Haus am Marktplatz Rüstungspuppen weg! 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Hallo!

Ich wollte gerade eben in meinem Haus am Marktplatz die Leichte Rüstung holen, die ich einer Rüstungspuppe angezogen habe, wo mir aber noch die Handschuhe fehlten. Es ist die Aschenkrieger Rüstung.

Aber die drei Rüstungspuppen sind weg! Sie standen alle drei nebeneinander an diesem Platz:
20190305143953_1.jpg
20190305143953_1.jpg (535.73 KiB) 296 mal betrachtet
Ich hab kein Bock die Rüstungssets noch mal zu suchen!

Hier der Save:
Save 32 - Talia Varean Schattenstollen 69.26.41.ess
(5.53 MiB) 10-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2203
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 589 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal


hi :)

häng mal bitte die skse auch mit an (müsstest du in ein zip/rar/whatever packen, wird vom Forum nicht akzeptiert)

vorher könntest du noch gucken, ob du sie selber findest:
[+] +
- öffne mal die Konsole
- gib tcl ein (bestätige mit ENTER)
- schließe die Konsole
-> jetzt kannst du dich frei durch den Raum bewegen
- guck mal, ob die sich vielleicht nur "nach draußen", aus dem Haus heraus bewegt haben,
wie hier auf dem Screenshot von Cirra
(dann kannst du zumindest deine Rüstung erstmal einsammeln)

- wenn du sie gefunden (oder eben nicht gefunden) hast unbedingt den tcl -cheat im Inneren des Hauses wieder deaktivieren

ist leider ein Enginebug, kann man nicht viel gegen machen :(
(wie man die Teile dann an den Ursprungsort zurücksetzt kann ich dir leider grad nicht sagen)
_____________________________
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Leider sind die Rüstungspuppen (wie auch im Original Skyrim) verbuggt. Am besten solltet ihr die ganz aus dem Spiel nehmen, das erspart viel Ärger.

Mit dem tcl Befehl kommt man leider nur bedingt weiter. Da die Puppen ausser Reichweite spawnen, kann man gar nicht so weit laufen. Man wird davor zurück teleportiert. Was mir geholfen hat: Als ich wusste in welche Richtung die Puppen lagen, konnte ich an der Hauswand direkt nach dem schließen meines Menüs für den Bruchteil einer Sekunde "Aktiviere Rüstungspuppe" auswählen. Dann half nur noch ausprobieren, e hämmern und nie wieder auf diese Dinger zurückgreifen.

Ich hoffe sehr, du findest deine Teile wieder!
Sonst benutz doch den additem code, damit du sie wieder hast. Irgendwer hilft dir sicher mit den Item Codes auch noch aus. :)
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Wenn ich jetzt diesen Konsolen Befehl nutze, gilt das denn nicht als Cheaten? wegen den Errungenschaften meine ich.
Sinderion81
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2016 08:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal


Vielleicht kann diese Mod da abhilfe schaffen weiß nur nicht ob diese mit Enderal kompatibel ist oder nicht das müßte man eventuell erstmal testen

https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/75478/?tab=files
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2203
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 589 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal


05.03.2019 18:14Gordon313 hat geschrieben:
Wenn ich jetzt diesen Konsolen Befehl nutze, gilt das denn nicht als Cheaten? wegen den Errungenschaften meine ich.
sollte auf Achievements keinen Einfluss haben :)
Gordon313
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 82
Registriert: 05.07.2016 18:31
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Danke! Der Konsolen Befehl war gut! Nie nie wieder Rüstungspuppen! :D
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2203
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 589 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal


prima, gut zu wissen :thumbsup:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste