Goldene Sichel, 1. Gespräch mit Groschenfürst 

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 1 von 2
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Beim ersten Gespräch mit Groschenfürst werde ich befördert. Dann habe ich 2 Antwortmöglichkeiten ( dauert das normalerweise nicht länger.../ und: Vollerbeutel passt das wohl nicht). Leider geht es dann nicht weiter, nur Endlosschleifen mit den entsprechenden Antworten des Herrn Groschenfürst. Geht nicht speichern, musste so aus dem Spiel raus.
Mir scheint, da fehlt eine Antwortoption? :?:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schick mal bitte ein entsprechendes savegame (ess und skse). Denke du weißt wie es geht sonst fragen ;-)
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Hoffe, das hat geklappt.
Dateianhänge
Save ZIP.rar
(36.59 KiB) 38-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


tut uns leid das zu sagen, aber es sieht aus, als wäre dein save hinüber :(
entweder das, oder irgendwas ist beim packen schiefgegangen.

wir können das nichtmal laden :?:

bei dir funktioniert das?
du benutzt die Steamverion von Enderal und hast auch ein neues Spiel angefangen, oder?
Dateianhänge
2.jpg
2.jpg (13.44 KiB) 1214 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (9.83 KiB) 1214 mal betrachtet
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Oje, das hat dann wohl leider nicht geklappt, sorry.
Ja, habe die neueste Steam-Version und neu angefangen.
Werde dann später noch einmal versuchen richtig zu packen.
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Erneuter Versuch. Die Größe der Datei ist wohl die Gleiche wie beim 1. Versuch.
EDIT:
Habe gerade mal nachgesehen. Die "ess-Dateien" sind bei den anderen Speicherungen viel größer (3690 KB und nicht nur 26KB).
Evtl muss ich mal den Stand davor mal zippen.
Dateianhänge
Save ZIP.rar
(36.59 KiB) 32-mal heruntergeladen
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Nehmen wir doch lieber mal diesen Stand. War auf der Bank zum Soldeinlösen, zurück zum Vollenbeutel. Das müsste der Stand sein.
Hatte zwischendurch erneut versucht das Gespräch zu führen, leider das selbe Ergebnis.
Dateianhänge
Save ZIP_2.rar
(1.3 MiB) 36-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, das save ging jetzt :)

und ohne deine ganzen Mods drauf lief auch die Quest ganz normal.
drei optionale Antworten + die weiterführende.

kann dir echt nicht sagen, was dir da reinfunkt, im Moment sind halt die meisten Mods,
die als "enderalkompatibel" gelten, noch nicht auf dem neuesten Stand.
da musst du testen. oder alles rausschmeißen ;)
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Ich habe den übermittelten Stand (leider doch vor dem Gang zur Bank) geladen und erneut bis zum Gespräch gespielt. Leider mit dem gleichen unerfreulichen Ergebnis.
Jetzt kann ich natürlich was Anderes machen (habe genug zu tun). Weiß aber nicht, ob das spätere Auswirkungen haben könnte, wenn ich das Gespräch jetzt einfach mal auslasse und nach hinten schiebe.

Habe gerade die Antwort gesehen. Ok, keine Ahnung was da querschießt. Aber habe nur 2 Antwortmöglichkeiten. Gut zu wissen, dass es ohne Mods geht. Danke!
Lotzi
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 148
Registriert: 19.02.2011 16:56
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal


Habe versucht rauszubekommen, welche Mod Probleme macht, ist mir nicht gelungen. Evtl. sind es ja sogar mehrere.
Also alle Mods abgeschaltet und die Antwortmöglichkeiten waren da (leider hatte ich vergessen andere Kleidung zu besorgen :oops: ). Da wollte ich nach dem Durchlesen des Sichel-Vertrages lieber mal speichern, ist mit leider nicht gelungen: CTD.
Keine Ahnung, was das nun wieder ist. Werde es gleich erneut testen. Wollte nur mal berichten.
13 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste