Seite 1 von 1

Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 13:58
von Gordon313
Hallo!

Ich wollte gerade eben in meinem Haus am Marktplatz die Leichte Rüstung holen, die ich einer Rüstungspuppe angezogen habe, wo mir aber noch die Handschuhe fehlten. Es ist die Aschenkrieger Rüstung.

Aber die drei Rüstungspuppen sind weg! Sie standen alle drei nebeneinander an diesem Platz:
20190305143953_1.jpg
20190305143953_1.jpg (535.73 KiB) 753 mal betrachtet
Ich hab kein Bock die Rüstungssets noch mal zu suchen!

Hier der Save:
Save 32 - Talia Varean Schattenstollen 69.26.41.ess
(5.53 MiB) 34-mal heruntergeladen

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!  [gelöst]

Verfasst: 05.03.2019 15:02
von urst
hi :)

häng mal bitte die skse auch mit an (müsstest du in ein zip/rar/whatever packen, wird vom Forum nicht akzeptiert)

vorher könntest du noch gucken, ob du sie selber findest:
[+] +
- öffne mal die Konsole
- gib tcl ein (bestätige mit ENTER)
- schließe die Konsole
-> jetzt kannst du dich frei durch den Raum bewegen
- guck mal, ob die sich vielleicht nur "nach draußen", aus dem Haus heraus bewegt haben,
wie hier auf dem Screenshot von Cirra
(dann kannst du zumindest deine Rüstung erstmal einsammeln)

- wenn du sie gefunden (oder eben nicht gefunden) hast unbedingt den tcl -cheat im Inneren des Hauses wieder deaktivieren

ist leider ein Enginebug, kann man nicht viel gegen machen :(
(wie man die Teile dann an den Ursprungsort zurücksetzt kann ich dir leider grad nicht sagen)
_____________________________

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 16:45
von Cirra
Leider sind die Rüstungspuppen (wie auch im Original Skyrim) verbuggt. Am besten solltet ihr die ganz aus dem Spiel nehmen, das erspart viel Ärger.

Mit dem tcl Befehl kommt man leider nur bedingt weiter. Da die Puppen ausser Reichweite spawnen, kann man gar nicht so weit laufen. Man wird davor zurück teleportiert. Was mir geholfen hat: Als ich wusste in welche Richtung die Puppen lagen, konnte ich an der Hauswand direkt nach dem schließen meines Menüs für den Bruchteil einer Sekunde "Aktiviere Rüstungspuppe" auswählen. Dann half nur noch ausprobieren, e hämmern und nie wieder auf diese Dinger zurückgreifen.

Ich hoffe sehr, du findest deine Teile wieder!
Sonst benutz doch den additem code, damit du sie wieder hast. Irgendwer hilft dir sicher mit den Item Codes auch noch aus. :)

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 18:14
von Gordon313
Wenn ich jetzt diesen Konsolen Befehl nutze, gilt das denn nicht als Cheaten? wegen den Errungenschaften meine ich.

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 18:45
von Sinderion81
Vielleicht kann diese Mod da abhilfe schaffen weiß nur nicht ob diese mit Enderal kompatibel ist oder nicht das müßte man eventuell erstmal testen

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75478/?tab=files

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 18:59
von urst
05.03.2019 18:14Gordon313 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt diesen Konsolen Befehl nutze, gilt das denn nicht als Cheaten? wegen den Errungenschaften meine ich.
sollte auf Achievements keinen Einfluss haben :)

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 19:14
von Gordon313
Danke! Der Konsolen Befehl war gut! Nie nie wieder Rüstungspuppen! :D

Re: Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg!

Verfasst: 05.03.2019 19:34
von urst
prima, gut zu wissen :thumbsup: