Soundbug... scheinbar bekannt...

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo,...

bevor mich jemand schlägt: Ich habe schon einiges zu dem Thema gefunden.. leider von 2016 oder Verlinkungen auf Threads die es nicht mehr gibt. Vor einigen Spielstunden hatte ich bereits den scheinbar bekannten Soundbug des immer wiederkehrenden Kampf-Sound... ja... help music ist mir ein Begriff und removemusic auch... alles gemacht... leider hat es nichts gebracht. Also altes savegame geladen und nochmal neu gespielt... dann ging es.

Jetzt hat mich ein anderer Soundbug erwischt.. STILLE... kann ganz toll sein, ist es in dem Fall aber nicht. Ich habe keine Hintergrund Musik in ganz Ark. Angefangen hat es in der Krypta... da ist es mir noch nicht wirklich aufgefallen weil es viel zu schlachten gab. Als ich dann irgendwann im Kontor war, ist es dann doch aufgefallen.. und auch draußen auf dem Marktplatz: STILLE. Habe mich dann mal aus Ark weg teleportiert und schon ging die Musik wieder.. nur in Ark nicht. Das ist ziemlich nervig und ich befürchte, dass mir keine andere Möglichkeit bleibt als die Krypta nochmal zu spielen... Habe ein savegame zu Beginn der Krypta geladen und bin mit TGM und TCL rasch durch ins Kontor und nach draußen auf den Marktplatz... Sound wieder da...

Und ja.. die üblichen removemusic Dinge habe ich schon getan...

Dachte das sei mittlerweile gefixt? Echt sehr sehr schade!!! :(
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2032
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Schick mal bitte ein passendes manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave).
Zu finden in ...\Documente\My Games\Enderal\saves
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei. Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Werde ich heute Abend hochladen. Ich schicke dir dann die Stille vom Marktplatz ;-)
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Also hier sind erst mal zwei saves einmal aus dem Kontor Versuch 1 und einmal aus dem Haus Goldene Sichel von Versuch 1. Vom Marktplatz direkt habe ich kein save.. aber du kannst ja gerne mal vor die Türe treten.. dann wirst du auch hören, dass die Musik stumm ist :/
Dateianhänge
Saves.zip
(3.28 MiB) 28-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Mehrsau am 22.02.2019 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Und hier von Versuch 2

Kontor und heilige Sichel kein Sound, Marktplatz Sound...?! Ich spiele jetzt erst mal weiter und schaue wie es sich sonst wo verhält.
Dateianhänge
Saves2.zip
(4.91 MiB) 26-mal heruntergeladen
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


gaaanz toll... nachdem ich im Haus der Goldenen Sichel war um meinen Auftrag quittieren zu lassen und wieder auf den Marktplatz getreten bin, wieder Stille... sau nervig. Hier ist der Save vom Stille Marktplatz -.-

Ich versuche jetzt mal mit tgm und tcl durch die Krypta durch zu rasen... hoffentlich entgehe ich so dem Soundbug. Aber bitte bleibt hier dran... ich habe so das Gefühl, dass mir das nochmal passieren wird.
Dateianhänge
Saves.zip
(1.64 MiB) 26-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


bitte nicht mit cheats dort durchrasen,
nicht unwahrscheinlich, dass da nur noch mehr kaputtgeht :(

wir können das auf deinem save jedenfalls reproduzieren.
könntest du bitte ein Ticket dazu im Bugtracker eröffnen :) ?


edit:
scheinbar hängt einfach das Script der Aeterna oben bisschen fest.
sollte also von alleine weggehen. wenn es dich akut stört, leg dich kurz schlafen :)
(auch, wenn es natürlich ein schlechter Zeitpunkt ist)
Mehrsau
Krieger
Krieger
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2019 13:53
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo, was bedeutet das? Aeterna?

Ich habe den Fehler schon wieder 😭 so ist es echt doof.

Im Südviertel Musik, auf dem Marktplatz nicht.
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste