Quest "Skorpion und Löwe" 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
just4fun80
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2016 14:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo, leider habe ich einen schweren Bug wo ich nicht weiterkomme. Würde die Quest ja auslassen und neuladen, der letzte Save war aber mehrere Std. alt...
Im Rahmen der Quest "Skorpion und Löwe" soll ich im Arker Gefängnis einen versteckten Hebel finden. Dieser ist jedoch nicht auffindbar, der Questmarker zeigt auf eine Stelle wo nichts ist...
Habe hier nur Berichte aus 2016 zu diesem Bug gefunden. Scheint also wohl schon älter zu sein.
https://forum.sureai.net/viewtopic.php?t=9561
Würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen, weil ich wirklich sehr gespannt bin wie diese Quest ausgeht und was für Konsequenzen sich daraus ergeben!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1875
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal


2016 war es ja wie du gelesen hast eher ein bug weil die Quest noch gar nicht drin war :lol:

Der Questmarker zeigt dir an in welcher Richtung der Ort ist an den du musst und nicht einen Hebel. Such mal weiter... :wink:

Wenn du dich spoilern möchtest: im englischen Wiki ist eine
[+] Lösung
https://en.wiki.sureai.net/Enderal:Scorpion_and_Lion
.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


der questmarker weist dich nur auf den raum hin in dem du suchen musst.

das ist nicht skyrim wo jede quest mit marker penibel genau auf das ziel hinweist.

dieser hebel ist in diesem raum.

die notiz sagt dir ja auch du sollst dort nach einem hebel SUCHEN.

er ist da. ich hab diese quest vor 3 tagen beendet ohne große bugs.

du hast also keinen bug. und schon gar keinen SCHWEREN bug.
[+] hebel
check mal die wände ab und zwar ganz genau
also : letzter save ist stunden alt. DAS ist dein schwerer fehler. NIEMALS stundenlang nur quicksaven oder gar nicht speichern. das ist gelinde gesagt "asking for trouble" regelrecht. die meisten script/quest hänger fehler lassen sich durch nen simples neuladen beheben oft.

faustregel :

alle 30 minuten manuel speichern. während einer quest sogar alle 10-15 mins. immer neues save machen. das gilt für alle bethesda spiele aufgrund der engine und somit auch für enderal.
just4fun80
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 8
Registriert: 16.10.2016 14:45
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich Blindfisch... :roll:
[+] Spoiler
Was ich nicht alles aufgrund des Hinweises mit dem Feuer ausprobiert habe, z.B. die leeren Fackelhalter anzünden o.Ä....
Wusste auch schon wo der der geheime Durchgang war, man konnte es ja auf der Minimap sehen und auch an der Mauer waren "Sollbruchstellen" zu erkennen. Nach 15 Min. allerfeinster Blindheit habe ich Google befragt, den verlinkten Artikel gefunden und es vorschnell als Bug abgetan... Schande über mich!
Naja, vielen Dank für die schnellle Hilfe. Habe den Hebel erst nach weiteren knapp 10 Min. gefunden. Sollte wohl mal schlafen, die Ermüdungserscheinungen sind unübersehbar! :?
.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1875
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 471 Mal


Herzlichen Glückwunsch :wink:
Wenn du was als Spoiler markieren willst musst du in der ersten eckigen Klammer hinter dem = irgend einen Namen eintragen (was ist technisch so gut wie egal). Habs mal korrigiert :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste