Lästiger Talente-Bug 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Kiba94
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2018 18:43
Hat sich bedankt: 7 Mal


Servus Leute =)

Ich hab Enderal: Forgotten Stories heute runtergeladen und spiele nun einen neuen Charakter.

Wenn ich ein Talent mit Y anwende, wird automatisch das Talent "Meditation" aktiviert und ich werde zu den Erinnerungsbäumen teleportiert. Egal welches andere Talent ausgewählt ist, ich lande immer in der Meditation.

Edit: Die Animationen der anders gewählten Talente werden aber teilweise trotzdem noch ausgeführt

Danke für die Aufmerksamkeit
Kiba94
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2018 18:43
Hat sich bedankt: 7 Mal


Habe nun die Lösung gefunden... :mrgreen:

Ich hatte die Meditation in den Mod-Konfigurationen auf die selbe Taste wie die "Talente/Macht" Taste in den Optionen "Steuerung" gelegt, da ich dachte dass das Spiel meine Tastatur auf Englisch registriert hat.

Hatte das Problem nur, da Meditation im alten Enderal mit derselben Taste wie alle anderen Talente ausgeführt wurde.

Löscht die Einträge einfach, falls ich andere Leute damit nur verwirre xD

Edit: Die Einstellungen in den Mod-Konfigurationen erkennt meine Tastatur tatsächlich in Englisch. Da wird dann Y angezeigt, obwohl ich auf Z drücken muss. Die "Steuerung" Optionen erkennt sie aber als Deutsch an :/
Zuletzt geändert von Kiba94 am 14.02.2019 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


alles gut, danke für die Rückmeldung :thumbsup:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Genau. Wenn du in der Modkonfiguration über die Einstellung zum Belegen der Taste hoverst, steht unten ein Hinweis, dass Tastaturen nicht richtig erkannt werden, wenn sie andere Layouts nutzen.
Deshalb wird direkt beim ersten Betreten der Mediationswelt angezeigt, welche Taste es es standardmäßig ist.
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste