quest: die spuren die wir hinterlassen. 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


sehr schön gemachte quest. ist definitv neu kann mich jedenfalls nicht an sie erinnern vom damaligen release.

ein paar fragen habe ich jetzt jedoch.

ist es gewollt das mann die phasmalistischen wächtergegner looten kann wen mann schnell genug ist? den die tragen ne vollständige wegestreuen rüstung + waffe bei sich und zwar alle. da die körper nach dem umfallen verschwinden bin ich mir nicht so sicher obs gewollt ist das der spieler diese gegner überhaupt looten kann. (is jetzt nicht extrem schlimm da die sachen ja nur mittelklasse zeug sind und gold sowieso in massen verfügbar ist)

im dialog mit esme wen sie einen fragt ob mann eine teleport schriftrolle nach dunenhaim habe (in burg fahlstern) wen mann nein sagt sagt sie "hier habt ihr eine" mann erhält aber eine teleportrolle nach ark. (nich weiter wild aber stimmt nich so ganz mit dem dialog überein ^^)

nachdem esme sich aus der burg teleportiert hat ist der weg in die biblothek offen. dort gibt es einen kleinen gang mit einer eispranke. trotz gründlicher suche konnte ich nur mit tcl in diesen gang gelangen. dasselbe gilt für das gittertor das den weg in den anderen raum versperrt wo eindeutig noch eine kleine kammer dahinter ist. ist es möglich diese wege zu öffnen und ich habe die möglichkeit nur nicht gefunden trotz gründlicher suche oder soll der spieler diese orte nicht betreten können? (die eispranke deutet an das es wohl irgendwie gehen muss sonst wär sie wohl nicht da?)

nach dem ereignis in alt ishmartep rennt esme weg und die quest sagt esme zeit geben. ich hab jetzt 15 tage gewartet und bekommen kein update. aufgrund der sache mit
[+] +
einer gewissen person
vermute ich jetzt das diese quest erst bei einem gewissen hauptquest stand weitergeht.... ist das der fall? wen ja wann ist das ungefähr in der hauptquest? ( ich kenne die hauptquest bereits von damals ne ungefähre angabe reicht daher aus)

EDIT spoiler tag funktioniert nicht?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


23.02.2019 14:52nerevar X hat geschrieben:
ist es gewollt das mann die phasmalistischen wächtergegner looten kann wen mann schnell genug ist?
den die tragen ne vollständige wegestreuen rüstung + waffe bei sich und zwar alle. da die körper nach dem umfallen verschwinden
bin ich mir nicht so sicher obs gewollt ist das der spieler diese gegner überhaupt looten kann.
(is jetzt nicht extrem schlimm da die sachen ja nur mittelklasse zeug sind und gold sowieso in massen verfügbar ist)
direkt gewollt wahrscheinlich nicht, mal gucken, was man da machen kann.

häng mal bitte ein save an, bei dem du vor so einem Wächter stehst,
damit wir das reproduzieren können.
dann vermerk ich das im Bugtracker :)

im dialog mit esme wen sie einen fragt ob mann eine teleport schriftrolle nach dunenhaim habe (in burg fahlstern) wen mann nein sagt
sagt sie "hier habt ihr eine" mann erhält aber eine teleportrolle nach ark.
(nich weiter wild aber stimmt nich so ganz mit dem dialog überein ^^)
hm.
siehe oben.
bitte ein save von direkt davor hier anhängen :)

nachdem esme sich aus der burg teleportiert hat ist der weg in die biblothek offen. dort gibt es einen kleinen gang mit einer eispranke.
trotz gründlicher suche konnte ich nur mit tcl in diesen gang gelangen.
dasselbe gilt für das gittertor das den weg in den anderen raum versperrt wo eindeutig noch eine kleine kammer dahinter ist.
ist es möglich diese wege zu öffnen und ich habe die möglichkeit nur nicht gefunden trotz gründlicher suche oder soll der spieler
diese orte nicht betreten können? (die eispranke deutet an das es wohl irgendwie gehen muss sonst wär sie wohl nicht da?)
- mit dem Gang kann ich dir grad nicht helfen, muss jemand anderes was zu sagen :/
- die Gittertür hat aber einen Hebel; der ist näher dran, als du denkst ;)

nach dem ereignis in alt ishmartep rennt esme weg und die quest sagt esme zeit geben.
ich hab jetzt 15 tage gewartet und bekommen kein update. aufgrund der sache mit
[+] +
einer gewissen person
vermute ich jetzt das diese quest erst bei einem gewissen hauptquest stand weitergeht....
ist das der fall? wen ja wann ist das ungefähr in der hauptquest?
( ich kenne die hauptquest bereits von damals ne ungefähre angabe reicht daher aus)
[+] spoiler
hattest du nicht eine Teleportrolle bekommen (/hättest bekommen sollen) ;)
EDIT spoiler tag funktioniert nicht?
du musst deinem spoiler einen Namen geben :)
irgendwas hinter das = bei [spoiler= schreiben, dann funktioniert er auch :)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


leider hab ich keine saves gemacht an diesen stellen nur quicksaves und das is natürlich überschrieben :/

ok werd mal nach dem hebel suchen.

nein eine teleport rolle habe ich nicht bekommen bevor sie weggelaufen ist.
ich meine jetz als sie in alt ishamartep weg ist. nicht in der burg. die quest sagt "esme zeit geben" eine rolle wurde mir definitiv nicht überreicht. was für eine rolle soll das den sein bitte?

danke für die info mit dem spoiler tag. warum muss das auch in jedem forum anders gehen XD
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


23.02.2019 17:18nerevar X hat geschrieben:
nein eine teleport rolle habe ich nicht bekommen bevor sie weggelaufen ist.
ich meine jetz als sie in alt ishamartep weg ist. nicht in der burg. die quest sagt "esme zeit geben" eine rolle wurde mir definitiv nicht überreicht. was für eine rolle soll das den sein bitte?
hab mich verlesen oben :roll: (und selber die Quest nicht im Kopf :roll: )
[+] +
schaum mal in der nächsten größeren Stadt nach :)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


konnte die quest jetzt abschliesen. vielen dank für den hinweis. vielleicht sollte mann den spieler etwas dezent auf dunenhaim hinweisen den die quest sagt lediglich "esme zeit geben" aber nicht das mann in dunenhaim sein muss damit es weitergeht. hab die ganze zeit in ark gesucht ob sie da irgendwo ist.

schöner abschluss dieser relativ langen quest. wirft etwas licht auf eine gewisse person auch :P sehr nice
[+] die belohung
ist klasse. ein einzigartiges amulett davon gab es im original release sogut wie keine. der bonus auf handwerk schaltet sogar baupläne frei. somit kann mann schon 5 stufen früher z.b. lvl 80 pläne umsetzen.
etwas schade das die kampfboni so gering sind aber ist wohl eher fürs handwerken gedacht.
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste