ENBoost 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1

ENBoost

 
Kohlmeise
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2018 11:22
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich kann ENBOOST nicht abschalten. Egal ob ich das Häkchen setze oder eben nicht, im Ladebildschirm kommen immer die ENB Meldungen. Ich würde es gern deaktivieren weil ich den Eindruck habe das Spiel läuft bei mir schlechter mit ENB.

Danke schon mal
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1875
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal


Willkommen mit deinem ersten Beitrag im Forum :)

Das hängt mit ziemlicher Sicherheit mit fehlenden Schreibrechten zusammen.

Startest du den Launcher als Admin (solltest du auf jeden Fall!)?

Alternativ entferne manuell den Schreibschutz auf deinem Spiele Ordner (Rechtsklick, Eigenschaften, Markierung bei Schreibschutz entfernen, übernehmen).
...steam\steamapps\common\enderal
Kohlmeise
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2018 11:22
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hat leider nichts gebracht ...
:!:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1875
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal


Folgendes könnte passiert sein bei dir:

ENBoost ist zickig beim Abschalten, wenn er sowohl die bak Datei (wird normal gebildet nach abschalten im Launcher), wie auch die eigentliche dll Datei hat, z.b. durch Steam-Reparatur (ist technisch so gehandelt bei ein/aus).

ENBoost an ist: d3d9.dll ist im Enderal Ordner vorhanden (Standard)
ENBoost aus ist: d3d9.bak in Enderal\Data\SKSE\Plugins vorhanden

Sind beide vorhanden (z.B. durch Ausschalten und danach Reparatur), dann bleibt die .dll und damit ENBoost an.

Also mal nachschauen und eine löschen (in deinem Fall die im Spiel Ordner). Nicht beide!

Hoffe das funzt dann :)
Kohlmeise
Schurke
Schurke
Beiträge: 22
Registriert: 15.11.2018 11:22
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Hallo Kermit 61,
es geht wieder!
Ich habe die Sicherungs Dateien gelöscht. Dann das Spiel von Steam überprüfen lassen und ... Tata! Es geht wieder alles. :D
Vielen Dank für deine Hilfe!
Kohlmeise
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast