Spielabsturz bei Gegnern 

Moderator: Moderatoren

10 Beiträge Seite 1 von 1
Jonny the Monkey25
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2018 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Nachdem ich ein paar mods installiert habe, die alle als kompatibel für Enderal gelten, stürzt mein Spiel jedes mal wenn ich in die Nähe von Feinden komme ab.

Ich bin mit Jasper auf dem Weg nach Ark, an dem dicht gemachten "Handelshaus", und sowohl beim betreten von dem alten Bauernhaus in dem einige Spinnen sind, als auch wenn ich den Weg weitergehe, wo ein paar Wölfe warten, stürzt das Spiel sofort ab.
Solange ich nicht in unmittelbarer Nähe eines Gegners bin habe ich keine Probleme.

Und mit den Mods hängt es denke ich auch nicht zusammen, da auch deaktivieren nichts bringt.

Danke schonmal im Voraus :lol:

Die Titan Monkeys grüßen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)
05.03.2019 18:42Jonny the Monkey25 hat geschrieben:
[...]die alle als kompatibel für Enderal gelten[...]
ich seh das Problem ;)
was sind denn das für Mods?

häng mal bitte ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)
Jonny the Monkey25
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2018 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Danke für die schnelle Antwort :D

Die Mods die ich installiert habe, sind:
1.DualWielding
2.TK Hitstop
3.Purewaters
4.MoreHotkeysPlease
5.TK Dodge

Mal ganz nebenbei, irgendwie werden mir die Mods nicht im Modmenu (MCM) angezeigt, selbst wenn sie funktionieren. Ich hab auch schon den console command (SKI_config weiß grad aus dem kopf nicht) ausgeführt, der das meistens fixt aber hat nicht funktioniert :( .
Kann aber natürlich auch mit dem eigentlichen Problem zusammenhängen :)
Dateianhänge
Saves.rar
(908.08 KiB) 33-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke :)

hm, warum die Mods nicht angezeigt werden, kann ich dir nicht sagen :/
sollte mit dem Problem aber eigentlich nichts zu tun haben.

ohne Mods funktioniert das save jedenfalls :)
es kann gut sein, dass die Mods vorhande Scripte überschreiben,
dann würde eine Deaktivierung nicht direkt was bringen.

warst du auch ohne Jespar mit den Mods unterwegs?
das Begleitersystem wurde mit Forgotten Stories geändert,
möglich, dass die Kampfsystemmods (Dualwielding/Dodge/Hitstop) daher nicht "mehr" kompatibel sind.

heißt:
- zumindest diese Mods deinstallieren (nur über Launcher deaktivieren bringt nichts)
- bitte öfter manuell auf neuem Speicherplatz speichern
Jonny the Monkey25
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2018 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich hab jetzt alle Mods aus meinem Data folder auf den Desktop gezogen. Immer noch das selbe Problem.

Nein, die Mods habe ich erst installiert, da war ich schon auf dem Weg nach Ark. Genauer gesagt an der Stelle, an der der save ist.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


was hast du denn da "auf den Desktop gezogen"
wirklich alles, was zur Mod gehört?
oder nur die esp?

Mods bestehen oft aus mehr Dateien als nur der esp, die du aktivierst,
deshalb ist es immer gut einen ModManager zu benutzen :)
(hier zB TK Dodge, klick mal auf "preview file contents", das liegt alles lose in deinem Data-Ordner)

und diese Dateien können eben Enderal immernoch überschreiben.

wie du die Mods "richtig" deinstallierst hängt jetzt davon ab, wie du sie installiert hast:
- hast du einen ModManager benutzt? mit dem kannst du sie auch deinstallieren.
- hast du sie über den Steamworkshop abonniert? dann deabonnier sie.

- oder hast du sie manuell in das Verzeichnis entpackt?
dann wird's schwieriger. du müsstest die Dateien alle löschen.
oder, einfacher, installier Enderal neu.

du kannst zwischendurch auch mal die Dateien von Steam überprüfen lassen,
möglich, dass das auch hilft :)
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Manuell installierte Mods wieder deinstallieren, dank Steam meistens recht einfach^^
Mod-Archiv anschauen und alle dort befindlichen Dateien im Enderal-Ordner suchen
diese dann per Hand löschen, danach Steamreparatur, fals Original-Dateien überschrieben wurden, fertig.

Schlimmstenfalls zerschiesst das andere Mods, die dieselben Dateien enthalten, was aber nicht weiter schlimm ist,
da man bei diesen ebenso verfahren kann. (vorrausgesetzt sie wurden alle auf die gleiche Art installiert und nicht teilweise per Manager)

Zusatztools wie ENB´s sind da etwas anderes, diese könten selbstständig Dateien erzeugen oder Einstellungen ändern.

Das rettet leider nicht damit zerstörte Spielstände, sofern sich das ins Save gebrannt hat. Die können wir nicht retten.
Jonny the Monkey25
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2018 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ich hab versucht versucht die Mods im NexusModsManager zu installieren, weiß nur nicht wie das für Enderal (bzw. ein anderes Spiel als Skyrim) funktioniert. :? Hab sie also manuell installiert.

Ich probier jetzt erstmal das mit Steam aus.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Der NMM ist nicht kompatibel zu Enderal.
Passe bei Mods bitte generell auf, eventuelle Fehler treten nicht immer sofort auf und könnten schlimmstenfalls deine Spielstände schrotten.
Jonny the Monkey25
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2018 12:15
Hat sich bedankt: 1 Mal


Habe jetzt einfach Enderal neu installiert, und geht jetzt alles wieder.

Danke euch beiden für die Hilfe
10 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste