Textbug nach dem Abschließen von "Unser aller Rettung: Teil 1."

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 2 von 2
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Unter welcher Kategorie & Auswirkung sollte ich das Ganze denn am besten Posten? :)
MergosWetNurse
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 208
Registriert: 04.07.2016 07:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


06.03.2019 17:06urst hat geschrieben:
schreib die Lösung bitte auch mit dazu, zumindest, wenn sie für dich zutrifft.
Habs eben selbst probiert und funzt bei mir leider nicht.... :roll:
Werd dann wohl in den sauren Apfel beißen und den Stand ohne die Mats weiternutzen.

EDIT: Bugtracker is raus.

https://sureai.net/tracker/view.php?id=1191
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ich habe keine Ahnung, was genau bei dir schiefgelaufen ist, bei mir habe ich jedenfalls keinen solchen Fehler bisher feststellen können.
Möglicherweise habe ich etwas anders gemacht wie du oder es liegt daran, das bei mir eine interne Sicherung (Failsave) angesprungen ist.

Ich habe dir mal meine Saves geschickt (Die eventuelle Warnung beim Laden kannst du bedenkenlos ignorieren)
Damit habe ich auch kurz vorher nochmal die Spielefunktion getesten (Nähe Hafem), also nicht wundern, wenn sich unwesentliche Sachen verändert haben wie z.b. etwas mehr XP oder Kleinkram in der sicheren Truhe. Es sollte jedenfalls für dich gut benutzbar sein.^^

PS:
Wenn du ähnliche Fehler aus anderen Gründen noch einmal bekommen soltest, kann ich dir nur empfehlen, diese Spielstände mit dauerhaften Texteinblendungen in Zukunft zu ignorieren und Enderal komplett neu zu starten, bevor du ältere Spielstände lädst.
Dateianhänge
Failsave-Mergo_Unser aller Rettung Teil II.zip
Dies ist der angesprochene Failsave
(2.83 MiB) 27-mal heruntergeladen
Save 13 - Mergo Ark - Adelsviertel 84.49.05.zip
12, nach Steinabgabe, aber vor Calia-Gespräch
13, Unser aller Rettung: Teil 2., Suche Yuslan
(5.49 MiB) 29-mal heruntergeladen
Odhrean
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2019 20:50
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo,

ich habe denselben Textbug nach der Übergabe des 3.ten Steins.

Ich habe die hier beschriebenen Workarounds versucht doch auch nach dem 100.ten brauen eines Trankes bleibt die Meldung.

Ich habe das Spiel mehrfach neu gestartet und der Fehler ist mit diesem Save bei mir zu 100% reproduzierbar (leider :dead: )

Die Fehlermeldung ist extrem lästig, aber dannach habe ich gemerkt das es mehr ist: Ich kann auch die Wegweiser in Ark nicht mehr benutzen!!
Dateianhänge
Save301.zip
(2.74 MiB) 41-mal heruntergeladen
Odhrean
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2019 20:50
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab grad diese Fehlermeldung gelesen https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=224&t=13615

Offenbar werden nach Abschluss dieser Quest alle Türen gewollt verschlossen. Das würde die Meldung "Dieses Schloss lässt sich ohne den richtigen Schlüssel nicht öffnen" irgendwie erklären. Da ist wohl im Hintergrund irgendein Script am laufen das versucht ne Tür zu öffnen? Vermutung: Dies läuft schon ne ganze weile und auf einmal gehts nicht mehr weil alle Türen gelockt sind... Wäre vielleicht ne Idee wo man suchen müsste?

Ich werde jetzt Enderal auf dem Spielstand Save301 weiterspielen und die Quest NICHT beenden.
Wenn absehbar ist wie das Problem zu lösen ist versuche ich es noch mal :wink:

PS: Hab mich extra für diese Bugmeldung registriert, aber eines muss ich noch loswerden: DANKE für dieses geniale Spiel und euren Einsatz es umzusetzen!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Das du erstmal anderes machst, kann ich gut nachvollziehen, du hast noch diverses offen, wie auch recht viele Punkte nicht vergeben.

Ich selbst konnte den Fehler aber nicht reproduzieren, was vermutlich daran lag, das ich mit deinen Save VORHER Jesper besucht habe, wie vorgesehen. (außerdem hatte ich noch das Geheimniss von Yeros Schlüssel gelöst vorher)
Solltest du trotzdem nicht weiter kommen, habe ich hier noch meine Saves von deinem Spieldurchlauf.

PS:
Wenn du später noch hängende Texte haben solltest (z.B. ausgelöst von einer Vision oder einer blockierten Tür), könnte es helfen, den nächst älteren Spielstand zu laden, also oft speichern und verschiedene Saves bitte.
(ggf. Spiel beenden und neu starten nötig, da du dir sonst schlimmstenfalls die anderen Spielstände auch kaputt machst mit der Texteinblendung) Manchmal verschluckt sich leider die Engine.
Odhrean
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2019 20:50
Danksagung erhalten: 1 Mal


Mit Jesper vor Abschluss der Quest sprechen war wohl wirklich die Lösung.
Dannach kam bei mir auch keine Fehlermeldung mehr.

PC: Nach deinem Hinweis auf Yeros Schlüssel habe ich mich nochmal umgeschaut und den Turm gefunden. Wahnsinn das ich den bis dahin übersehen hatte :shock:
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Danke für die Rückmeldung und viel Spaß weiterhin^^

Und ich würde soviel wie möglich von Spiel erkunden und auskosten, ist zumindest bei Enderal meine Spielweise bisher gewesen.
[+] Da war das
mit der Quest "Geheimnisse" nur eine Möglichkeit von vielen vor besagtem "point of no return".
18 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste