Enderal forgotten stories extrem seltsamer crash

Moderator: Moderatoren

11 Beiträge Seite 1 von 2
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


hallo habe ein problem mit enderal forgotten stories habe ja früher schonmal einen fehler gepostet das sich nicht lösen ließ jetzt habe ich denselben fehler bei forgotten stories habe inzwischen einen neuen computer

also folgendes problem habe schon gut 3 stunden Enderal gespielt bin grade dabei eine feste voller banditen zu räumen und will den raum wechlseln im ladeblidschirm passiert nichts sobald ich mit der maus klicke folgender fehler skyrim funktioniert nicht daraufhin habe ich das spiel neu gstartet und das spiel neu geladen als ich wieder durch die tür gehen wollte wieder ein crash habe dann nochmal das spiel neu gstartet und bin durch eine andere tür gegangen kein crash als ich dann wieder durch eine tür gehen wollte wieder ein crash inzwischen kann ich auch wieder keinen älteren spielstand laden oder ein neues spiel starten was ich zur lösung des problems schon versucht habe grafikeinstellungen ändern ini löschen dateien auf fehler übeerprüfen neuinstalation (3mal)

(was noch ineresant ist als ich Enderal Das erste mal Gestartet Habe hatte ich auch diesen absturz nachdem ich enboost aktivierte habe konnte ich aber dann doch ganz normal ein spiel erstellen und bis grade eben hatte ich auch keine fehler mehr


leserliche Zusammenfassung

nach ca drei Stunden Spielen crash beim Raumwechsel;
(keine Reaktion, beim klicken dann "Skyrim reagiert nicht mehr")

nach Spielneustart war Cellwechsel einmal möglich,
seitdem lassen sich weder Spielstände laden noch ein Neues Spiel starten.

getestet wurde
- Grafikeinstellungen ändern
- ini löschen
- auf Fehler überprüfen
- neuinstallation

beim ersten Start gleicher crash, wurde durch aktivieren von ENBoost behoben.
[+] specs
Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home
Version 10.0.17763 Build 17763
Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname TARDIS
Systemhersteller Micro-Star International Co., Ltd.
Systemmodell MS-7B79
Systemtyp x64-basierter PC
System-SKU To be filled by O.E.M.
Prozessor AMD Ryzen 7 2700X Eight-Core Processor, 3700 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1.30, 23.04.2018
SMBIOS-Version 2.8
Version des eingebetteten Controllers 255.255
BIOS-Modus UEFI
BaseBoard-Hersteller Micro-Star International Co., Ltd.
BaseBoard-Produkt X470 GAMING PRO (MS-7B79)
BaseBoard-Version 1.0
Plattformrolle Desktop
Sicherer Startzustand Aus
PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume4
Gebietsschema Germany
Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17763.194"
Benutzername TARDIS\sariu
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter physischer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer physischer Speicher 7,82 GB
Gesamter virtueller Speicher 25,9 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 13,7 GB
Größe der Auslagerungsdatei 10,0 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys
Kernel-DMA-Schutz Aus
Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert
Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein InstantGo., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar.
Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja
Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja
Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Nein
Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


ahoi :)

hast du es irgendwie eilig?
du klingst, als würdest du durch den Bahnhof hetzen ;)

(editier mal bitte deinen Post.
ein einzelner langer Satz ohne ein einziges Komma lässt sich wirklich schlecht lesen,
mit sowas machst du es allen, die versuchen, dir zu helfen unnötig schwer :( )


zu deinen crashes:

- zur Sicherheit mal die Frage - hast du Mods installiert?
wenn ja, deaktivier sie

- häng mal ein manuelles savegame (kein Auto- oder Quicksave) an
zu finden sind die in (...\Documents\My Games\Enderal)
wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei;
pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv :)
(skse wird vom Forum nicht akzeptiert)

- das launcher.log aus ...steamapps\common\Enderal\Enderallauncher\system\log wäre auch gut

- was für Einstellungen hast du im Launcher aktiv? Optimierungen und Grundeinstellungen wären vor allem interessant :)

danke :)
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


kurze korektur habe nochmal ein bißen getestet zwar krieg ich den fehler skyrim reagiert nicht während des ladebildschirms und habe auch im task manager keine rückmeldung allerdings scheint das nur 20 sec anzudauern danach scheint alles normal weiterzugehen

3 mods teleportzauber fügt die teleportzauber als bücher hinzu sodas man die zauber normal erlernen kann
Enderal enablewaitnoheal schaltet das wartemenü wieder auf
Arkanistenfieberheilung fügt einen zauber hinzu der den ambrosia effekt enthält

Saves siehe anhang
Dateianhänge
Enderal Saves.7z
(1.43 MiB) 31-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Sarius Sepulcralis am 15.02.2019 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Systemeinstellungen sind folgende

Ultra

Speicherfreigabe 6gb
cpu nutzung 4
Enboost
mausempfindlichkeit 0.0125
killkamera an
hud 100
sichtweite sehr hoch
details alles an auf höchsten wert
vsynchro an
Kantenglättung 8
anisotroper filter 16
Dateianhänge
Launcher.log
(27.31 KiB) 29-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


- bitte keine Mods benutzen, die nicht definitiv für Forgotten Stories aktualisiert wurden
weiß nicht, wie es jetzt bei denen ist, nur als Hinweis :)

- dein save ließ sich ganz normal laden (konnte auch in Inneraum wechseln), und es sieht ein bisschen gecheatet aus.
was hast du da ungefähr gemacht? es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die crashes von da kommen, will nur sichergehen :)

- dein papyrus.0.log könnten wir noch gebrauchen, lad das mal bitte mit hoch.
diese logs liegen in \Documents\My Games\Enderal\Logs\Script,
aber wahrscheinlich musst du die Funktion erstmal aktivieren.

[+] und zwar so
such in der enderal.ini im Ordner \Documents\My Games\Enderal nach folgendem Absatz, editier die Zahlen entsprechend, und speichere ab:
Code: Alles auswählen
[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0000
bEnableLogging=1
bEnableTrace=1
bLoadDebugInformation=1
(sollte der Absatz nicht da sein, füg ihn unten ein)

dann spiel ein Stück (bis zu so einem Fehler) und schließe das Spiel.
jetzt solltest du die Papyrus.log Dateien im Ordner haben.
____________________________
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die mods habe ich bereits testweise deaktiviert an dennen scheint es nicht zu liegen
was genau meinst du mit gecheatet
Der log wird nicht erstellt Papyrus ist aktiviert speichert enderal den nvieleicht woanders
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


naja, du bist Level 9, trägst Drachenknochen mit dir rum, und hast 800+ Tragekapazität.
das sieht schon ein bisschen manipuliert aus ;)

dass die logs nicht erstellt werden, ist seltsam :?:
(der "Logs" -Ordner sollte dort sein, wo auch der "Saves" - Ordner ist, falls das bei dir anderswo ist)

die ini hast du bearbeitet?

liegt auf dem Ordner in dem sie sein sollten ein Schreibschutz?
(rechtsklick auf den ordner -> Eigenschaften -> ganz unten)
entferne den mal.


EDIT
sorry, wahrscheinlich liegen die logs bei dir in \Documents\My Games\skyrim\Logs\Script
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Stimmt die tragkraft Habe cich etwas hochgecheatet nein der ordner logs fehlt völlig bei skyrim und Oblivion ist der log auch unter Documents\My Games\skyrim\Logs\Script aber Enderal erstellt den nicht Hänge mal hier die ini an
Dateianhänge
Enderal ini.7z
(2.39 KiB) 32-mal heruntergeladen
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


hm, für die logs hab ich grad keine Erklärung :?:

du könntest aber mal versuchen einfach deine Grafikeinstellungen runterzudrehen,
kann sein, dass das hilft.
(alles auf maximum verträgt die Engine einfach nicht)
Sarius Sepulcralis
Krieger
Krieger
Beiträge: 44
Registriert: 27.05.2018 19:01
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


War eines der ersten dinge die ich versucht habe was mir aufgefallen ist ist das der fenstermodus sich nicht aktivieren lässt
nun habe ich in der enblocal ini folgende werte geändert

[WINDOW]
ForceBorderless=true
ForceBorderlessFullscreen=true

zu

[WINDOW]
ForceBorderless=false
ForceBorderlessFullscreen=false

hat nichts geändert aber nun lässt sich der Fenstermodus wieder aufrufen
was mir aufgefallen ist während des ladebildschirms hat Enderal immer keine Rückmeldung immer für 5 sec
dann läd das spiel normal weiter
11 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste