Die dunlen Kammern unseres Geistes bugs in den Kämpfen? 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallo SureAI,

1.) beim Kampf gegen Tharael liegt wohl ein äußerst schwerer Bug vor.
Bei jeder Teleportation lädt sich seine Lebensenergie komplett auf.....

EDIT: da ich es voraussichtlich nur einmal spielen werde, wollte ich mir beide Varianten ansehen. Beim Kampf gegen Tharael hat dieser nach jeder Pfeilschuss-Aktion wieder volle Lebensenergie. Beim Kampf gegen den "Vater" war das nicht so. Wie lässt sich Tharael besiegen?

Bitte um Mithilfe!

2. eig. gehe ich davon aus, dass diese Quest im Nordwindgebirge (****) viel zu schwer für Stufe 35 ist.
Weil mich aber diese Quest-Reihe äußerst interessiert, habe ich einen extra Spielstand angefertigt, um den Tempel zu betreten.

Folgendes Problem: der Gegener "Verbranntes Fleisch" regeneriert Lebensenergie. Ist das ein Bug?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ich habe mal deine beiden threads zusammen gefasst da sie wohl die selbe Quest betreffen mit (in beiden Fällen? Was genau hast du manipuliert?) ermogeltem save :)

Ja normal bist du da mit Level 35 noch etwas schwach auf der Brust und das wäre eher etwas für später.

Hast du es mal mit einem älteren (nicht manipuliertem) save versucht?

Ansonsten das Übliche: hänge jeweils ein passendes manuelles savegame -kein auto oder quicksave- dran (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\saves
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei. Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).

Save anhängen ist in solchen Fällen von Anfang an empfehlenswert damit wir sofort gucken können ob ein mögliches Problem reproduzierbar ist.
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Hallo und danke für die Rückmeldung.
"Manipuliert" wurde nichts. Hatte lediglich ein Extra-Savegame angelegt, um später wieder vorherige Spielstände laden zu können.
Mittlerweile hat sich das soweit auch erledigt. Beide Gegner sind besiegt ;)
Lag wohl daran, dass mitten im Kampf gespeichert wurde. Das scheint sich mit der Engine nicht so gut zu vertragen.

Eine Frage noch zu der Quest-Reihe: kommt im weiteren Spielverlauf noch etwas "Rhalata-Technisches"? Oder war es das damit?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


09.03.2019 17:05HanSoloOne hat geschrieben:
Eine Frage noch zu der Quest-Reihe: kommt im weiteren Spielverlauf noch etwas "Rhalata-Technisches"? Oder war es das damit?
[+] Rhalata Ende
Das war´s (je nachdem welches Ende du hattest kann es sein dass Tharael noch bei dir in der Hütte rum steht. Aber da passiert nix mehr).
HanSoloOne
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 155
Registriert: 05.03.2016 23:53
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ok, schade. Aber es gibt auch noch genug andere spannende Geschichten ;)
Ich wundere mich nur bzgl. der Bilder in dem Cinematic-Trailer. Das "Herz" im Inneren des Tempels war nicht interagierbar.
Im Trailer sieht man jedoch "Vati" davor stehen. Diese Szene kam nicht vor. Heißt das, dieser Tempel spielt nochmals eine Rolle?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Bring das wenn mal besser in Story Diskussion. Vielleicht fällt jemandem was dazu ein :)
Ich hatte dich ja hier mit deinen beiden Problemen in Support verfrachtet 8)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste