Speichern legt keine Spielstände an 

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 1 von 3
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hallo allerseits,

nachdem ich nun endlich spielen kann, kann ich leider keine Speicherstände anlegen. Wenn ich im Launcher unter Sonstiges Spielstand-Verzeichnis nachschaue, wird mir C:\Users\Nutzer\Documents\My Games\Enderal\Saves angezeigt. Muss ich noch irgendwo was einstellen, damit ich abspeichern kann. Normales Speichern, Ingame Autosave und Schnellspeichern F5 legen keine Spielstände an.

Vielen Dank im Voraus für eure Mühen

beste Grüße Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Entfern mal manuell den Schreibschutz vom My Games Ordner (hatte ich dir im anderen thread schon geschrieben ;-) ). Steam versieht diesen grundsätzlich mit Schreibschutz .

Ordner mit rechts anklicken, Eigenschaften, Reiter Allgemein, button bei Schreibgeschützt entfernen, übernehmen.
Stör dich nicht dran wenn der button beim nächsten Öffnen wieder da ist. Das ist ein Windows feature ;-)
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Hab ich gemacht, Speicherstände werden trotzdem keine angelegt. :?:

Gruß Foulcrow
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Was mich etwas stört, ich habe mehrere Spiele über Steam, die auch in My Games speichern, bei denen klappt das ohne Probleme.

Gruß Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Ja normal geht das weil das entsprechende Programm den Schreibschutz aufhebt (macht bei Enderal der Launcher).

Du hattest ja schon bei der Installation das Problem dass der Enderal Ordner in MyGames gar nicht angelegt wurde.

Wir brüten noch...
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


So guck mal ob das bei dir zutrifft (geht hier in dem Fall um Bitdefender):

https://steamcommunity.com/app/933480/d ... 075964554/

Kann im Moment nicht sagen ob es auch mit anderen Anti Viren Programme Probleme geben kann.
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Kann es sein, dass es mit der enderal.ini und EnderalPrefs.ini zusammenhängt? Da es bei mir trotz mehrfacher Installation keinen Enderal Ordner in My Games gab und ich ihn manuell erstellte, habe ich ja auch die beiden Dateien aus dem Spieleverzeichnis genommen und das default darin gelöscht. Normalerweise kann ich doch die INI aus My Games/Enderal löschen und es wird eine neue angelegt? Das geht bei mir auch nicht.
Wie ist das mit dem Enderal Ordner in My Games, wird der bei der Installation eigenständig angelegt? Bei mir war es so ja nicht. Habe schon überlegt, ob ich neu installiere.

Gruß Foulcrow
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


In der Firewall ist Enderal freigegeben und bei der Installation gab es keine Probleme durch den Windows Defender. Sonst hätte ich da eine Meldung bekommen, dass Enderal blockiert wurde.

Gruß Foulcrow
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Du nutzt außer dem Windows Defender kein zweites Anti Viren Programm (was eh sehr unklug wäre)?
Ja normal wird der Enderal Ordner im MyGames bei Installation erstellt. Auch mit den beiden ini Dateien.
Und selbst wenn du sie löschst müssten sie beim nächsten Spielstart neu erstellt werden.

edit: ansonsten wirklich mal alles wieder deinstallieren, Restordner wenn vorhanden manuell löschen und neu installieren.
Foulcrow
Schurke
Schurke
Beiträge: 29
Registriert: 08.07.2016 17:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Ich melde mich, wenn alles neu installiert wurde.
23 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste