Startmenü nicht sichtbar 

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
HaldirDerWaldelf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 11:08


Habe heute Forgotten Stories installiert und versucht es zu starten.

Nachdem ich alles richtig eingestellt hatte und den ersten Start versuch durchführte sehe ich zwar das Bethesda Logo aber nicht das Menü.

Ich gehe von einer falschen Auflösung aus.
seltsam hierbei ist aber das mein Monitor eine Auflösung von 1280x1024 hat, mit dieser Einstellung sehe ich aber nichts.

Habe auch die einträge in der Ini überprüft und auch dort steht die richtige Auflösung.

Bitte euch um Hilfe will ja nur Zocken ^^

Bin hier für Rückfragen
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Hallo und willkommen im Forum!

Um die Auflösung verändern zu können, musst du im Enderal Launcher, in den Einstellungen unter dem Punkt Optimisierung 'OneTweak' ausschalten, und danach dürfte es gehen. Dabei sollte das Seitenverhältnis 16:10 oder 16:9 - also Widescreen - sein. Wenn das nicht klappen sollte, melde dich wieder.
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Ich hatte genau dasselbe Problem, siehe mein Thread.
Deaktiviere via Enderal-Launcher Einstellungen mal OneTweak. Dann kannst du in den Grundeinstellungen rechts oben Seitenverhältnis und Auflösung einstellen. Dann müsste es auch bei dir funktionieren. Bei mir hat es jedenfalls so geklappt.

EDIT: Ah da war jemand paar Sekunden schneller.
HaldirDerWaldelf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 11:08


Danke für die Antworten.

Das habe ich natürlich bereits getan. Werde es mal auf einer Anderen Auflösung testen.

Mich verwundert halt das es mit der idealen Auflösung für meinen Monitor nicht klappt.

gebe dann gleich Rückmeldung.
HaldirDerWaldelf
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 16.02.2019 11:08


Danke euch ^^ Hat geklappt ka warum ich nicht darauf gekommen bin. Lag wohl daran das Skyrim im 16:10 sehr seltsam bei mir war. Nun geht es. seltsam warum es nicht mit der eigentlich richtigen geht aber Bin froh das es jetzt klappt.

Danke
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste