HauptQuest Bug / Crash 

Moderator: Moderatoren

6 Beiträge Seite 1 von 1
VielgereisterEremit
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2019 14:03
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo liebes Enderal Team,

die Quest " Teil von etwas Bedeutsamen 2" ist bei mir verbuggt.

Hintergrund: Ich laufe mit 2 Novizen und dem Siegelmeister zum Ritualplatz, trinke den Trank, komme zum seltsamen Ort, durchlaufe den Dungeon und greife am Ende Axion an und daraufhin wird der Bildschirm erst weiß und dann folgt der typische Ladebildschirm. So weit so gut, doch direkt darauf wird alles grau und das Spiel hängt und stürzt schließlich ab.

Ich weiß das dieser Bug schon mehrere Jahre bekannt ist und habe mir ein paar Beiträge dazu angeguckt.

Der Moderator "urst" hatte im Englisch sprachigen Forum eine Lösung (welche für mich Nicht funktioniert hat) angegeben:
--open the console and type (one by one)
--prid 2b253
moveto player
disable
enable

Noch ein paar Infos:
- Ich LIEBE DIESES SPIEL!! Wäre echt traurig wenn meine Reise hier enden würde denn die Story ist der Hammer! :(
- Ich benutze keine Mods
- Habe schon versucht mit den Einstellungen rumzuspielen (Grafik hoch runter/Optimierungen ein aus) ändert nix
- Der Command "player.moveto d22e2" teleportiert mich in ein Haus mit mehreren Betten und dem Magier Konstantin, jedoch kann ich mit niemanden interagieren und bin somit gefangen.
- Habe einen früheren Spielstand geladen, wo ich den Weg zum Ritualplatz nochmal gehe und alles nochmal mache ->> ändert nix

Bitte Bitte Bitte helft mir

Im Anhang noch mein letzter Save
Dateianhänge
EnderalSaves.rar
(1.31 MiB) 39-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

der Fehler hat zwei verschiedene Ursachen, die unterschiedlich behoben werden.
kann die andere Möglichkeit leider grad nicht finden :/

die gute Nachricht:
dein save läuft bei mir einwandfrei.
ich werd dir also mal ein save anhängen (nichts weiter passiert, du bist nur aus einem Bett aufgestanden)

hast du zwischendurch das Spiel mal neugestartet?
evtl hat sich da was aufgehangen :?:
Dateianhänge
saves.zip
(1.47 MiB) 39-mal heruntergeladen
VielgereisterEremit
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2019 14:03
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo,

leider stürzt mein Spiel beim Ladebildschirm ab wenn ich deinen "geht_doch" save lade..
Ich muss die 2 dateien doch nur entpacken und in den enderal save ordner tun oder?

Und ja natürlich habe ich das Spiel mal neugestartet. Ungefähr Hunder mal. Auch den Computer.

Mhm wirklich komisch das es bei dir geht und bei mir nicht.. :(

Oh bitte Malphas lass die zweite Möglichkeit funktionieren..
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


mit der zweiten Lösung kommen wir nochmal auf dich zurück, das kann bisschen dauern, tut mir leid :|

aber mir ist nicht klar, warum das save crasht, dazu hat es ja gar keinen Grund.
du hast keine Mods installiert und spielst mit der aktuellen Version von Steam?
hast du ein ENB installiert?

lass mal die Dateien mit Steam überprüfen, vielleicht bringt das was :?:
VielgereisterEremit
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2019 14:03
Hat sich bedankt: 2 Mal


Ahhhh du bist der/die BESTE!!! :thumbsup:


Der Tipp mit den Steam Dateien überprüfen hat funktioniert !

Krass dass ich da nicht selber draufgekommen bin, jetzt komm ich mir ein bisschen doof vor, aber ich hätte echt nicht gedacht das es an Sowas liegt...
Steam hat 5 Dateien neu angefordert und 1 gig neu gedownloadet und daraufhin konnte ich die Sequenz ohne crash spielen.

Ja mega geil ^^


Ich gehe jetzt schlafen und morgen gucke ich nochmal ob ich immer noch weiterspielen kann, dann Kennzeichne ich den Fall hier auch als gelöst.


Riesen Dank aufjedenfall für die Hilfe und den Tipp!!
Super Support hier, vorallem für ein kostenloses Spiel, echt unglaublich :)

Danke Danke Danke und einen schönen Abend/Tag noch
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


super, dass es geklappt hat :thumbsup:
(an Steamüberprüfung denk ich auch immer als letztes,
geht ja erst seit Kurzem :lol:)
6 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste