abstürze 

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
Kohlmeise
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2018 11:22
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo,
ich habe das Gefühl das die Abstürze sich entgegen der Version ohne DLC häufen. Bei mir sehr oft wenn ich einen Raum betrete, wenn ich Fernreise, sowohl per Teleport als auch mit einem Wegweiser, und beim beenden des Spiels. (was ja nicht wirklich schlimm ist weil ich es ja ohnehin beende :) ) Es ist nicht gravierend, ich hab mir angewöhnt F5 zu drücken bevor ich mein Haus oder einen anderen Raum betrete.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Eigentlich nicht (wobei das kann je nach System unterschiedlich sein).

Also die allgemeinen Tipps was das angeht :) :

- wie ist das bei dir? Hast du ENBoost aktiviert (das soll zur Vermeidung von crashes beitragen)?
- benutze ALT+TAB nicht während Ladebildschirmen, um in ein anderes Fenster zu klicken.
es kann lange dauern, bis das Spiel geladen hat, und sogar so aussehen,
als wäre es abgestürzt (Mauszeiger wird zum Kreis oder unsichtbar).
- ändere die Einstellungen im Enderal Launcher, stell sicher, dass CPU and RAM Nutzung im “Optimierungen” Tab auf höchster Stufe stehen
- probiere wie es bei dir mit etwas reduziereten Grafik Einstellungen läuft (insbesondere Sichtweite und Schatten Details sind Speicher Fresser)
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste