Zu Große Schrift 

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
Chodscha
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2015 20:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich habe hier einen Acer X34P -Monitor, der hat eine Auflösung von 3440 x1440. Das wird bei der Auflösung in den Einstellungen auch richtig angezeigt, lässt sich aber nicht ändern.
Einige der Schriften im Dialog werden allerdings riesig groß dargestellt, mehr als zwei Zeilen sind nicht zu sehen. Das Heldenmenü endet mit den "Erinnerungspunkten" am unteren Bildschirmrand. Das normale Menü ist aber in Ordnung. Ich hatte schon die dpi-Skalierung von Win10 in Verdacht. Abstellen hat hier aber auch nicht geholfen.
Enderal hatte ich zwar vorher (natürlich :) ) auch installiert, aber unter Steam ist es ja ein neuer Speicherort, da sollte es also keine Probleme geben.
Launcher.log liegt bei
Dateianhänge
Launcher.log
(20.04 KiB) 50-mal heruntergeladen
Chodscha
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2015 20:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ok, Enderal kommt mit dem Widescreen nicht richtig zurecht. Exakterweise handelt es sich dabei nur um die Schriften, denn der Rest sieht perfekt aus.

Ich kann ohne OneTweak die Auflösung auf 16:9 oder 10 reduzieren, dann passt das Menü auch auf die Bildfläche.
Aber dann habe ich auch nur eine 1920-iger Auflösung mit schwarzen Streifen an den Seiten...
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Ich glaube Flawless Widescreen ist kompatibel, einfach mal bei Google suchen und von deren Seite herunterladen.
Chodscha
Gauner
Gauner
Beiträge: 15
Registriert: 17.07.2015 20:05
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Funzt problemlos. Zwar sinken die FPS dann etwas, aber das ist eben so, man kann nicht alles haben. :mrgreen:
Man kann in der INI die Auflösung per Hand auch auf höhere Werte stellen, als es die uner Benutzeroption voreingestellten Werte erlauben. Nur, falls es mit Flawless Widescreen nicht klappt. Das geht bei meiner nativen Auflösung bis 2560x1440.

Das ist aber kein Thema, womit sich das Entwicklerteam weiter beschäftigen muss....

Nebenbei bemerkt vermisse ich ein smiley, mit dem ich meinen Hut ziehen kann :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste