Problem: Jeder Tag wie der letzte II 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
Korri
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2019 19:24


Abend allerseits,

ich habe ein Problem mit der Quest "Jeder Tag wie der letzte II". Sie will bei mir einfach nicht starten und leider ist mir das auch erst relativ spät aufgefallen, dass sie schon vor einer Weile hätte starten sollen - so weit ich weiß, sollte der Botenjunge ja relativ bald nach der Quest „Teil von etwas Bedeutsamem, Teil III“ auftauchen.
Ich habe auch schon versucht sie mittels startquest CQJ02 zu starten, was aber auch nicht funktioniert hat. Der dritte Teil würde sich allerdings starten lassen, was mir aber nichts hilft, weil der zweite ja dann abgebrochen wird...

Gibt es einen anderen Weg, wie ich die Quest manuell starten könnte?
Oder muss ich einen älteren Save laden?
Im Anhang habe ich mal mein aktuelles Speicherstand.

Ich danke schon mal im Voraus :)
Dateianhänge
Saves.rar
(1.18 MiB) 35-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Das sollte im nächsten Patch gefixt sein, warte also mit der MQ bitte, bis der veröffentlicht ist.
Danach benutze bitte ein Save, mit dem du noch keine Konsole oder ähnliches dafür verwendet hast.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Sorry für den Doppelpost, editieren wird schnell übersehen^^
Wenn du Enderal-Launcher neu startest, sollte das Update schon da sein, gebe uns bitte Rückmeldung, ob das damit behoben ist bei dir.
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Hallo! Ich hatte das gleiche Problem und mir den Brief daher per Konsole ins Inventar eingefügt, durch das Lesen des Briefs wurde dann die Quest getriggert. Es ließ sich dann auch alles einwandfrei spielen, aber kann das jetzt später zu Problemen führen? Ich würde nur ungern einen alten Save laden, da der letzte nicht vom Bug betroffene Save noch vor dem ganzen Ritual liegt und ich jetzt schon einige Spielstunden weiter bin. :roll:

Edit: Hab es grad getestet, der Botenjunge kommt jetzt nach dem Patch auch noch bei einem späteren Save, den ich extra angelegt habe, bevor ich den Brief ercheatet habe. Ich würde dann zwar immer noch den Spielfortschritt des heutigen Tages verlieren, das wäre dann aber nicht mehr ganz so dramatisch. Also, besser an dieser Stelle nochmal anfangen?
PS: Ist es eigentlich normal, dass dieser Junge "Errand boy" heißt, obwohl ich die dt. Fassung spiele? :roll:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


gut zu hören und danke für die Rückmeldung^^
Mit dem Namen ist allerdings sehr seltsam (wenn auch nicht Fehlerentscheidend), da dieser Fehler bei uns nicht auftaucht, sondern nur in der rein englischen Version.
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Macht euch wegen dem Namen keine Gedanken. Ich hab mal testweise alle Mods im Launcher deaktiviert, wenn ich dann den Spielstand lade, heißt er korrekt "Botenjunge". Der englische Name wurde also durch irgendeine Mod verursacht, auch wenn es komischerweise nur bei diesem einen NPC so ist.
Edit: Ich hab den "Übeltäter" gefunden, war die Mod "Kids of Enderal". Vermute mal, dass es bei den anderen Kindern nur nicht auffällt, weil die Eigennamen haben (die in beiden Sprachversionen gleich sind?).
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste