Problem: Teil von etwas Bedeutsamen IV

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nabend,
ich habe ein Problem bei der Quest "Teil von etwas Bedeutsamen Teil IV". Nachdem ich vom Fischerboot runter bin soll ich zu Tealor Aranteal zurück und Bericht erstatten. Dort steht er aber nur alleine am Tisch, wenn ich reinkomme friert zwar die Steuerung ein, mehr passiert aber nicht.
Im Anhang habe ich den aktuellen Speicherstand, einen früheren habe ich leider nicht mehr zur Hand.
Sollte sich das Problem nicht einfach lösen lassen würde ich mich auch über den entsprechenden Konsolenbefehl freuen, um diesen Abschnitt überspringen zu können, zur Not sehe ich mir die Sequenz dann auf youtube an :)
Dateianhänge
Save Jack Jakard.7z
(2.05 MiB) 9-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1413
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 659 Mal
Danksagung erhalten: 382 Mal


Das Save sieht soweit ok aus, leider kann ich den Fehler nur bestätigen (ist mir allerdings neu an der Stelle)
Kannst du dich bitte im Bugtracker anmelden und da den Bug reporteten? (https://sureai.net/tracker)

Eine Quest-ID hab ich auf die schnelle nicht an der Stelle (nicht grade mein Fachgebiet).
Vieleicht kann da aber noch jemand anderes was zu sagen? (ich mache mich sonst auch nochmal schlau morgen, wenn möglich)

Allerdings sehe ich, das dies Save-Nr. 7 ist, hast du nicht mehr Spielstände oder wurde die Nr irgendwann zurückgestellt?
Wenn bei deinem recht hohen Charakter nur so wenig Spielstände existieren, spielst du schon "Eiserner Pfad" mit der Engine :dead:
Jack Jakard
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2016 08:23
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nach einigem herumprobieren habe ich zumindest den Konsolenbefehl, um den direkten Abschnitt zu überspringen:

setstage mq10b 60

So weit ich das beurteilen kann scheint es (erstmal) keine weiteren Folgefehler zu geben, die Quest läuft planmäßig weiter und alle NPCs setzen sich auch wie vorgesehen in Bewegung. Ich würde mich trotzdem über eine "richtige" Lösung freuen, aber zumindest kann ich jetzt weiterspielen :thumbsup:

PS: Bezüglich der Save Nummer, ich hab da eine leichte Schwäche, dass ich nur dann an Backups denke, wenn ich sie gerade bräuchte. Der letzte Spielstand davor war mehr als 17 Stunden alt :(
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 146
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe genau das gleiche Problem. Versuche das immer mal wieder, mache aber hauptsächlich andere Quests. Bin dadurch Stufe 32 und habe evtl. einfach zulange gewartet um Arantheal zu berichten.
Da ich weiß, dass die Steuerung an einer bestimmten Stelle einfriert, speichere ich da immer (F5) und kann dann schnell neu laden und wieder verschwinden.
"Richtig" gespeichert habe ich da aber noch nicht, kann also kein Save vorzeigen, dass evtl. gebraucht werden könnte. Werde das nächste Mal daran denken.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast