diverse Bugreports

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 4 von 4
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


nö, wird nicht getrennt :)
müsstest dann nur nach dem englischen und deutschen Namen suchen,
aber in unterschiedlichen Bereichen sind die Tickets nicht.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


alles klar danke dir.

dann mal ran an die bugs.
(und die balance XD)
Mölli
Paladin
Paladin
Beiträge: 124
Registriert: 25.01.2017 22:32
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal


24.02.2019 14:00nerevar X hat geschrieben:
ok habs eben getestet. du hast recht. das is ja noch schlimmer als ich dachte. 200% bonusschaden fast. mit EINEM item.
ok das is nicht zu retten oder zu balancen ohne wochenlange arbeit.

da muss radikal gesperrt werden um das zu fixen. einzige möglichkeit das irgendwie zu retten ohne mega aufwand.

werd mich die tage mal dransetzen und ne liste mit IDs erstellen für die jungs hier. das muss komplett raus. das is nicht zu regeln über die perks alleine. keine chance. da sind grundlegende dinge drin die sämtliche änderungen am handwerksystem sinnfrei machen weil zuviele % multiplikatoren drin sind die aufeinander aufbauen.

und es macht das erkunden auch komplett sinnlos genau wie in skyrim. und das klassische rpg system wird damit auch völlig zerstört.
Jetzt schon fast +200%, das ist heftig! (haben sie aber etwas gemacht nur in die falsche Richtung, sind falsch abgebogen)
Was meinst was da passiert, sollten sie es jetzt auf ein vernünftiges Maß reduzieren oder gar sperren, wie du es vorschlägst? Da würde es im Forum eine Rekordbesucherzahl geben, so viele würden sich nun über ihren massiv reduziertern Waffenschaden beschweren.
Wo gibt es denn noch das klassische RPG- System? (Hast ja als Beispiel mal Gothic erwähnt)
Wenn man sich nun aber ELEX anschaut, ist da auch nichts mehr davon übrig! ELEX kann man diesbezüglich gut mir Enderal und Skyrim vergleichen. Bei Elex sind es die Elextränke, Enderal die Verzauberung und in Skyrim das Schmieden was vollkommen übertrieben ist. In Enderal wurde das Schmieden deutlich abgeschwächt, in ELEX konnte man durch Stärke und Geschicklichkeit keinen Schaden mehr erhöhen.
Was noch diese 3 Spiele vereint: Durch quasi unendliches Leveln, kann man fast unendlich Stark werden. (da ist der Endboss nur noch eine Witzfigur, die man in Sekundenschnelle einfach mal so im Vorübergehen umhaut und dazu muß man nicht einmal die vollkommen übertriebenen Dinge groß ausnutzen)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


das was falch lief war die idee den 3 stufen perk reinzupacken der nochmal 60% bonus gibt.

ob diese leute das forum fluten ist egal. sie liegen falsch.

das erkunden der welt wird durch sowas sinnlos gemacht. genau wie in skyrim. weil mann niemals etwas finden wird das auch nur ansatzweise da dran kommt.

in elex war das nen anderes problem gänzlich. elextränke haben waffen/rüstungen/schmuck oder erkunden und entdecken nicht sinnlos gemacht. das hier tut es. großer unterschied. die wirkung dieser tränke hat ein klares limit da der schaden nur über perks und waffengrundschaden geregelt ist.

ich brauche keine sets mit 5% bonus auf X und 20 leben und 10% block und 10 ausdauer wen ich selber was machen kann das 200% mehr schaden gibt. das steht in keinerlei verhältnis mehr. du brauchst keine verteidigungswerte wen du jeden gegner instant nach oblivion beförderst.

der punkt ist auch das bogen und nahkampf damit schadensmässig MASSIV im vorteil sind. in skyrim sind magier super schwach. und der grund war dieser mist. dasselbe passiert gerade in enderal bloss durch 2 crafting skills stat durch 3.

auserdem bewirkt ein handwerkskill damit einen 10 mal stärkeren einfluss auf die power des charakters als es jedweder kampfskill oder normale perk hat.

die standard items die sureai drinne hat überschreiten 15% nicht bis auf 1-2 ausnahmen. aus gutem grund : die gegner sind dafür ausgelegt das sie damit besiegt werden können. das merkt mann. wen mann jetzt sachen machen könnte die etwa doppelt sogut sind wär das in ordnung. das ist aber nicht der fall. und um dahin zu kommen müsste mann verzauberung UND alchemy extrem abschwächen inclusive ihrer perks. diese effekte zu sperren erlaubt es diesen talenten sinnvoll zu bleiben ohne massive nerfs.

dem spieler zu erlauben etwas zu bauen das 10! mal so gut ist steht einfach in keinerlei verhältnis mehr und ist nicht balancebar.

diese % effekte müssen raus und der selbstgemachte trank für verzauberung ebenfalls. ansonsten müsste mann sämtliche verzauberungsperks entfernen inclusive aller alchemie perks um das auch nur HALBWEGS in den griff zu kriegen. das ist viel zuviel arbeitsaufwand. die effekte sperren ist die einzig sinnvolle lösung. die meisten spieler werden das nichtmal bemerken. und je früher es passiert desto weniger geschrei wird es deshalb geben. je länger mann sowas drinne lässt desto mehr spieler werden es ausnutzen.

währe verzauberung ansich nur so stark wie in skyrim gäbs das problem nicht und das entfernen des tranks wurde ausreichen. aber verzauberung ansich ist in enderal DEUTLICH stärker einfach vom wert her schon. wodurch das entfernen der schmiedetränke nichts bewirkt hat solange das obige nicht ebenfalls geändert wird.

der spieler wird stark genug in enderal ohne diese 4 dinge. weg damit bitte.
dieser quatsch hat skyrim komplett zerstört. gut dort wars noch krasser weil mann ja nichtmal was besseres mehr finden konnte. hier sind zumindest gefundene waffenpläne noch sinnvoll aber das wars dann auch.

balance ist wichtig für jedes gute rpg. in nehrim konnte mann auch super stark werden. aber nicht durch 1-2 skills wie hier.

diese effekte schaden auch der klassenbalance welche in enderal sehr wichtig ist. mit solchen boni auf dem feld sind abilites einfach mal EGAL. nen instant kill ist nen instant kill. da brauch ich keine zauber oder abilites mehr zu nutzen dann.

ich weis jetz grad nichtmehr ob mann effekte einfach blockieren kann im verzauberer oder ob mann die items alle unentzauberbar machen muss einzeln
aber den verzauberungstrank rausnehmen ist super simpel. es gibt genau 5 zutaten in enderal die diesen effekt tragen. einfach ändern. das dauert netmal 5 minuten. dann is der einfluss von alchemy auf verzauberung schonmal weg vom fenster. 200% sind dann schonmal nichmehr möglich.

diese % schadensboni müssen genauso begrenzt werden bzw behandelt werden wie schmiedekunst % bonus damit sie unter kontrolle bleiben. das die jungs wert darauf legen ist offensichtlich : sonst wäre schmiedekunst % niemals begrenzt worden.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


der % bonus auf schaden/leben/mana für phasmalisten wesen ist auch so ein problem. derzeit ist er nur unter kontrolle weil mann ihn nicht auf selbstgemachte items übertragen darf.

was so BLEIBEN sollte.

leider hat das schon einer im bugtracker gemeldet.

dieser effekt sollte dem spieler gar nicht zugänglich gemacht werden beim verzauberer. genau wie die 3 obigen.
syxce
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2016 14:07


Da gehe ich in die Armory um meine Rüstung abzuholen und sehe diesen Bogen im Inventar des Händler. Von Preis und Damage her kann das nur ein Bug sein.

Version: Forgotten Stories (Steam) neueste Version, English
Dateianhänge
enb 2019_02_25 19_31_56_31.jpg
enb 2019_02_25 19_31_56_31.jpg (1.19 MiB) 656 mal betrachtet
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ok, wir machen das zu hier.

bugreports bitte in den bugtracker,
entweder mit save oder mit Objekt-ID, möglichst mit beidem, mehr Infos hier


@nerevar X, mach am Besten (wenn du es nicht schon getan hast)
ein großes, ordentliches Balancingticket auf.

wir sind dir dankbar für den Input, aber hier im Forum bringt er einfach nicht so viel ;)
37 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste