Fehlende Spielstände 

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 1 von 3
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Endlich. Dachte ich voller Vorfreude und installierte Forgotten Stories. Startbildschirm war da (drei Männer vor malerischem Hintergrund). Dann die Abfrage: Mit letztem Speicherstand fortsetzen? Bei Antwort Ja: Keiner vorhanden. Bei Nein: nix mehr.
Hilfe!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2031
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


"Neu" anklicken sollte die Lösung sein.
Alte noch vorhandene saves kannst du schrotten weil nicht mehr kompatibel.
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Alle Savegames, die vor FS erstellt wurden, sind nicht kompatibel, wie schon mehrmals erwähnt worden ist. Ist es dir möglich, ein neues Spiel erfolgreich zu starten, nachdem du das Spiel neugestartet hast?
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


"Neu" taucht überhaupt nicht auf. Oder brauche ich eine Brille?
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Es taucht auf: "Enderal starten"
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Bei mir taucht kein Eintrag auf mit "Neu starten". Das erste Bild ist lediglich mit Musik unterlegt, dann kommt - wenn ich auf Enter drücke - lediglich die vermaledeite Speicherstandabfrage. Das Spiel startet also nicht richtig. Bitte Hilfe!
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Einmal eine Bitte: Poste das gleiche Problem nicht in zig unterschiedliche Threads.

So sollte das Startmenu von Enderal aussehen, wenn das Spiel gestartet ist.

Hast du bei der Installation der Anleitung gefolgt? Oder hast du etwas anderes gemacht? Was passiert, wenn du die Spieldateien durch Steam validieren lässt?
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Sorry - wollte nicht alles vollposten - aber die "Gier" war einfach zu groß, endlich spielen zu können...

Der Startbildschirm sieht bei mir auch so aus, leider fehlen die Einträge links "Neu" etc. Habe bei Steam auf Fehler prüfen lassen - einer wurde gefunden, aber das Problem besteht nach wie vor. :dead:
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Kann ich verstehen! ;)

EDIT:

Aus diesem Thread eine mögliche Lösung: Das Auflösungsratio stimmt nicht, es sollte m16:9 oder 16:10 lauten. Versuche es mal damit.

Wenn das nicht Funktioniert, da bleibt vermute ich nur eine saubere Neuinstallation.
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das hat leider auch nicht funktioniert. Bin nun gerade dabei, das Spiel neu zu installieren - hier wird mir aber ein anderer Installationspfad statt "Standardmäßig wird der Pfad C:\Programme (x86)\steam\steamapps\common\enderal\ " vorgeschlagen. Eine Änderungsmöglichkeit gibt es nicht.
24 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste