Mini Bugs (fehlplatzierte Items)

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Hey ihr Lieben,
da ich in meinem bisherigen Spieldurchlauf von Forgotten Stories auf ein paar Fehlerchen gestoßen bin, wollte ich die hier mal sammeln. Nur der Vollständigkeit halber, damit ihr sie nicht überseht. :) Finds klasse, dass ihr so eifrig patcht. Danke! Macht weiter so! :thumbsup:

Einige Fehlplatzierungen von nicht (oder nur mit tcl / collision off ) erreichbaren Items:
Bild
Bild
Bankfach 1121 (das Rezept für Chimikum: Vitalität )

Bild
Der Questgegenstand Auftragsbuch (zu finden vor 'Glimmerstaubhöhle'; benötigt um die Quest um Pentas Tod / den Bürgermeister von Flusshaim abzuschließen)

Bild
Die beiden Lehrbücher Lehrling (war glaub ich schw. Rüstung und Zweihand) zu finden im Wegelosenlager; das Plateau das sw von Flusshaim liegt und sehr abgelegen ist


Als Verständnisfrage: Soll man bereits in den 'Vergessenen Tempel' gelangen können beim Spielstart? An der Tür stand zwar 'Schlüssel benötigt', aus irgendeinem Grund hats bei meinem Char aber 'Klick' gemacht und ich konnte ihn betreten. Wirkte aber ein wenig unfertig, da man die 3 Steinsäulen noch nicht benutzen konnte, daher frag ich mal lieber nach.

Bild

Bild
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2084
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 548 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal


erstmal Frage:
hast du ENBoost aktiviert?
oder wenn nicht, deine fps anderweitig auf 60fps begrenzt?
wenn nicht treten solche Bugs häufiger auf :)

die ersten beiden sachen werden mit dem nächsten Patch bearbeitet, danke :)
drittens ist eher schwierig, dazu siehe unten.

bei solchen Bugs, wenn zB irgendwelche Objekte in der Welt nicht dort sind,
wo sie sein sollten, wär's gut, wenn du die ID mitnehmen könntest
[+] geht so
- Konsole öffnen
- entsprechenden Objekt (also zB das Buch) anklicken
- unten rechts steht unter anderem die "BaseID"
- öffne ein Ticket im Bugtracker mit Fehlerbeschreibung und der BaseID
dankeschön :)

viertens, den Tempel soll man erreichen können -
aber nicht ohne Schlüssel öffnen.
sicher, dass du ihn nicht vorher im anderen Gebäude eingesammelt hast?

und mit den Steintafeln sollte man gar nicht interagieren können,
das müsste im Patch 1.5.1.0 gefixt sein.
wann warst du denn dort?
Drecksdusler
Gauner
Gauner
Beiträge: 13
Registriert: 16.02.2019 17:45
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Geht das auch als 'fehlplatziertes Item' durch ? ;)

Bild
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


@urst:

"hast du ENBoost aktiviert?
oder wenn nicht, deine fps anderweitig auf 60fps begrenzt?
wenn nicht treten solche Bugs häufiger auf"

Ich spiele mit den Standarteinstellungen. Also sollte ENBoost an sein (oder?).
Stefanie
Moderator
Moderator
Hoher
Hoher
Beiträge: 1257
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal


standardmäßig ich enboost aktiv und damit auch die 60FPS-Schutzgeschichte.
in Einzelfällen kanns trotzdem nen HavokBug geben, ENBost reduziert das nur soweit möglich. (zuverlässiger als manch anderes Tool)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste