Deus Ex Machina Bug - Calia 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
Shacuras
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 22:50
Hat sich bedankt: 3 Mal


Ich bin heute in der Hauptstory bis zur Quest "Deus Ex Machina" gekommen. Ich habe mich mit Calia am Myradenturm getroffen und bin mit ihr zum Dungeon Alt-Dothûlgrad gelaufen. Als ich dieses dann betrat, ist Calia leider nicht mitgekommen. Kein Problem denke ich, gehe ich halt wieder hinaus und dann nochmal mit ihr zusammen hinein. Als ich jedoch rauskomme - keine Spur von ihr. Ich bin erst etwas ratlos, und gehe alleine weiter in den Dungeon. Aus irgendeinem Grund, entweder durch einen allgemeinen Bug, oder weil ich eine Mod zum Quickloot installiert habe, kann ich den Aufzug nach unten trotz der Mitteilung, dass ich auf Calia warten soll benutzen. Dann kann ich die Quest erstmal fortsetzen, aber am Glockenrätsel aus irgendeinem Grund nicht die Glocken aktivieren indem ich sie mit dem Hammer schlage, scheinbar ist Calia dafür vonnöten. Also verließ ich das Dungeon wieder um Calia zu suchen, aber finde heraus, dass sie schon im Sonnentempel im Sanktum sitzt, da wo sie es eigentlich für die Quest "Zwei Seelen II" tun sollte. Ich habe es schließlich geschafft Deus Ex Machina mithilfe von Console Commands doch abzuschließen, aber auch danach ist Calia für "Zwei Seelen II" nicht da wo sie sein sollte.

Ich würde mich über eine Antwort freuen, es wäre schade wenn ich für alle Quests mit Calia Console Commands bräuchte weil sie mir quasi immer einen Schritt voraus ist.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Sowohl Mods wie auch die Konsole können dein Spiel zerstören, ohne Calia kannst du dort unten jedenfalls nicht sinnvoll weiter.
Ob sich bei dir jetzt vieleicht auch noch zusätzlich irgend ein Bug bemerkbar macht, ist da grade schlecht zu prüfen.
Ich würde also einen früheren Spielstand oder sogar nen Neustart probieren (ohne Mods und ohne Konsole).
Das rächt sich schlimstenfalls später mal.
Quests per Konsole abzuschliessen ohne spezielle Aufforderung durch uns repariert das Spiel eher zu Tode.
Shacuras
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 22:50
Hat sich bedankt: 3 Mal


Erstmal Danke für die schnelle Antwort! Ich habe leider keinen Spielstand bevor Calia verschwunden ist, das war auch mein erster Gedanke, aber ich verlasse mich (leider) hauptsächlich auf Schnellspeichern. Soweit ich sehen kann war die Console ab dem Zeitpunkt meine einzige Möglichkeit weiter zu kommen, aber ich dachte vielleicht habt ihr noch mehr Ideen. Ich denke zwar nicht, dass der ursprüngliche Bug mit dem Mod zu tun hat, da das betreten von Höhlen wohl kaum durch Quickloot beeinflusst wird, aber es kann natürlich trotzdem sein, man weiss ja nie so recht. Ich wollte auch einfach den Bug gemeldet haben, unabhängig davon, ob es an meiner speziellen Situation liegt oder nicht.
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Du kannst natürlich dein Save hier hochladen, das sind eine -.skse-Datei und eine -.ess-Datei unter Dokumente\MyGames\Enderal\Save.
Das sollte ein manuell gespeicher Stand sein, kein Auto oder Quicksave.
Die packst du am besten in ein Archiv (z.B. Zip) und hängst sie an den Beitrag an.
Wenn etwas zu finden ist, dann so.

Aber du hast doch mindestes 2 Auto und ein Quicksave, und trotzdem keinen früheren?

PS:
Und ppeicher in Zukunft nicht immer auf den gleichen Stand, sondern viele (manuell). :wink:
Shacuras
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 22:50
Hat sich bedankt: 3 Mal


Das mit den Saves war einfach sau blöd von mir, keine manuellen zu machen. Und dadurch, dass ich bevor ich den Bug bemerkt hatte einmal in das Dungeon hinein gegangen bin, Schnellgespeichert habe und direkt wieder nach draussen bin, hatte ich halt keinen mehr davor. :x Naja, anbei jedenfalls noch ein Save draussen vor dem Dungeon, direkt nachdem der Bug aufgetreten ist, vielleicht kann man damit ja was anfangen. Schonmal danke für die Hilfe im voraus.
Dateianhänge
SaveArchiv.7z
(1.3 MiB) 21-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


du hast Glück - wenn man sie zu sich teleportiert, scheint es weiter zu gehen :)

- öffne die Konsole
- gib prid 35825 ein (bestätige mit ENTER)
-> du siehst dann ein Infofenster mit einigen Daten über Calia
- gib dann moveto player ein (bestätige, und schließe die Konsole)

-> Calia sollte neben dir stehen, dich ansprechen,
und dir sagen, dass du unbedingt öfter speichern solltest ;)

von da aus geht es ganz normal weiter, zumindest, soweit ich gesehen habe :)
Shacuras
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 22:50
Hat sich bedankt: 3 Mal


Super Danke! Damit hat jetzt auch die Folgequest mit Calia funktioniert und es sollte alles wieder im rechten Lot sein :D .
Ich muss auch sagen, ich bin echt beeindruckt von dem super guten Support den ihr hier habt, da könnte sich die ein oder andere Firma mal eine Scheibe abschneiden.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


schön, dass es geklappt hat :thumbsup:
und vielen Dank, wir bemühen uns :mrgreen:
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste