Dauerhaft schlechtes Wetter

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass in Enderal keine Sonne mehr scheint, der Himmel ist dauerhaft grau, auch Meditieren hilft plötzlich nicht mehr.

Dieses Problem hatte sich bei mir bei einem alten Save irgendwann von selbst gelöst, allerdings musste ich wegen eines Bugs, wodurch eine Quest nicht getriggert wurde, auf einen älteren Spielstand zurückgreifen und leider hält sich das dauerhaft schlechte Wetter nun hartnäckig.

Ich kann zwar mit dem Konsolenbefehl "releaseweatheroverride" dafür sorgen, dass die Sonne wieder scheint, da hier an anderer Stelle aber ausdrücklich vom Benutzen der Konsole abgeraten wurde und ich aus diesem Grund auch den alten Spielstand aufgegeben habe, wollte ich nachfragen, ob ich den Befehl in diesem Fall problemlos benutzen kann oder ob das später irgendwelche negative Auswirkungen haben kann?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Wetter ändern sollte harmlos sein. Gefährlich sind eher cheats die etwa Skripte kaputt machen können.
fw 81a z.B. sollte für Sonnenschein sorgen (ich kenne auch nicht alle auswendig).
Sicherheitshalber speichern vorher schadet aber nie :)
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ok, danke, dann werde ich das einfach mal ausprobieren :)
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste