Fehlendes Feuerelementar "Die Leere"

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 1 von 2
Ragiman
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2019 23:59


Hallo zusammen, ich bin der Neue^^

nachdem ich vor einem oder zwei Jahren bereits in Enderal hineingeschaut habe (Ich erinnere mich, von der Hauptquest bis zu einem Hammer und Glocken gekommen zu sein) habe ich nun über die Steam Version dahin zurückgefunden.

Ich glaube mich tatsächlich sogar daran zu erinnern, dass ich damals ähnliche Probleme mit dieser Quest hatte... Jasper läuft nach dem Stöckchen-In-Löcher stecken Teil weiter nach unten, zu dem Sarg der Dame, bleibt davor stehen und das wars: In diversen Videos ist dort ein Feuerelementar zu sehen, das fehlt leider gänzlich.
Er sagt sogar noch "Ach du Sch...", da jedoch nichts zu bekämpfen da ist wars das mit der Quest dann.
Sehr schade, offenbar gamebreaking...
Gibts da ne Möglichkeit, das mittels Konsolenbefehlen zu umgehen? Ein einfaches Elementar via Konsole einzufügen funktioniert zwar, Japser hilft auch mit aber da es sich wohl um ein "Normales" handelt und nicht das questrelevante geht danach ebenfalls nix mehr weiter

Mit Freundlichen Grüßen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Da könnte uns vieleicht ein Savegame helfen, bitte ein manuell gespeichertes (kein Auto- oder Quicksave)
zu finden sind die in (%USERPROFILE%\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

ein 2. vor dem Gespräch mit Jespar am Tisch ist vieleicht auch noch wichtig
Ragiman
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2019 23:59


Kommt sofort

war jetzt der Vierte Versuch, hab bereits mit diversen älteren Spielständen experimentiert, leider immer noch keine Veränderung
Dateianhänge
Saves vor Sarg.zip
Vor dem Sarg, kurz nach dem "Ach du Schande"
(832.29 KiB) 17-mal heruntergeladen
Saves vor abgabe von Zetteln.zip
Am Tisch, vor der Abgabe des vorherigen Questteils und vor den Stöckchen
(828.27 KiB) 16-mal heruntergeladen
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


wenn ich das mit Jespar am Tisch lade, sehe ich, das du die Briefe bisher nicht gelesen hattest.
Außerdem ist mir aufgefallen, das du weder Zauber noch Lehrbücher genutzt hast, aber einen Zauberstab besitzt,
der eigentlich hinter einer verschlossenen Tür liegt. Und Schlösser hast du wohl noch nie gegnackt in diesem Spiel?
Auch wenn das deine Spielweise ist und nicht meine, kann ich nur sagen, Cheats oder zu schnelles Spielen räches sich gern später.

Ob die nichtgelesenen Bücher oder irgendwelche Cheats das bei dir auslösen kann ich nicht beurteilen.
Aber wen ich den Keller nochmal verlasse, die Bücher lese und erst dann mit Jespar rede, funktioniert alles bei mir mit deinem Save.
Auch das Elementar ist dann vorhanden.

Das andere Save ohne Feuerelementar ist denke leider hinüber.

PS. nutze ruhig deine Lernpunkte, Zauberbücher oder EP :wink:
Ragiman
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2019 23:59


Beim ersten Versuch hatte ich sowohl die Türen geknackt die zum Zauberstab führten als auch ohne cheats gespielt, ebenso habe ich die Briefe gelesen.
Ebenso ca eine gute Stunde mit Nebenquests verbracht (Die Schatzsuche und die Visionen)
Leider war kein manueller Spielstand vorhanden, der schnell genug wieder vor dem Problem war, also bin ich für einen weiteren Versuch im Schnelldurchlauf wieder zu der Hauptquest durch.
Es gibt keine Levelbegrenzung, die verhindert, dass zu starke Gegner spawnen??
Leider trat das Problem auch beim ersten, "Sauberen" durchlauf exakt so auf
Ragiman
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2019 23:59


Ich versuchs jetzt nochmal auf die langsame Art, bevor ich mit Alfried geredet habe und die Briefe gefunden habe... paar Nebenquests mehr, punkte investieren, etc. Spielstand unberührt von Cheats ;-)
Geb morgen nochmal ein update dazu, danke derweil
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


ansonsten hier ein Save, bei dem das Elementar schon zu sehen ist^^
Dateianhänge
Save 6 - Rwyn Yeros Keller 01.29.48.zip
(861.83 KiB) 20-mal heruntergeladen
Ragiman
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2019 23:59


Konnte es mir nicht verkneifen und habs weiter versucht... auch nach den anderen Nebenquests ( z.B,. Der Schönheitstrank, die erste Kopfgeldjagd) , level 5 und ausgegebenen Punkten keinerlei Elementar :(
Ragiman
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2019 23:59


Tausend Dank für den Spielstand, ich fürchte nur der Herr bleibt nun beim "Nach Ark begleiten" stoisch in der Höhle zurück statt mir zu folgen *seufz*

irgendwas stimmt da so absolut gar nicht fürchte ich

Werd jetzt nochmal alles platt machen, und grundneu anfangen. Wenns dann immer noch nicht klappt bin ich langsam auch mit dem Latein am Ende
Zuletzt geändert von Ragiman am 19.02.2019 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Skyrim sollte keine Rolle mehr spielen, wenn du wie vorgegeben installierst, es sind komplett getrennte Versionen.
Enderal hat seine eigenen Ordner oder hast du etwa Enderal-FS in Skyrim reinkopiert?
16 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste