Enderal startet nicht 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
skb93
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2019 11:54


Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich versuche Enderal zu starten, bekomme ich die Fehlermeldung "Skyrim funktioniert nicht mehr". Ich habe es schon über den Steam-Client, über die Desktop-Verknüpfung und über den Enderal Launcher im Ordner probiert - jedes mal das gleiche Ergebnis. Auch habe ich darauf geachtet, es immer als Admin auszuführen. Weiß jemand Rat? Ich hoffe Ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hi, willkommen im Forum :)

es gibt einige Sachen, die du versuchen kannst:

- hast du Enderal in ein leeres Verzeichnis installiert?
- deaktiviere ENBoost in den Launchereinstellungen
- stell sicher, dass keine anderen Mods installiert oder aktiviert sind
- lass die Spieldateien auf Fehler überprüfen
- benutze ALT+TAB nicht während desLadebildschirms, um in ein anderes Fenster zu klicken.
es kann lange dauern, bis das Spiel geladen hat, und sogar so aussehen, als wäre es abgestürzt (Mauszeiger wird zum Kreis oder unsichtbar).
- stell sicher, dass dein Antivirus Programm, Windows Defender und deine Firewall die Enderal Launcher.exe, tes5.exe und skse_loader.exe nicht blockieren. (lass diese Programme mit Administratorrechten laufen)
- starte das Spiel nicht mit dem skse_loader.exe, sondern direkt mit Steam oder der Enderal Launcher.exe (erstmal müssen die ini dateien erstellt werden)
- starte mal Steam und/oder deinen PC neu
- versuch, das Spiel neu runterzuladen.


hoffe, etwas davon hilft :)
skb93
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2019 11:54


Danke für die schnelle Antwort!

ENBoost zu deaktivieren hat geholfen, jetzt kann ich Vati einen Besuch abstatten. :D
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


oh, prima, danke für die Rückmeldung :thumbsup:
viel Spaß dann :)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste