Fehlende Spielstände 

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 2 von 3
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Spiele übrigens mit einem 4:3 Monitor
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


was wird dir denn vorgeschlagen?
wo will es denn hin installieren?
das Verzeichnis sollte auf jeden Fall leer sein.
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Muss erst das Installationsende abwarten. Wenn es dann immer noch nicht geht, installiere ich noch einmal (ächz) neu und notiere den vorgeschlagenen Inst.pfad :dumb:
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das ist ja nervig...
Hier der von Steam vorgeschlagene Pfad:

C:\Program Files (x86)\Steam\Steam neu

Und es folgt das gleiche Elend :dead:
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Um mehr Einsicht in dein Problem zu bekommen, bitte ich dich, den launcher.log als Anhang hochzuladen. Diesen findest du unter ...\Enderal\Enderallauncher\system\log.

Einige weitere Gedanken:

4:3 Monitor bedeutet, dass du eine andere Auflösung brauchst, als die automatisch gewählte, da Enderal im Breitbild (16:9 oder 16:10) läuft. Um das Seitenverhältnis sowie Aufläsung anzupassen, musst du im Launcher unter Einstellunge, im Untermenu Optmierungen OneTweak ausschalten. Dann setze bitte im Untermenu Grundeinstellungen das Seitenverhältnis auf Breitbild und wähle eine Auflösung, die kleiner als dein Bildschirm ist. Das Spielfenster wird dadurch nur einen Teil deines Bildschirms einnehmen, aber vielleicht klappt es dann.


Allgemein gesagt, ein Systemordner ist ein schlechter Installationsort für Skyrim und dadurch auch fürEndera, Windows verweigert Zugriff, usw.
Am Einfachsten wäre es, wenn du Steam deinstallierst und es in untrer C/Games neuinstallierst. Wenn es aber nicht infrage kommt, da zu viele Spiele dann wieder neu heruntergeladen werden müssten, gibt es noch eine, etwas kompliziertere Möglichkeit: ein neues Spielverzeichnis auf einer anderen Festplatte / Partition anlegen - Anleitung siehe hier. Wenn du nur eine einzige Festplatte hast, dann gibt es die folgende Anleitung, damit Steam ein neues Spielverzeichnis auf der gleichen Festplatte akzeptiert, diese gibt es aber nur auf Englisch.
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die vielen Tipps!

Ich werde Steam deinstallieren. Mal sehen, ob es dann später klappt... :oops:
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jetzt habe ich Enderal zum 4. x installiert - und alles ausprobiert: OneTweak ausgeschaltet (kein Erfolg), anderen Pfad zum Installieren eingegeben (kein Erfolg). Das ist schon extrem frustrierend.

ich hänge mal zwei launcher.log an - jeweils nach der vorletzten und letzten Installation. Vielleicht weiß ja jemand, wie man Steam austricksen kann. Ich jedenfalls weiß nicht mehr weiter. Und bevor ich Steam neu installiere, klappt's hier vielleicht...
Dateianhänge
Launcher 2.log
(49 KiB) 51-mal heruntergeladen
Launcher 1.log
(44.48 KiB) 53-mal heruntergeladen
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem? Danke im voraus!
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Kannst du uns ggf. Screenshoots machen von deinen Launcher-Einstellungen, deinem Enderal-Startbilschirm und deinen Installationsordnern? Vieleicht taucht da schon etwas bei auf, was hilft, den Fehler zu finden?
(in dem Fall: C:\Program Files (x86)\Steam\Steam neu\steamapps\common\Enderal\)

Ansonsten hätten wir noch ein paar andere Fragen, um den Fehler einzugrenzen:
-Welchen Monitor hast du und welche Auflösung benutzt du da?
Bei einigen wenigen System kann es helfen, OneTweak oder ENBoost unter Launcher/Einstellungen auszuschalten
und sei es nur, um einen möglichen Fehler einzugrenzen.
-Lösche ansonsten mal bitte die beiden ini-Dateien unter C:\Users\""deinBenutzername"\Documents\My Games\Enderal,
die werden beim nächsten Start neu erstellt.
-Als du Enderal / Steam neu installierst hast, hatten wir dir ja vorgeschlagen, keinen Systemordner zu benutzen.
(nicht C:\Program Files (x86)\Steam sondern z.b. C:\Spiele\Steam)
Das geht natürlich nur, wenn nicht noch etliche andere Spiele von Steam installiert hast,
in dem Fall gibts nur noch die Möglichkeit ein anderes Laufwerk auszuwählen, fals du mehr als eine Festplatte hast.
Und falls du noch einmal Enderal neu installieren willst, stelle vorher sicher, das das Ziel-Verzeichniss auch leer ist.
(keine alten Mods oder andere Dateireste)

-Und was du noch versuchen könntest, starte den Launcher mal als Administrator, vieleicht kannst du Windows so dazu bewegen, das richtige zu tun.

PS: Die Frage mit den alten Spielständen ist ja glaube geklärt? Du must für die Steam-Version eh ein neues Spiel starten.
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die Tipps!

Habe alles befolgt - ohne Erfolg. Hänge mal die gewünschten Sachen an. cHabe übrigens nur ein Laufwerk - die anderen sind nur noch leere Einträge.

Ich möchte so gern spielen.... :dead:
Dateianhänge
Screenshot Launcher.jpg
Screenshot Launcher.jpg (86.58 KiB) 1038 mal betrachtet
Screenshot Launcher Einstellungen 1.jpg
Screenshot Launcher Einstellungen 1.jpg (93.3 KiB) 1038 mal betrachtet
Installationsordner.png
Installationsordner.png (197.85 KiB) 1038 mal betrachtet
24 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste