[Bug] Fokus wirkt wie Meditation 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Clemthor
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2010 17:35


Hallo SureAI Team,

Das Talent Fokus hat irgenwann im verlassenen Tempel seine Wirkung verloren (es hat anfangs ganz normal funktioniert) und teleportiert mich seitdem wie Meditation zu den Erinnerungssteinen. Das Problem lässt sich auch durch das Laden früherer Spielstände nicht beheben, selbst im Save direkt nach der Vergabe des ersten Erinnerungspunktes teleportiere ich mich nun mit Fokus zu den Steinen. Eine Erhöhung des Talents auf Stufe II ändert auch nichts daran. Ich habe testweise einen neuen Charakter erstellt und selbst da ist Fokus nun korrumpiert. Ich kann daher leider keine Hinweise über einen möglichen Auslöser geben, nur dass Fokus zu Beginn definitiv funktioniert hat.
Ich habe meinen aktuellen Save mit dem Problem angehängt (Fokus I, Tiefenkonzentration I, 1 Erinnerungspunkt frei). Lässt sich das Verhalten bei Euch reproduzieren?

Vielen Dank im Vorraus
Clemthor
Dateianhänge
Saves.zip
(802.46 KiB) 19-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


schau mal im MCM menü unter Enderal welche Taste bei "Meditation" eingetragen ist.
(den Text unten beachten)

ist wahrscheinlich die gleiche eingestellt, die du auch für Fähigkeiten nutzt - einfach umbelegen :)
Clemthor
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2010 17:35


17.02.2019 08:47urst hat geschrieben:
schau mal im MCM menü unter Enderal welche Taste bei "Meditation" eingetragen ist.
(den Text unten beachten)

ist wahrscheinlich die gleiche eingestellt, die du auch für Fähigkeiten nutzt - einfach umbelegen :)
Tatsächlich... Das fällt dann unter die Kategorie Tunnelblick am Sonntagmorgen, ich war total darauf fixiert, dass "Z" das ausgewählte Talent auslöst und nicht eine Sonderbelegung für Meditation ist. Danke für die schnelle Antwort, der Thread kann damit geschlossen werden :)
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


schön, dass es so einfach war :D
weiterhin viel Spaß ;)
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste