diverse Bugreports

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 3 von 4
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


23.02.2019 21:02nerevar X hat geschrieben:
wozu braucht ihr da savegames? das mit der verzauberung ist kein hexenwerk (ok vielleicht lore technisch schon Xd)
und lässt sich mit ein paar wenigen konsolen befehlen in 5 minuten reproduzieren zu 100%.
wär aber schon gut, wenn man diese Konsolenbefehle nicht bräuchte,
denn hier "nur fünf Minuten" und dort "nur fünf Minuten",
und dann dort "nur drei Minuten" läppern sich ganz fix zu einer Stunde zusammen,
die ganz einfach vermieden werden, und für's tatsächliche bugfixing verwendet werden könnte,
wenn das save am Ticket hinge.


Kermit's Aussage bezog sich auch nicht nur auf deinen letzten Post

wenn save gar keinen Sinn macht, dann passende Screenshots, oder ID des betreffenden Objekts.
mehr Infos hier
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


ok das ist verständlich bei den item problemen. werd die tage mal savegames vorbereiten dafür dann.

aber bei der verzauberung wird euch das nicht viel ersparen denke ich. weil an den tisch hinstellen und die items selber herstellen müsstet ihr wohl dennoch dann weil die fertigen sachen im inventar anschauen würde euch ja nicht viel sagen deshalb hab ich ja den 2ten post gemacht dazu damit ihr das eben nicht machen müsst sondern direkt die resultate seht.

ich nutze keinerlei mods falls das eure sorge ist. bin ein purist :P

will mich nur nützlich machen mit dem post dazu. mehr nicht.
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Mit Verzauberung und Alchemie konnte man schon ohne die Erweiterung aus einem Zweihandkämpfer, eine Dampfwalze machen die alles auf Anhieb einfach mal so überrollt!
In meinen alten Beiträgen kann man es bestimmt genau nachlesen, aber mit einem gefundenen Zweihandschwert (hieß glaub ich Kommandantenschwert) das weitaus besser als jedes geschmiedete war, konnte man locker auf einen Schaden von weit über 1000 kommen, eben nur mit max. Verzauberung und max. Alchemie(Tränke), Handwerk (Schmieden brauchte man nicht). Ging natürlich auch mit einem geschmiedeten Kriegshammer, dann braucht man halt nur zusätzlich das Handwerk auf max..
Bin eigentlich auch davon ausgegangen das es mit der Erweiterung korrigiert wird, ist aber anscheinend nicht so.

Mach es einfach so wie ich, wenn Du eine Herausforderung suchst:
Schwierigkeit: Eiserner Pfad
nur Schlösser knacken und Manaregeneration skillen(damit man alles auf bekommt und keine lange Wartezeit hat)
keine Heil-Manatränke verwenden
jeden Ort möglichst nur einmal aufsuchen, damit man nicht zu weit hochlevelt
keine für das Level zu starke Waffen benutzen, die man viel zu leicht bekommen kann

Ist nunmal so das Spiele auf die breite Masse angepasst sind(werden)! Und die breite Masse will keine großen Herauforderungen, sondern z.B. eine schöne Story+Grafik. Da will man sich nicht lange mit Kämpfen aufhalten und benutzt zusätzlich meistens noch Mods, die in Wirklichkeit nichts anderes als Cheats sind, um sich alles noch viel leichter zu machen.
Wenn man nun eine Herausforderung sucht, muß man sie sich selber schaffen!
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


also 1000 schaden halt ich mal fürn gerücht ohne irgendwelche mods.

und da der perk verständiger verzauberer vor FS nicht existiert hat da er im neuen klassenbaum drinne ist bezweifel ich das sogar noch weitmehr. und verzauberungstränke waren auf 7% beschränkt. aus gutem grund. wen mann jetz mit 90 perk boni nicht auf 500 dmg kommt konnte mann damals sicherlich nicht auf 1000 kommen. schon gar nicht passiv. das get ja nichtmal in skyrim ohne exploits XD

schmiedekunst boni sind stark limitiert da mann sie nicht fürs verzaubern erhalten kann mehr wie in skyrim. schmiedetränke gibt es gar nicht.

ja das kommandantengroßschwert ist viel zugut für ne generische magische waffe. hab ich damals schon angemerkt mal kurz nach release als ich es fand. schade das das nicht geändert wurde das ding ist immernoch so stark wie damals zu release. is auch nen grund wieso ich nurnoch schild/schwert spiele in enderal wen nahkampf. wobei 1hand ja jetzt auch das problem "al rashims erbe" hat allerdings ises schwer da dran zu kommen immerhin. das kommandantenschwert kann mann ja bliebig oft finden weil dieser gegner respawnt mit dem.

aber ist ja auch inzwischen so das sogar setgegenstände respawnen. bin mir net sicher ob das so gewollt is wirklich^^

klar mann kann sich einschränken um es spannender zu machen aber mit solchen schadensboni (welche noch nichtmal das maximum darstellen) spielt selbst eiserner pfad keine rolle mehr. ich mag es nicht mich einschränken zu müssen nur damit das spiel spannened bleibt vor allem nicht in open world games. von klaren exploits wegzubleiben ist einfach aber von ganzen skills oder perks die ganz normal erreichbar sind? das is irgendwie doof.... vor allem weil einige neue coole waffen nicht verzaubert sind muss mann das selber machen. verzauberung wäre sogut gewesen ohne diese perks.


das hätte super gepasst. es wäre zwar nachwievor besser wie alles gefundene aber halt nicht 5x mal sogut sondern vielleicht doppelt sogut oder 3x sogut. das ginge ja sogar noch teils mit den setboni dann. aber ab 4x hilft nixmehr.

handwerk ist so schön gebalanced worden mit fs ansonsten. echt schade. bin mir aber sicher das die jungs hier da nochwas dran machen werden den sie haben ja auch die beschworenen waffen und andere dinge generft wie zeit anhalten als ist ihnen balance definitv wichtig in enderal anders als "bethetic" XD.

ich persönlich bin ja dafür % boni generel fürs verzaubern zu sperren. die haben kein cap und werden daher immer ärger bedeuten. wen mann sie nur auf fixen items finden kann bleiben sie unter kontrolle und machen das finden von coolen items lohnender. mann könnte ja auch paar highend schmuck crafts einbauen noch z.b als ausgleich dafür.

finds witzig wie sie in den steam forum überall schreiben das es zu schwer wäre. echt traurig wie manche nen gutes rpg nicht zu schätzen wissen und sich bloss durchmashen wollen so schnell wies nur geht. sigh. die sollten mal gothic spielen alle^^
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


Mods NEIN!
Im mittleren Magiebaum konnte man schon früher Erinnerungspunkte in Verzauberung setzen.(glaub es waren + 30 Verzauberung)
Bei Tränken waren es glaub ich nicht 7, sondern 33%. (max. Alchemie)
Dazu gab es noch Handschuhe mit +9 Verzauberung und eben die Verzauberung mit +100 selber.
So konnte man 4 verschiedene Items mit jeweils +86% Zweihandkampf herstellen.(durch einen von mir gemeldeten und bereits bereinigten Bug, haben die Items auf Einhand damals sogar 55+86=141% gebracht und dann waren die Einhandwaffen genauso stark)
Mit den 4 Items(jeweils +86% Zweihandkampf), ausgefülltem Zweihandbaum hatten die Waffen einen Schaden von etwas über 800. Wenn man nun ein Zweihandtrank trank, der max. auch über 50% brachte(glaube ich, ist schon lange her), hatte man nun ohne Affinitäten einen Schaden weit über 1000.
(probier es aus, was Du so schaffst an max. Schaden)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


ok habs eben getestet. du hast recht. das is ja noch schlimmer als ich dachte. 200% bonusschaden fast. mit EINEM item.
ok das is nicht zu retten oder zu balancen ohne wochenlange arbeit.

da muss radikal gesperrt werden um das zu fixen. einzige möglichkeit das irgendwie zu retten ohne mega aufwand.

werd mich die tage mal dransetzen und ne liste mit IDs erstellen für die jungs hier. das muss komplett raus. das is nicht zu regeln über die perks alleine. keine chance. da sind grundlegende dinge drin die sämtliche änderungen am handwerksystem sinnfrei machen weil zuviele % multiplikatoren drin sind die aufeinander aufbauen.

und es macht das erkunden auch komplett sinnlos genau wie in skyrim. und das klassische rpg system wird damit auch völlig zerstört.
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Hi nerevar, ich habe deinen Account im Bugtracker resettet, schau mal in dein Email-Postfach rein.

Die ganzen einzelnen kleineren Fehler hier herauszufiltern wird ein ziemlicher Akt, aber notiere sie nicht nochmal im Tracker, sonst haben wir es doppelt. Aber neue wirkliche Fehler (weniger Balancingvorschläge) können in den Bugtracker.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


hat geklappt. konnte mich jetzt dort anmelden. danke dir.

mir is klar das der bugtracker für bugs ist und das balance kein "bug" ist. ich weis aber das sie euch wichtig ist. den sonst hättet ihr schmiedekunst effekte gar nicht erst fürs verzaubern gesperrt in enderal. und wen ein paar bestimmte effekte so bleiben wie jetzt war das eine sinnlose aktion am ende.

du und die anderen entwickler haben sich solche mühe gemacht mit dem handwerk in enderal. es ist viel besser als in skyrim.
und derzeit wird es leider durch ein paar wenige overpowerte effekte überschattet. wie bereits gesagt ich werd mir das nochmal vornehmen und dann einen neuen thread dazu aufmachen hier irgendwo wo dann auch ids etc drinne sind.

den ich denke mit ein paar wenigen kleinen änderungen lässt sich das lösen ohne das ihr mega arbeitsaufwand habt am ende.
oh ihr das dann umsetzt is logischerweise eure entscheidung. aber ich hab schon damals zu release etliches aufgezeigt was nicht so ganz in der spur lief und ihr habt das "fast" alles behoben soweit ich das sehen kann (beispiel der 3er setbonus von skaragg und gefallenen sets war zu release der 1er bonus. wodurch es besser war stat kompletter sets 2x2 zu tragen. das habt ihr dann geändert auch)

gibt es ne möglichkeit im tracker einzusehen was bereits gemeldet ist und was nicht ohne sämtliche meldungen durchzugehen evtl.? damit doppelt reports verhindert werden können.

den thread hier kannst du bug technisch ignoren bitte. falls diese fehler nicht schon gemeldet wurden mach ich dirn neuen bugreport dafür mit id und ort. evtl. kann ich auch nen save mit anhängen dann direkt für die klaren bugs.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


auf der Startseite des Trackers kannst du oben "Einträge anzeigen"
und dort dann "Filtern" :)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (43.49 KiB) 794 mal betrachtet
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


wird deutsch und englisch getrennt dabei?

sonst muss ich auf englisch und deutschen gucken obs nen eintrag gibt.

hab mal versucht zu gucken obs den bug mit winterschneide gibt. nichts finden können.
37 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste