Textbug nach dem Abschließen von "Unser aller Rettung: Teil 1."

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Habe soeben "Unser aller Rettung: Teil 1" abgeschlossen.

Nachdem ich dann die Quest Unser aller Rettung: Teil 2 erhielt, wird mir ständig oben links in der Ecke ein Text mit "Dieses Schloss lässt sich ohne den richtigen Schlüssel nicht öffnen" angezeigt.

Habe auch schon einen älteren Save geladen und geschaut ob der Text dann verschwindet... tut er leider nicht.
Wieder das selbe Spiel. :roll:

Habe dazu auch noch nichts gefunden.
Soll ich dazu einen Eintrag im Bugtracker eröffnen + einen festen Save kurz vor dem Beenden von "Unser aller Rettung: Teil 1" hinzufügen?

EDIT: Und wenn ja, unter welcher Kategorie? :dumb:

MfG, Mergo! :thumbsup:
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


lad mal bitte hier erstmal ein save hoch, dann gucken wir uns das so an :)
(in ein zip/rar/7zip) Archiv packen, skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

danke :)
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


06.03.2019 14:53urst hat geschrieben:
lad mal bitte hier erstmal ein save hoch, dann gucken wir uns das so an :)
(in ein zip/rar/7zip) Archiv packen, skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

danke :)
Oki doki! :thumbsup:
Dateianhänge
Saves.rar
(3.35 MiB) 47-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke :)
hab deine saves mal geladen, bei mir ist da kein Text :|

hast du zwischendurch auch das Spiel mal neugestartet, manchmal hängts auch daran?
ansonsten geb ich dir mal dein save neugespeichert zurück,
guck mal, ob's weg ist :D
Dateianhänge
saves.zip
(2.75 MiB) 50-mal heruntergeladen
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


06.03.2019 15:37urst hat geschrieben:
danke :)
hab deine saves mal geladen, bei mir ist da kein Text :|

hast du zwischendurch auch das Spiel mal neugestartet, manchmal hängts auch daran?
ansonsten geb ich dir mal dein save neugespeichert zurück,
guck mal, ob's weg ist :D
Komisch :shock:
Und ja klar, war direkt das Erste, was ich probiert habe. :cry:

Werd mal gucken ob es jetzt klappt. :shock:

Danke nachmal!
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


06.03.2019 15:37urst hat geschrieben:
danke :)
hab deine saves mal geladen, bei mir ist da kein Text :|

hast du zwischendurch auch das Spiel mal neugestartet, manchmal hängts auch daran?
ansonsten geb ich dir mal dein save neugespeichert zurück,
guck mal, ob's weg ist :D
Habe jetzt mal deinen Save genutzt und das Problem ist leider wieder aufgetaucht. :|
Wieder nachdem ich besagte Quest beendet habe und die neuen bekommen habe.
Diesmal trat der Text allerdings erst beim Betreten der Scuola auf. :?:

EDIT: Hier auch mal ein Screenshot dazu.
Nicht das du denkst, ich würde dich hier verkackeiern o.Ä. :mrgreen:
https://imgur.com/a/dkDCAeC
Dateianhänge
Saves.rar
Save wo der Text (dieses mal kurz nach Betreten der Scuola) auftaucht.
(2.25 MiB) 49-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, jetzt hatte ich's auch.
(wo kommt diese Meldung überhaupt her? die normale "du brauchst einen Schlüssel" - Nachricht ist eine Andere :?: )

hab bisschen rumprobiert und..
naja, ich hab eine "if it's stupid and it works, it's not stupid" - Lösung.

geh zum nächsten Alchemietisch (im Chronicum ist einer) und brau einige Tränke.
ich hab wild dein Inventar aufgebraucht, damit möglichst viele Nachrichten möglichst schnell dort durchziehen.
(wenn du andere Zutaten in der sicheren Truhe hast, auf die du eher verzichten kannst,
als auf die, die du einstecken hast, tausch vielleicht nochmal)

die Schlossnachricht kommt mittendrin immer wieder,
auch nachdem die Alchemienachrichten fertig sind.
dann taucht sie ein paarmal richtig schnell hintereinander auf, und dann nicht mehr.

auch nicht nach bisschen rumlaufen, mit Calia reden, Neuladen oder Cellwechsel.

hoffe, das funktioniert bei dir :D
(ansonsten häng ich dir sicherheitshalber nochmal ein save an, wie gesagt, Zutaten hast du da aber keine mehr)
Dateianhänge
saves.zip
(2.7 MiB) 43-mal heruntergeladen
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


06.03.2019 16:36urst hat geschrieben:
ok, jetzt hatte ich's auch.
(wo kommt diese Meldung überhaupt her? die normale "du brauchst einen Schlüssel" - Nachricht ist eine Andere :?: )

hab bisschen rumprobiert und..
naja, ich hab eine "if it's stupid and it works, it's not stupid" - Lösung.

geh zum nächsten Alchemietisch (im Chronicum ist einer) und brau einige Tränke.
ich hab wild dein Inventar aufgebraucht, damit möglichst viele Nachrichten möglichst schnell dort durchziehen.
(wenn du andere Zutaten in der sicheren Truhe hast, auf die du eher verzichten kannst,
als auf die, die du einstecken hast, tausch vielleicht nochmal)

die Schlossnachricht kommt mittendrin immer wieder,
auch nachdem die Alchemienachrichten fertig sind.
dann taucht sie ein paarmal richtig schnell hintereinander auf, und dann nicht mehr.

auch nicht nach bisschen rumlaufen, mit Calia reden, Neuladen oder Cellwechsel.

hoffe, das funktioniert bei dir :D
(ansonsten häng ich dir sicherheitshalber nochmal ein save an, wie gesagt, Zutaten hast du da aber keine mehr)
Wenn ich das mal wüsste....
Keine Ahnung, wo die Nachricht herkommt. :shock:

Müsste ich dann erstma gucken, was ich nicht mehr brauche... wobei ich alchemy eh so gut wie nie nutze.
Wäre trd. etwas doof, wenn seltene mats bei draufgehen würden.

Danke nochmal für die Hilfe! :thumbsup:
Ist dann aber evtl. doch einen Eintrag im Bugtracker wert?
Kann ja dann einfach auf das Thema im Forum hier verweisen? :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


06.03.2019 16:45MergosWetNurse hat geschrieben:
Ist dann aber evtl. doch einen Eintrag im Bugtracker wert?
Kann ja dann einfach auf das Thema im Forum hier verweisen? :)
Ja mach mal! Dann wird das nochmal überprüft :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


na, Salz solltest du schonmal aufheben ;)

aber ja, Bugreport ist vielleicht besser.
schreib die Lösung bitte auch mit dazu, zumindest, wenn sie für dich zutrifft.

danke :thumbsup:




Kermit war schneller :!:
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste