Abstürze ( CTD´s ) bei der Einleitung und vm.

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
Shojo16969
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2019 11:40


Sehr geehrte Damen und Herren,
anscheinend finde ich nicht den richtigen Beitrag.

Folgende Probleme:
2 PC´s beide sind gleich ausgestattet bis auf die Graka ( Z170 / I5 @ 3,4Ghz / 32GB Ram / M2 SSD / Win 10 64bit )
der eine Hate eine GFX 1070 der andere eine 970 Beides Windforce Modelle. Bei der 1070 läuft das Spiel bis auf ein paar bugs ohne große Probleme.
Bei dem System mit der 970 sieht es so aus das nach einigen Metern das Spiele abstürzt ( schwarzer Bildschirm )
und der Rechner neu startet.

Ein weiteres Problem (und/oder ) Fehler den ich habe ist das die Sicheren Truhen nicht erscheinen.

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Mfg.

Uwe


Ps. ich tendiere bei dem ersten Problem auf die mitgelieferte ENB zu tippen, da hier keine Konfiguration durchgeführt wird.
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Zu den Sicheren Truhen kann ich dir wenig sagen, da hoffe ich, dass dir heir wer anders helfen kann.

Die CTD bzw sogar Neustart des Rehners kommen mir aber bekannt vor, das ist ein typisches Symptom für Hardwareversagen des Rechners, andernfalls wäre ein automatischer Neustart des gesammten Computers eher unüblich.

Wenn du dich ein bischen mit Computern auskennst, hast du mal Netzteil, CPU, Graphikkarte und Arbeitsspeicher überprüft? Entstauben, ggf Kühlpaste erneuern und darauf achten, ob einzelne Komponenten nicht so reagieren, wie sie sollten. Überhitzung kann ebenfalls zu Abstürzen führen, lässt die Teile aber definitiv vorzeitig altern. Falls du nicht weißt, wie du die Temperatur ablesen kannst, ich benutze da ein Programm namens CPUID HWMonitor, gibt aber auch andere, die das können.

Falls das alles nicht hilft kann ich nur noch den PC-Spezialisten deines Vertrauens empfehlen, und ggf den Austausch der betroffenen Komponenten.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum :)

So zunächst ein paar ganz allgemeine Tipps zum deinem Thema "crash" :) :

- Stelle sicher, dass keine zusätzlichen Mods installiert oder aktiviert sind.
- Überprüfe die Integrität der Spieldateien: https://support.steampowered.com/kb_art ... -QEUH-3335.
- Verwende während des Ladens keine ALT + TAB, um auf eine andere Anzeige zu klicken. Es kann lange dauern, bis das Spiel geladen ist, selbst wenn es so aussieht, als wäre es bereits abgestürzt (der Mauszeiger wird zu einem Kreis oder kann ganz fehlen).
- Stelle sicher, dass dein Antivirenprogramm, Windows Defender oder Firewall die Enderal Launcher.exe, tes5.exe und skse_loader.exe blockierten. Stelle außerdem sicher, dass alle mit Administratorberechtigungen ausgeführt werden. Stelle sicher, dass der kontrollierte Dateizugriff deaktiviert ist.
- ENBoost und OneTweak können dazu führen, dass das Spiel bei bestimmten Hardwarekonfigurationen nicht startet. Versuche sie im Launcher zu deaktivieren.
- Starte das Spiel nicht mit der Datei "skse_loader.exe", sondern starte es direkt über Steam oder die Enderal Launcher.exe.
- Versuche Steam und / oder deinen PC neu zu starten.
- Ändere die Einstellungen im Enderal Launcher, und stellen Sie sicher, dass die CPU- und RAM-Auslastung auf der Optimierungsregisterkarte maximal genutzt werden.
- Versuche das Spiel erneut herunterzuladen.

Jetzt individuell :wink:

Die GTX 970 ist natürlich deutlich schwächer als die GTX 1070. Insbesondere hat sie viel weniger VRam (bei der 970 ist ja auch nicht der gesamte VRam schnell angebunden). Grundsätzlich sind beide Karten natürlich mehr als ausreichend. Enderal hat nun aber deutlich anspruchsvollere Texturen als ein ungemoddetes Skyrim.
Hier kann es also helfen die Grafik Einstellungen auf dem "schwächeren" Rechner allgemein etwas runter zu stellen.
Viel Leistung beanspruchen vor allem Sichtweite und Schatten Details.
Das der PC komplett neu startet ist eher ungewöhnlich (ich hoffe es ist kein hardware Defekt -siehe auch oben der Beitrag von Jack Jakard)). Ein solcher crash kann aber auch Dateien kaputt machen.

Eine ENB ist in Enderal gar nicht integriert sondern nur ENBoost für bessere/erweiterte Ram Verwaltung (die Skyrim Engine ist auf rund 3,2 GB Ram Nutzung limitiert).

Wegen der Truhen: Beispiel wäre gut.

Schick mal bitte ein passendes manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave).
Zu finden in ...\Documente\My Games\Enderal\saves
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei. Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste