Seite 1 von 1

Lästiger Talente-Bug

Verfasst: 14.02.2019 21:42
von Kiba94
Servus Leute =)

Ich hab Enderal: Forgotten Stories heute runtergeladen und spiele nun einen neuen Charakter.

Wenn ich ein Talent mit Y anwende, wird automatisch das Talent "Meditation" aktiviert und ich werde zu den Erinnerungsbäumen teleportiert. Egal welches andere Talent ausgewählt ist, ich lande immer in der Meditation.

Edit: Die Animationen der anders gewählten Talente werden aber teilweise trotzdem noch ausgeführt

Danke für die Aufmerksamkeit

Re: Lästiger Talente-Bug  [gelöst]

Verfasst: 14.02.2019 22:25
von Kiba94
Habe nun die Lösung gefunden... :mrgreen:

Ich hatte die Meditation in den Mod-Konfigurationen auf die selbe Taste wie die "Talente/Macht" Taste in den Optionen "Steuerung" gelegt, da ich dachte dass das Spiel meine Tastatur auf Englisch registriert hat.

Hatte das Problem nur, da Meditation im alten Enderal mit derselben Taste wie alle anderen Talente ausgeführt wurde.

Löscht die Einträge einfach, falls ich andere Leute damit nur verwirre xD

Edit: Die Einstellungen in den Mod-Konfigurationen erkennt meine Tastatur tatsächlich in Englisch. Da wird dann Y angezeigt, obwohl ich auf Z drücken muss. Die "Steuerung" Optionen erkennt sie aber als Deutsch an :/

Re: Lästiger Talente-Bug

Verfasst: 14.02.2019 22:29
von urst
alles gut, danke für die Rückmeldung :thumbsup:

Re: Lästiger Talente-Bug

Verfasst: 14.02.2019 22:36
von stuemper
Genau. Wenn du in der Modkonfiguration über die Einstellung zum Belegen der Taste hoverst, steht unten ein Hinweis, dass Tastaturen nicht richtig erkannt werden, wenn sie andere Layouts nutzen.
Deshalb wird direkt beim ersten Betreten der Mediationswelt angezeigt, welche Taste es es standardmäßig ist.