Endkampf Gamebreaker [Spoiler]

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Meldor
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2017 00:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Hallo,

leider habe ich ein größeres Problem und zwar ist der Kampf gegen den schwarzen Wächter nicht abschließbar.
Sobald ein leuchtender Lemling(?) explodiert tut er dies in einer endlos Schleife, woraufhin die Generatoren ihre Schilde nicht verlieren und ich einfach nicht weiter komme. Der Kampf stagniert also in dieser Schleife und ich finde keine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen.
Hier sind einige Saves, und zwar vor dem Kampf und während dem Kampf.

Vielleicht weiß jemand Rat.

Danke.
Dateianhänge
Endkampf_Bug.rar
3 Savegames
(7.49 MiB) 52-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi,
vom ersten save aus läuft bei mir alles planmäßig.
von da aus neuladen hast du versucht?
lass mal deine Spieldateien durch Steam prüfen
Meldor
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2017 00:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich komme immer wieder in die endlos Schleife, wie bei den beiden anderen Saves. Lässt du die leuchtenden Gegner selbst explodieren oder bringst du die um?
Sobald bei mir eine Explosion geschieht, hört's nicht mehr auf

Kannst du mir vielleicht ein Savegame nach dem Kampf geben? Ich möchte dennoch gerne das neue Ending - wenn ich es denn erwischt habe - mit meinen eigenen Spielstand erfahren.

Danke.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, achso, ich hab immer alles umgebracht.
explodiert ist mir einer, der aber in mein Gesicht (und hat mich da halt mitgenommen)

Fehlerprüfung hat nichts gebracht?

(ich editiere gleich nochmal, im Notfall häng ich dir ein save an :) )


EDIT

JETZT
hab ich das Problem gesehen.
- man schafft es einem der Lemminge auszuweichen, und der geht in einen Loop
- wenn man neu lädt, erscheint er an der gleichen Stelle wieder, obwohl er vorher nicht dort war
-> Fortschritt blockiert halt, wie du geschrieben hast

- wenn die die Viecher hochjagt, bevor sie das selber tun, passiert das nicht.


ist also durchaus möglich, dass das hier ein "richtiger" Bug ist (ausweichen ist nicht vorgesehen ;) )
müssten wir mal mit einem unabhängigen save nachvollziehen.
(wäre eigentlich sicher schon eher aufgefallen)

-> also am Besten nochmal versuchen, vom Ende des Gesprächs aus, und die Lemminge selber töten (Bogen hast du ja)
für den Fall, dass es echt nicht mitspielt häng ich dir trotzdem mal das save an :)

hoffe, damit funktionierts dann
Dateianhänge
saves.zip
(2.98 MiB) 45-mal heruntergeladen
Meldor
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2017 00:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Okay, selbst wenn ich die abschieße passiert genau das gleiche. Keine ahnung warum es nun bei dir funktioniert und bei mir nicht, danke jedenfalls für das Save.
Meldor
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 21.06.2017 00:13
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


10.03.2019 17:34Meldor hat geschrieben:
Okay, selbst wenn ich die abschieße passiert genau das gleiche. Keine Ahnung warum es nun bei dir funktioniert und bei mir nicht, danke jedenfalls für das Save.
PS: Ich konnte das Ende normal erreichen mit dem Save welches du mir gegeben hast. Das alternative Ende jedoch nicht, aber denke das ist meinem "Götterkomplex" zu verschulden :)
Hat also alles geklappt, danke.

Ups, sollte ein edit sein und kein neuer Beitrag.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


10.03.2019 17:34Meldor hat geschrieben:
Okay, selbst wenn ich die abschieße passiert genau das gleiche. Keine ahnung warum es nun bei dir funktioniert und bei mir nicht, danke jedenfalls für das Save.
wir behalten das mal im Auge, danke für die Rückmeldung!
schön, dass du zumindest zu Ende spielen konntest :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Danke, ist gefixt im nächsten Patch.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste