen bug der mich irgendwie nervt...und zwar blitzt es immer relativ hell wie als wenn es "blitzen" würde...nur halt eben auch am erhellten schön-wetter tag.
wenn ich jedoch auf einen anderen spielstand wechsel ist alles normal es ist mir nur viel zuspät aufgefallen T.T und jetzt habe ich lange zeit mit dem blitzen(?) weitergespielt ..wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte und die zeit findet da mal rein zu schauen versuche den spielstand auch hochzuladen

Mfg xhariel
Dateianhänge
Save 731 - Pulverw ste 64.19.47.ess
der spielstand
(7.09 MiB) 35-mal heruntergeladen
Xhariel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2019 20:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


ihr müsst ein wenig hin und her wandern um es zu sehen sieht man auch in thrid person o.o
Xhariel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2019 20:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


nach langem forschen hab ich auch herrausgefunden das im meinem skillgebiet ( dieses erinnerungsgebiet wo der himmel so total cosmisch aussieht) ab und an anderes wetter herrscht und wenn ich dann nochmal raus und wieder rein gehe in diese meditationsareal
dann leuchtet das licht wenn man nach oben schaut immer auf also das was ganz in der mitte ist am himmel...das muss es wohl sein..aber warum macht es das andauernt ? D: das seh ich sogar auserhalb der skillarea .. ich bin verzweifelt T.T

zum testen dann einfach in diesen großen stern gucken in der umskillarea in der mitte des himmels dauert 1-2 min
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im forum :)
häng mal bitte die *. skse datei auch mit an.
(pack sie in ein zip oder rar oder sonstwas archiv,
das forum akzeptiert das sonst nicht.)

danke :)


edit
hast du irgendwelche Mods oder ENB installiert?
deaktivier die mal.
Xhariel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2019 20:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


habe nur equipping overhaul drauf und wenn ich das ausschalte bleibt es trotzdem am flackern D: schon getestet T.T

hier die savedatei nochmal mit der skse datei

und danke für die antwort! und hilfe!
Und enbs habe ich nur die von enderal drauf also die schon von anfang an da ist und keine ahnung wie ich die ausstelle
Dateianhänge
savedatas-Archiv (neu).rar
(2.45 MiB) 35-mal heruntergeladen
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Lass mal dein Spiel von Steam überprüfen und ggf. reparieren.

Übrigens wird Enderal nicht mit einer ENB ausgeliefert sondern nur mit ENBoost (das soll der besseren Stabilität dienen).
Ein-/ausschalten kannst du es im Launcher unter Einstellungen/Optimierungen. Sollte aber nicht den von dir beschriebenen Fehler verursachen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, wir haben das save mal getestet und echt gesammelt keine Ahnung, was das ist, oder wie wir es beheben können :shock:
wir können dir leider wirklich nur raten, den letzten funktionierenden Spielstand zu laden,
und von da aus zu spielen.

kannst du ungefähr abschätzen, wann das passiert sein könnte?
welche Quests du zum Beispiel zwischen "alles gut" und "blitzt" gemacht hast?
Xhariel
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2019 20:10
Danksagung erhalten: 1 Mal


ja wo ich die vom silberhain oder wie das heißt reingekommen bin wo ich bewusstlos wurde T.T
denke ich zumindest
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


11.03.2019 22:18Xhariel hat geschrieben:
ja wo ich die vom silberhain oder wie das heißt reingekommen bin wo ich bewusstlos wurde T.T
denke ich zumindest
nochmal Danke für die Zusatzinfo :)

falls du das im Auge behalten willst -
im Bugtracker sind scheinbar doch mehr Fälle davon aufgetaucht,
aber scheinbar alle zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Danke, das sollte im nächsten patch gefixt sein.
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste