Tastenkonflikt SkyUI/Enb 

Moderator: Moderatoren

8 Beiträge Seite 1 von 1
hullamann
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 08:50
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der Tastenbelegung und SKyUI - Favoritengruppen.
F1 bis F3 funken ohne Stress, jedoch reagiert F4 mit der Funktion dass es Vram cleart und ich keine FavGruppe aufrufen kann.
Habe schon versucht das "manuell" zu lösen in der enblocal.ini - ohne erfolg leider.

Habe ich etwas übersehen - womöglich etwas total offensichtliches ? :?: :oops:

Hoffe ihr könnt helfen :mrgreen:

btw: Top Mod ! Danke dafür *Nostalgie :thumbsup: :thumbsup:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Willkommen im Forum!

Stimmt da besteht ein Konflikt weil F4 doppelt belegt ist (ist vermutlich noch nicht wirklich aufgefallen bislang weil die meisten nicht so viele Favoritäten Gruppen haben :wink: ):

Was hast du denn in der enblocal.ini geändert? F4 ersetzt (wodurch?) und hat nicht funktioniert?

Alternativ kannst du erst mal F4 auch ingame ersetzen durch eine andere freie Taste (F6 z.B.).
Über Mod Konfiguration/SkyUI/Steuerung

Wir gucken dann mal ob wir was an der enblocal.ini machen.
hullamann
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 08:50
Hat sich bedankt: 2 Mal


Danke,

zuerst für die prompte Hilfe (Sonntag) und dann für die Begrüßung :D !

Also ich hab einfach den Eintrag unter :

[INPUT]
//[F4] / -115 .
KeyFreeVRAM=115

so geändert.
[INPUT]
//[F6] / -115 .
KeyFreeVRAM=115

Auch mal mit F10, F11 aber da passiert ingam e(auch) nichts. F4 "ruckelt" den Vram trotz Umschrieb.

OK, es ist jetzt nicht soo dermassen das Problem, als dass ich das Spiel nicht weiter geniessen könnte, vll. mal ne Sache für die Zukunft keine Ahnung :dumb: 8)

Gut für mich zu wissen, dass ich nicht einfach was Logisches übersehen habe.
Ich war halt in Skyrim damals mit 1-4 und F1 - F4 das SkyUI gewohnt, die ganzen Dinge betreffend ENB´s waren für mich immer EndGame Alchemy und Enchanting Stuff... nie hinbekommen ;)

Danke nochmals
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Danke für die Info! Wir gucken uns das an. Notlösung hast du.

P.S.: wir arbeiten 48 Stunden täglich 12 Tage die Woche :shock: :dumb: :wink:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2033
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Noch eine Frage:
was passiert wenn du die entsprechende Zeile in der enblocal.ini löschst?
Passieren sollte nichts wenn du den VRam refresh nicht nutzen willst.
hullamann
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 08:50
Hat sich bedankt: 2 Mal


That´s the spirit ! :thumbsup: :thumbsup:

eddy: zuckeruckel vramclearing
... witzig !
leider nichts passiert
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 426 Mal


Das Problem mit Tasten-Doppelbelegung (der Gruppenbelegung von SKYUI und ENBOOST) solte im nächsten Patch behoben sein,
dann ist VRAM-RESET auf [F11].
Dieses Ruckeln besagt nur, das der VRAM neu geladen wird, manchmal hilfreich, wenn ihr denkt, der nächste Crash ist nicht weit hin.
Seid damit aber sparsam und nach Betätigen der Taste geduldig, das kann 10-20 sek dauern, bis das Spiel wieder flüssig läuft.

PS:
Unterlast bitte eigenmächtige Änderungen von ENBoost, wenn ihr da nicht sehr genau bescheid wisst.
hullamann
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 17.02.2019 08:50
Hat sich bedankt: 2 Mal


Alles klar, danke für die Info.
Ja ,ne is klar bezüglich der eigenmächtigen Veränderungen in der ini, daher immer backup parat. Alles gut. :thumbsup:

Da die Sache angegangen wird im nächsten Patch wäre mein "Problem" damit wunderbarst gelöst ;)

Vielen Dank
8 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste