[Bug] Rhalâim Set verschwindet aus Spektraler Truhe nach Level Up

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


N'abend.
Ich habe gerade bemerkt, dass das Rhalâim Set, welches ich in meiner spektralen Truhe gelagert hatte, nach dem Level Up auf 49 (bin in Alt-Ishmartep) einfach so aus ihr verschwindet!
Zum Glück war es nicht lange her, dass ich gespeichert hatte, so konnte ich das Ganze ohne großen Zeitverlust reproduzieren.
Es sind auch noch andere Gegenstände in der Truhe, denen ist nichts passiert. Und wenn ich das Set in meinem regulären Inventar habe, verschwindet es auch nicht, nur in der spektralen Truhe.
Ist jetzt nicht wirklich gamebreaking, aber ich dachte ne Erwähnung ist es trotzdem wert. :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Hänge bitte mal ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) dieser Stelle als Dateianhang hier unten an.
Zu finden sind die in: (%USERPROFILE%\Documents\My Games\Enderal)
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei,
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

So könnten wir versuchen, den Fehler nachzuvollziehen und ggf. fixen.
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


07.03.2019 00:42Stefanie hat geschrieben:
Hänge bitte mal ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) dieser Stelle als Dateianhang hier unten an.
Zu finden sind die in: (%USERPROFILE%\Documents\My Games\Enderal)
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei,
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

So könnten wir versuchen, den Fehler nachzuvollziehen und ggf. fixen.
Okay bitteschön. :)
Hab die spektrale Truhe gleich in meinen Favoriten, killt einfach die 2 Eiterkäfer weiter unten, dann gibts das Lvl Up.
Falls es bei euch nicht reproduzierbar ist, liegts wohl an meinen Mods.
Dateianhänge
Savegame Alt Ishmartep.rar
(2.16 MiB) 65-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Auf deinem Spielstand kann ich das Proplem nachvollziehen, auch wenn ich deine Mods nicht installiert habe.
Aber auf einem komplett neu gestartetem Spiel (wieder ohne deine Mods) kann ich den Fehler beim besten Willen nicht nachvollziehen.
(nach diversen Versuchen, also auch mit Sprektraler Tuhe III und allen Teilen der Rhalaim, teilbestückt oder Randvoll, diverse LevelUp´s)

Von da her muss ich davon ausgehen, das dein Fehler durch Mods im Save hängt, da warscheinlich wichtige Scripte überschrieben wurden.
In diesem Fall würde ich mit diesem Save zumindest der Truhe nicht mehr trauen, wenn es nicht noch anderes betrifft.
Das zu prüfen liegt nicht in meiner Macht, also würde ich zumindest ein neues Spiel starten ohne diese Mods.
(oder zumindest den Schuldigen, auch wenn ich nicht sagen kann, welcher)
Bronsko
Schurke
Schurke
Beiträge: 23
Registriert: 12.06.2017 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal


Okay, danke auf jeden Fall für das Feedback! :D
Seltsam, dass es bei euch auch passiert ist, selbst ohne Mods. Egal, es betrifft ja nur das eine Set und bisher ist sonst nichts weiter aus der Truhe verschwunden, ich prüfe das ja dann und wann nach.
Und das Rhalâim Set kann ich auch woanders bunkern, ist also nichts Weltbewegendes! :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Probleme dieser Art hängen häufig im Save, die Ursache sind da oft geänderte Original-Scripte (aber nicht nur).
Wer sich extrem gut mit Spielstands-Editoren auskennt, hat dabei eine kleine Chance,
was für uns allerdings zu viel Aufwand wäre bei individuellen und vor allem durch fremde Mods verursachten Problemen.

Daher hatte ich ja zum Testen einen komplett neuen und sauberen Spielstart gemacht, um es gegen zu testen, um andere Sachen auszuschliessen oder zu bestätigen.
DDMohia
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2019 10:09
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ich habe sowas schon befürchtet, als ich mich gefreut hatte, das Aschekrieger-Set endlich vollständig zu haben (auch wenn ich dann beim Fährtenleser geblieben bin, gefällt mir besser), und dann den Helm dazu nicht mehr gefunden hab...

Hab dann letztens einige seltene Gegenstände reingepackt und dann einfach mal nen Screenshot zur Sicherheit gemacht und siehe da...
- Hand des Wandermagiers (Legendär)
- Arveldhiins Herz
- Mantel des Zwielichts
...einfach weg! Werd mir die jetzt aber einfach wieder zurück ins Inventar tricksen.

Hier dir Schnellanleitung für die, die das Problem auch haben:
[+] Anleitung
  1. Konsole öffnen mit "^"
  2. "help [Name des Gegenstands]" eingeben (Stichwort reicht, bei mehreren Begriffen diese in Anführungszeichen, zB: help "Mantel des Zwielichts" )
  3. nach dem Gegenstand in den Ergebnissen suchen. Falls die Liste länger ist mit den "Bild Auf" und "Bild Ab" Tasten scrollen. In meinem Fall gab es zwei Mäntel des Zwielichts, einmal als ENCH, also als Verzauberung und einmal als ARMO, also dem gesuchten Ausrüstungsgegenstand.
  4. "player.additem [ID des Gegenstands] [Anzahl]" eingeben, in meinem Fall also: player.additem 0102F240 1
Eigene Verbesserungen und Verzauberungen sind dann halt fort :dead:
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste