Enderal Saves verschwunden 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Lorelyn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2019 18:26


Hallo,
zuerst mal: bis gestern funktionierte alles :D
da hatte ich meinen alten PC mit Win7 und es gab keinerlei Probleme.

jetzt habe ich einen neuen PC mit Win10 und ich dachte, ich installiere Skyrim und Enderal und dann kann ich theoretisch weiter spielen. Praktisch hingegen funktioniert es nicht. Jedes Mal wenn ich Enderal starte, werden nur die Skyrim Saves gefunden.
Dabei liegen alle Enderal Saves in ihrem Ordner, aber das Programm greift einfach nicht darauf zu.

Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber ich suchte in den ini Dateien und fand in denen von Enderal
SLocalSavePath=..\Enderal\Saves\
was ja eigentlich gut ausschaut. Dachte ich :(

Ich habe schon neu installiert, die dateien von steam überprüfen lassen, Save Ordner gelöscht. Jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Übersehe ich etwas Grundlegendes? Weiß jemand Rat? Danke :D
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1776
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 297 Mal
Danksagung erhalten: 443 Mal


Willkommen im Forum :)

Ist bei dir die Steam cloud aktiviert (vielleicht jetzt ungewollt neu weil alles neu)?
Wenn ja überschreibt die bei Spielstart auch den save Ordner. Heißt saves die du gesichert und manuell da rein kopierst hat wären weg.
Bitte mal prüfen :wink:
Lorelyn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2019 18:26


Danke für die Antwort.
Leider hat es nicht geholfen. Ich werd noch mal beide Spiele deinstallieren, alle Ordner löschen und von vorne beginnen :)
Vielleicht habe ich Glück.
Lorelyn
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2019 18:26


Es hat funktioniert :D
Was auch immer ich bei der ersten Installation falsch machte, jetzt ist alles wie es sein sollte.
Vielen Dank.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast