diverse Bugreports

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 2 von 4
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1754
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 425 Mal
Danksagung erhalten: 468 Mal


21.02.2019 18:26nerevar X hat geschrieben:
gefunden in festung felsenwacht bei den eistrollen.

ist ein 2hand schwert katana.

wird inkorreterweise durch 1 hand boni gepusht. sprich der schaden geht hoch wen mann 1hand skillt stat 2 hand.

also entweder ist das ein 2hand schwert das mit der falschen skillung skaliert oder die waffe ist ein 1hand das fälschlicherweis als 2hand geflagt wurde im editor. keine ahnung was von beiden zutrifft müsst ihr wissen.

der größe des meshs nach ist es wohl korrekterweise ein 2hand schwert. wird aber dem 1hand skill zugeordnet. die geschwindigkeit passt auch eindeutig mehr zum 2hand.

oder das ganze ist gewollt so als altanative für 1hand user die mal nen 2hand usen wollen?! keine ahnung^^

ist auf jedenfall etwas seltsam.
ich hab deine Meldungen mal zusammengeführt.
benutze für solche Sachen bitte in Zukunft den Bugtracker,
dafür ist er nämlich da ;)
wenn es mit der Bedienung Probleme gibt, sag Bescheid, dann helfen wir auch :)
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3205
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 1083 Mal


Wie urst schon gesagt hatte: Es wurde und wird sich weiterhin auf Questbugs und dergleichen konzentriert. Es ist vollkommen richtig und ok solche Balancing Probleme anzusprechen, aber das kann man auch in einer ordentlichen Form und höflich machen. Da muss man nicht gleich die anderen Tester schlecht reden, denn sie haben grandiose Arbeit geleistet und ohne sie wäre es niemals zu einem Release gekommen.
Ergänzend kann man noch sagen, dass ich gerade quasi der Einzige bin, der Bugs fixt, weil die anderen gerade keine oder kaum Zeit haben oder unterwegs sind.
Es macht es nicht einfacher, dass Enderal enorm komplex ist und die derzeit permanent hohe Spielerzahl ist ebenfalls noch eine ganz andere Geschichte. In den ersten 2 Tagen wurden wahrscheinlich mehr Bugs gefunden, als von den 20 Testern im letzten halben Jahr, was auch völlig logisch ist.
21.02.2019 16:51nerevar X hat geschrieben:
naja ich wurd nich genommen als tester sonst hät ich genau sowas entdeckt weil mir sowas eher auffällt als questbugs (sofern sie einen nicht anspringen) bin halt so ^^ spiel mechaniken find ich immer interresant zum ausprobieren.
Die Aussage finde ich ein bisschen dreist, soweit ich das sehe, hattest du dich nämlich nicht als Tester für Forgotten Stories beworben. Wir haben alle Tester genommen, die sich nach dem Aufruf im späten Frühjahr 2018 bei uns gemeldet hatten.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal


hmm merkwürdig. ich hatte mich damals definitv gemeldet das weis ich noch genau :/ evtl. hab ich da was falsch gemacht.

ich will nicht die andern tester schlecht machen. tut mir leid wen das falsch rüberkam. hatte mich nur so über die neue balance gefreut da sie deutlich besser ist als in skyrim und dann findet mann sowas und das hat mir den spass etwas verdorben weil es so absolut raussticht. der rest ist deutlich verbessert verglichen mit dem release 2016 vor allem das handwerk.

@urst
danke fürs zusammenführen.

leider kann ich den tracker nicht benutzen bisher. jedesmal wen ich mich dort anmelde krieg ich zwar ne bestätigungs email aber wen ich auf den link gehe kommt jedesmal ne fehlermeldung und anmelden kann ich mich danach auch nicht weil er sagt das mein konto gesperrt sei?
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3205
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 1083 Mal


Alles gut, ich fände es nur schön, wenn auf die Wortwahl geachtet wird.

Mhmm, was ist denn dein Nutzername im Bugtracker?
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal


ich werd dran denken fürs nächste mal.

derselbe wie hier. habs 3 mal versucht. email kommt jedesmal an wo mann bestätigungslink benutzen muss (kennt mann ja) und wen ich auf den link gehe kommt immer nur das

application error 1901
Die Bestätigungs-URL ist ungültig oder wurde bereits verwendet. Bitte registrieren Sie sich erneut.
Bitte benutzen Sie die „Zurück“-Taste Ihres Browsers, um auf die vorhergehende Seite zurückzukehren. Dort können Sie den hier angezeigten Eintrag korrigieren oder eine andere Aktion ausführen. Über das Menü können Sie auch direkt zu einer anderen Aktion wechseln.

und nein ich hab nicht gewartet. bin direkt nach erhalt der mail auf den link gegangen. mail kam auch jedesmal instant. 3 mal probiert. jedesmal diese meldung trotz neuem link.

und bereits registiert bin ich wohl auch nicht weil er jedesmal sagt passwort sei falsch oder konto gesperrt. passwort is definitiv richtig. habs extra langsam eingegeben jedesmal und drauf geachtet das alles stimmt und mehr als 1x versucht.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal


anmeldung beim tracker klappt nachwievor nicht bei mir :/

unique waffe "kileanischer sarass" 2hand schwert.

befand sich bisher immer im regal im lagerhaus im tiefgrab. ein brustpanzer des aschekriegers liegt direkt daneben. der ist gut erreichbar nachwievor.

tcl zeigt die waffe liegt nachwievor dort wo sie vorher war nur leider jetzt unter dem boden und somit nicht für den spieler normal erreichbar mehr.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal


bollwerk des himmelstürmers.

heftiges clipping mit dem umhang wen mann mit gezogener waffe steht und kämpft aber auch so sichtbar beim gehen/sprinten.
ja clippingfehler sind nicht so wichtig aber den hier hat mann ganz oft direkt im gesicht quasi wen mann kämpft im 3rd person view :D
rasse ist männlich halb oyra (kann sein das das eine rolle spielt)

vorschlag : dieses stechende blau des umhangs in dunkels schwarz abändern (reine textur farb änderung reicht aus) dadurch wird der clippingfehler fast unsichtbar gemacht mit wenig aufwand.

altanative : den umhang wegnehmen. wohl deutlich mehr aufwand weil die mesh editiert werden müsste und ob das dann noch gut aussieht ist fraglich.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal


nochmal nen update zur verzauberung diesmal mit zahlen ums deutlich zu machen.

beispiel items : waffe und ein ring um sowohl passive als auch ladungen zu zeigen. da verzauberung wichtig für die neue klasse ist wird der skill auch durch einen nerf nicht nutzlos werden. gegenwärtig ist er klar übervorteilt gegenüber den anderen handwerksfähgikeiten und er zerstört die sehr gut gemacht modbalance wie kein anderer skill.

ring:

bonus % schaden auf einhand. (dieser effekt ist bis zu 4x stapelbar derzeit hände füße ring und amulett)
bester ring ohne verzauberung mit diesem bonus : ring des schwertmeisters +15%.
in allen fällen wird der bestmögliche seelenstein mit großer seele verwendet (das töten von gegnern hier für ist nicht nötig mann kann genug davon so finden als festes loot viele sind kaum bewacht)

waffe:

mit feuerschaden und lebensentzug getestet.
beste findbare waffe mit feuer : 12 punkte.
beste waffe mit lebensentzug 11 punkte (2h) und 6 punkte (1hand)

getested mit : 15 verzauberung 50 verzauberung und 114 verzauberung

(letzters erfordert handschuhe des wandermagiers und den rucksack der einen bonus gibt darauf ergo für jeden frei verfügbar. hab den kulturbonus mal ignoriert für diesen test sonst wären es 118 evtl. ist sogar nochmehr möglich) und sowohl einmal mit als auch einmal ohne die 4 perks die verzauberung verstärken. die elementar boni habe ich weggelassen aber es dürfte klar sein das diese sich umso mehr auswirken je stärker die basis ist ergo würden sie es nurnoch krasser ausehen lassen. gestestet mit und ohne den 7% bonus trank ebenfalls.

ergebnisse :

verzauberung 15 OHNE perks :

ring :

11% einhand bonus ohne trank.
11% bonus mit trank (kein effekt da wert zu gering)

mit perks :

21% ohne trank
22% mit trank

waffe :

9 feuerschaden.
6 punkte lebensentzug. trank hatte bei beiden keine auswirkungen (effekt zu gering)

mit perks :

18 feuerschaden. 19 mit trank.
12 lebensentzug. trank hatte keinen effekt.


50 verzauberung ohne/mit perks
(bis hierhin ist es ziemlich fair gebalanced trotz perks würde ich sagen da die stärke etwas mehr als das doppelte von gefunden items ist das hier sollte der maxwert werden würde ich empfehlen damit es im rahmen eurer balance liegt noch relativ gut) :

ohne perks
ring :

14%.
15% mit trank.

waffe :

11 feuerschaden.
12 mit trank.

lebensenzug 7 punkte. trank hat keinen effekt.


mit perks :

29% ohne trank
32% mit trank.

waffe mit perks :

24 feuer ohne trank.
26 mit.

16 lebensentzug ohne trank.
17 mit.

114 verzauberung (maximal wert + bonusitems ab hier wird es etwas lächerlich und das problem zeigt sich deutlich)

ohne perks :

ring :

31%
34% mit trank.

waffe :

feuerschaden
25
28 mit trank

lebensentzug :

17
18 mit trank.

mit perks.

ring:

65%.
71% mit trank ! (mal 4 = jedes set ist sinnlos dagegen) fast 5 mal so stark wie jeder findbare ring. verdreifacht den waffenschadenoutput des spielers mit nur 4 items. dies übervorteilt vor allem bogen/nahkampf user schadenstechnisch extrem da magier keineleri vergleichbare boni erhalten können. selbst die besten und stärksten mytischen zauber können da nicht mithalten.

waffe :

53 feuerschaden 350 anwendungen.

58 mit trank.
(waffe verursacht jetz zusätzlich zu ihrem normalen schaden noch quasi bei jedem angriff den schaden einens stabes des mächtigen feuerballs zusätzlich. kombiniert mit dem obigen (4x 71%) sterben selbst sehr starke gegner auf eiserner pfad (lvl 30+) instant mit einem powerangriff und das mit einen normalen wegestreuenschwert als basis auf adept genügt bereits die waffe plus 1 amulett für denselben effekt) dieser effekt ist 5 mal so stark wie jeder gefundene und lässt sich über den elementar perk sogar noch weiter steigern als das.

35 lebensentug. 200 anwendungen.

39 mit trank.
die meisten gegner kommen bei guter rüstung nichtmal über 80-100 schaden hinaus. mann kann quasi gar nicht sterben damit auser mann greift nichtmehr an. besonders lustig mit einem dolch. dieser effekt ist knapp 7 mal so stark wie der gefundene beim selben waffentyp (1h schwert)


ich hoffe diese infos helfen euch dabei die balance von verzauberung an das restliche spiel anzupassen. falls nochmehr info gewünscht wird bitte fragen.

als altanative lösung könnte mann auch den % waffenbonus effekt beim verzaubern komplett sperren (so wie ihr den für schmiedekunst und alchemie gesperrt habt) aber dies wäre keine lösung für den elementarschadensbonus oder den lebensentzug. und es schränkt das verzaubern evtl. etwas zu stark ein. allerdings ist dies auch ein möglicher lösungsansatz ohne verzauberung groß nerfen zu müssen da dieser % schadenseffekt das größte problem darstellt derzeit.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1461
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal


Danke dir für deine vielen Hinweise!
Aber wir können das ohne saves nicht alles in den bugtracker schieben weil so nicht reproduzierbar!
Ich weiß da gibt es in deinem Fall ein Problem.
Wir warten immer noch auf die Aussage zu deinem nick im bugtracker. Sonst können wir das technisch nicht lösen leider.
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 214
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal


welche aussage? ich hab doch gesagt der nick ist derselbe wie hier auch. "nerevar X" . im post direkt nachdem stuemper gefragt hatte deswegen schon. is das evtl. untergegangen?^^

wozu braucht ihr da savegames? das mit der verzauberung ist kein hexenwerk (ok vielleicht lore technisch schon Xd) und lässt sich mit ein paar wenigen konsolen befehlen in 5 minuten reproduzieren zu 100%.

oder worauf beziehst du dich jetzt hier genau mit den savegames? bin etwas verwirrt grad.
37 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast