Quest Alte Wunden: Tharaêl verschwindet

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich habe alles gefunden und als ich ihm das Buch geben wollte, war er weg..
[+] +
Habe ihn dann im Versteck getroffen und da hat er mir die Geschichte erzählt. Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr ansprechen. "reagiert nicht, Atmung okay". Laut englischem. Walktrough sollte er sich hinlegen und irgendwann aufwachen und wieder normal sein... Nix leider :-\ hänge fest.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


23.02.2019 09:02Mehrsau hat geschrieben:
Ich habe alles gefunden und als ich ihm das Buch geben wollte, war er weg..
[+] +
Habe ihn dann im Versteck getroffen und da hat er mir die Geschichte erzählt. Jetzt kann ich ihn aber nicht mehr ansprechen. "reagiert nicht, Atmung okay". Laut englischem. Walktrough sollte er sich hinlegen und irgendwann aufwachen und wieder normal sein... Nix leider :-\ hänge fest.
hab dich mal in einen eigenen Thread abgetrennt, für die Übersicht :)

hattest du Mods installiert?
wenn ja, deaktivier die mal, und versuch's nochmal (wenn nicht, versuchs allgemein nochmal)
hast du Tharaêl noch gesehen, während du nach den Fächern gesucht hast?
dann kannst du von da aus ausgehen,
ansonsten müsstest du das Haus nochmal neu betreten.

wenn das reproduzierbar ist, häng mal bitte ein entsprechendes save an :)
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Okay, das ist jetzt etwas verrückt.

Nachdem ich den Fehler hatte, habe ich versucht nochmal zu laden... kurz bevor man den letzten Gegner in der Kruft besiegen muss. Wie beim ersten Versuch bin ich mit dem hoch gelaufen und habe mir von Tharaêl helfen lassen... Tharaêl war noch in Trance und ist aufgewacht als er den Gegner sah und hat mir geholfen.. danach ist er im ersten Versuch einfach ins Versteck gegangen. Im zweiten Versuch habe ich ihn noch nach dem Kampf auf dem Flur abgepasst weil ich vor Ort und Stelle mit ihm reden wollte. Dann kam der Dialog bis er sich schlafen legen wollte und dann ist er wieder zu seinem Versteck, statt ins Bett zu gehen...

Im dritten Versuch habe ich den Heini in der Krypta selbst getötet und bin danach zu Tharaêl hoch.. hier hat alles wunderbar funktioniert.

Im vierten Versuch, um heraus zu finden, welches savegame das richtige ist, wollte ich mir nochmal helfen lassen und siehe da, er spinnt weiter vor dem Bild rum und lässt mich mit dem Gegner alleine. (Er sagt nur was von wegen "Achtung! Gegner!"..) Das war im ersten und zweiten Versuch nicht so. Vielleicht könnt ihr es ja nochmal reproduzieren.

428 ist Tharaêl im Versteck wie man ihn nicht mehr ansprechen kann
425 ist unmittelbar vor dem Kampf mit dem Krypta Onkel... (Achtung! Er greift schon an *g*)

Ich finds super, dass man so gut mit euch Entwicklern zusammen arbeiten kann ;)
Dateianhänge
Saves.zip
(3.39 MiB) 34-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


danke, vor allem auch für die nähere Erklärung :thumbsup:

ich konnte das jetzt nicht reproduzieren :/
also nur das "Achtung! [ich lass dich mal machen]", es lief alles, wie es sollte.
wir werden das mal im Auge behalten :)

im Moment würde ich's unter "eh, passiert" abhaken :dumb:
Nijha
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2019 11:37


Ich hab leider das selbe Problem, also das Tharael aus dem Waisenhaus raus geht und die Quest an der Stelle hängen bleibt. Ich konnte ihn zwar im Waisenhaus noch abfangen, das Gespräch bis zu dem Punkt führen an dem er sich schlafen legen will, aber danach wandert er zielstrebig durch die Unterstadt zurück in sein Versteck.
Der einzige Gegner der bei mir noch lebt ist der im Keller, aber bevor ich da ankomme ist Tharael gegangen. Von den Verstecken habe ich erst das mit dem Buch geöffnet, aber das selbe wie mit dem Gegner, wenn ich erst alle (oder auch nur ein Zweites) öffne ist Tharael verschwinden.
Leider ist der "frühste" Save den ich habe einer bei dem er schon auf dem Weg zu Tür ist, die Autosave sind beim weg durch die Unterstadt drauf gegangen als ich hin begleitet habe und einen anderen hab ich nicht, weshalb ich leider nicht neu laden und die quest noch mal machen kann.
Ich stand jetzt schon ne halbe stunde afk in seinem Versteck, aber es passiert nichts, hab auch so schon 24h geschlafen in der Hoffnung das es hilft, vergeblich.
Versucht direkt erst aus dem Waisenhaus raus zu rennen bevor ich mit ihm rede hat nicht geholfen, genauso wenige wie wenn ich mit ihm rede, das Haus verlasse und es dann wieder betrete. Er ist zielstrebig auf seinem Weg zurück zum Versteck.

Ich weis momentan nicht was man noch machen könnte, würde die Quest(reihe) aber ungerne unbeendet lassen.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Ob das hier der gleiche Fehler ist, glaube ich nicht unbedingt^

In solchen Fällen wie deinem hilft es meist, einen Spielstand zu laden, der vor dem aktzuellen Questabschnitt gespeichert wurde.
Speichern ist bei Spielen wie Skyrim und damit auch bei Enderal extrem wichtig, allein schon wegen einiger Enginge-Bugs oder
verschiedenen Questlösungen. Vor allem feste Spielstände und diese bitte nicht laufend überschreiben!
Nur Autosave oder Quicksave benutzen ist vergleichbar mit "eiserner Phad gegen die Engine". Da können wir wenig gegen tun.

Hast du irgendwelche Mods installiert, deaktiere oder besser deinstalliere diese und versuche es erneut.
(danach könnte auch eine Spielereparatur durch Steam sinnvoll sein)

Wenn wir versuchen sollen, hier noch irgendwas zu retten, brauchen wir dazu deinen Spielstand.
Allerdings können wir in solchen Fällen nichts versprechen, auch nicht, ob sich dadurch später noch etwas Fehlerhaftes zeigt.
Nijha
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2019 11:37


Ja, das da nicht mehr viel zu retten ist hatte ich mir schon gedacht. Hab die Quest jetzt mit Konsolenkommandos beendet und die nächste auch so gestartet, muss sie dann irgendwann mit den neuen Charakter noch mal spielen.
Ich hab es bisher so gehalten das ich einmal vor der Quest speichere und dann auf nem zweiten Save in während der Quest, damit es nicht zu unübersichtlich wird, nur hab ich mich irgendwie ... verspeichert?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Öfter speichern schadet sicherheitshalber nie :)
Damit es übersichtlicher bleibt: du kannst auch über die Konsole speichern. Befehl "save xyz". Dann kannst du deinem save einen individuellen Namen geben (irgend etwas für xyz).
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste