Seite 1 von 1

Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 14:04
von ElementalWolf
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Quest "Zwischenspiel".
Die Konferenz wurde einberufen, und ich bin ins Emporium gegangen, um an dieser Konferenz teilzunehmen. Alle beteiligten sind da, aber sie schweigen einfach. Ich habe versucht Thealor anzusprechen, aber er kann mir nichts neues sagen.
Habt Ihr vielleicht eine Idee, was ich in solchem Fall machen könnte?

Re: Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 14:34
von urst
der Bug ist bekannt, und wird im nächsten Patch gefixt sein :)
im Bugtracker gibt's mehr Infos dazu:
Danke, das ist im nächsten patch gefixt. Lade mit dem nächsten patch einen Spielstand vor dem betreten des Sonnentempels.
Oder gib folgendes nacheinander in die Konsole ein, wenn du im Emporium bist (jede zeiele einzelen und mit Enter bestätigen):

prid 10D19E
moveto player

Dann sollte es ganz normal weiter gehen.

Re: Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 15:12
von ElementalWolf
Vielen Dank!
Ich habe versucht die erste Zeile (prid 10D19E) in die Konsole einzugeben und zu bestätigen, aber ich bekomme dann "invalid object reference 10D19E for parameter ObjectReferenceID"

Re: Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 15:35
von urst
hm, ja, scheint die falsche ID zu sein :/
(kann das aber auch grad nicht nachgucken)

der nächste patch sollte sehr bald da sein, dann kannst du auch so weitermachen :)

Re: Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 15:51
von ElementalWolf
Danke nochmals :)
Dann warte ich einfach, bis der nächste Patch fertig ist und beschäftige mich in der Zwischenzeit mit den neuen Quests (die wirklich toll sind) :)

Re: Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 16:27
von urst
03.03.2019 15:51ElementalWolf hat geschrieben:
Danke nochmals :)
Dann warte ich einfach, bis der nächste Patch fertig ist und beschäftige mich in der Zwischenzeit mit den neuen Quests (die wirklich toll sind) :)
also.
ich hab direkt nicht aufgepasst.
das sollte eigentlich schon im letzten Patch gefixt sein :dead:

kannst du mal bitte ein manuelles save von vor dem Emporium betreten anhängen?
(...\Documents\My Games\Enderal) wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

dankeschön :)

Re: Quest "Zwischenspiel" bug

Verfasst: 03.03.2019 20:16
von ElementalWolf
das sollte eigentlich schon im letzten Patch gefixt sein
Vieleich liegt es daran, dass ich diese quest-stage vermutlich noch vor dem letzten Patch bekommen habe.
kannst du mal bitte ein manuelles save von vor dem Emporium betreten anhängen?
Bitte schön :)
(die beiden Archive beinhalten dasselbe, der einzige Unterschied - der eine ist .zip und der andere .7z )


Ergänzung:
habe heute versucht mit älteren Saves zu experimentieren, und es sieht so aus, dass die Ursache meines Poblems daran liegt, dass ich den letzten Quest der Goldenen Sichel während der frühen Stadien des Quests "Zwischenspiel" aufgenommen habe. (Und das vermutlich in der Zeit, als der letzte Patch vielleicht noch nicht fertig war.) Jetzt habe ich versucht an der Konferenz vor dem Anfang des letzten Quests der Goldenen Sichel teilzunehmen, und habe damit keine Probleme gehabt.
Vielen Dank nochmals für den Bugtracker-Link, ohne den hätte ich die Ursache nicht verstanden :)